Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Melvin Stahlflex - 70€ -

michelinmann85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich sag auch ab. Hab mir jetzt wo anders welche bestellt.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Ich habe mir meinen Satz in der Bucht gekauft, Sonderpreis 130,65€ inklusiv Versand:

http://www.ebay.de/itm/250428902387?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

:klug:

Servus die Herrn,

sorry, dass es etwas länger gedauert hat, war einfach zu wenig Zeit die letzten Wochen...

Passt auf, ich hab mit dem technischen Leiter von Melvin das Thema Fittinge für die Leitungen an der HA-Schwinge geklärt. Im Laufe dieser Woche bekomme ich einen Satz Leitungen mit angepassten Fittingen.

Ich werde berichten...

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

super Sache! ich bin gespannt. Danke für deine Mühen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Moin,

gestern Abend habe ich die neuen Leitungen zur Probe verbaut.

Die Fittinge für die Leitungen an der HA-Schwinge wurden entsprechend angepasst. Jetzt passen alle Leitungen Plug & Play!

http://s14.directupload.net/file/d/3022/rdxjd2rf_jpg.htm

Für alle Interessierten fasse ich nochmal die Fakten zusammen:

- Das Set beinhaltet 6 Stahlflexleitungen (für Fahrzeuge mit ABS bzw. Scheibenbremse hinten)

- Leitung mit Ummantelung

- Fittinge sind aus Edelstahl gefertigt

- ABE wird mitgeliefert

- Preis aktuell 75,07 Euro pro Set

Zum weiteren Ablauf:

Bestellung und Bezahlung läuft direkt über Fa. Melvin, ich halt mich da raus :-D.

Also schreibt eine Mail an info@melvin.de, besser noch ihr ruft einfach mal bei Melvin unter Tel. 0 74 22 / 278 - 170 an.

Wenn ihr dann noch erwähnt, dass ihr vom e30-talk Forum seid sollte das klappen.

Der Ansprechpartner mit dem ich das Thema durchgekaut habe war Armin Kopp. Wenn es Komplikationen bei der Bestellung gibt mit ihm in Verbindung setzen.

Sonder- und Farbwünsche klärt ihr am besten auch telefonisch.

So, jetzt viel Spaß beim bestellen!

mfg seb

p.s. Ich hab von der Aktion eigentlich garnix, außer eben 4 Sätze Leitungen für 75,- der Satz!

Hallo Michelinmann85 ich will mich bei dir für deine Bemühungen bedanken, das du solch einen Aufwand betrieben hast.

Werde am Montag zwei satz ordern.

Danke

Gruß

Bastler

Mein 318 Cabrio is verkauft habe aber noch Haufen Teile die ich wegen Hobby Aufgabe abgeben möchte.

Als Bastler braucht man was zum basteln :sabber:

[/b]

...So, nachdem ich es gestern vergessen habe (:zzz:) , habe ich heute mit Herrn Kopp telefoniert und 2 Sätze bestellt.

Sehr Kompetent und Nett und er wusste auch gleich Bescheid.

Preis mit Porto waren unter 150,- , also kaum mehr als ich im Mai für einen Satz Goodrige bezahlt habe. :daumen:

Vielen, vielen Dank an den TE für sein Engagement ! :daumen: :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hab am Montag bestellt, wie beschrieben super netter Kontakt zwei Satz 150€.

Super.:applaus:

Mein 318 Cabrio is verkauft habe aber noch Haufen Teile die ich wegen Hobby Aufgabe abgeben möchte.

Als Bastler braucht man was zum basteln :sabber:

[/b]

Danke für die nette Resonanz, da hats sich wenigstens gelohnt! :-UU

auch gerade bestellt. vielen Dank nochmal!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

...So, die 2 Sätze sind heute angekommen ! :daumen:

Mo : Bestellung verpennt :zzz:

Di : Mittags Kontakt aufgenommen, alles besprochen, sofort bezahlt, am Nachmittag kam schon eine Mail "Zahlung erhalten" .

Mi : Mail "Ware wird jetzt nach Wunsch hergestellt" , später "Ware ist dem Versand übergeben"

Do : Ware angekommen

Fazit : Perfekte und Turboschnelle Abwicklung, Ware macht einen sehr guten Eindruck (wird aber erst im nächsten Jahr verbaut)

Danke für alles, werde bei Bedarf wieder über Herrn Kopp bestellen ! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Moin würde auch 2 Satz nehmen nur bevor ich da Bestelle passen die auch an ix?

Mfg Chris

kann ich dir leider nicht sagen. Laut ETK haben z.B. die Leitungen an der VA unterschiedliche Teilenummern. An sich ist das Bremssystem ja beim IX identisch aufgebaut, ob an der HA innenbelüftete oder massive Scheiben sind ist ja dem Schlauch egal...

Moin würde auch 2 Satz nehmen nur bevor ich da Bestelle passen die auch an ix?

Mfg Chris

kann ich dir leider nicht sagen. Laut ETK haben z.B. die Leitungen an der VA unterschiedliche Teilenummern. ..

(((Die Länge unterscheidet sich aber nur um 5 mm - dürften also trotzdem passen.))) Länge hatte ich lt. Zubehörangeboten für den ix

mein obiger Satz stimmt so nicht - wie schon unten angegeben - habe nachgemessen - die Länge incl Gewinde beim IX an VA beträgt 36,5 cm - fertigt Melvin aber aufpreisfrei so an - außerdem haben die jetzt die Länge für den ix in ihrer Datenbank gespeichert.

Grüße

Klaus

Bearbeitet: von Klaus München
Länge der IX Bremsschläuche Vorderachse berichtigt

bin ich zu späd dran??? hatte auch gern so einen satz für v/h in schwarz

edit: ach muss ja selber bestellen alles klar ;D

Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

die vorderen Leitungen vom heckgetriebenen e30 passen NICHT an den ix ! Sie sind zu kurz. Dachte auch mal es sind die gleichen, hab alles montiert und entlüftet. Zum Glück habe ich (wie man es anständigerweise macht) nochmal von Anschlag bis Anschlag gelenkt bevor ich ihn abgelassen habe. Den Anschlag machten jetzt die BRemsschläuche. So ist das nicht gedacht.

Melvin fertigt sie dir aber evtl. auch in passender Länge für vorne.

Melvin fertigt sie dir aber evtl. auch in passender Länge für vorne.

Ich kann euch nur empfehlen dort anzurufen.

Wenn ihr wisst was ihr wollt sind die sicher bereit eine Sonderanfertigung zu machen.

Ich denke eine etwas längere VA-Leitung für den IX stellt kein Problem dar. Also nachmessen, anrufen und nachfragen. :-D

• 1 Monat später...

Kann mir jemand verbindlich sagen, ob der Satz bei Trommelbremse passt?

Vorne sind es ja die gleichen, laut Teilekatalog kommen dann hinten noch 4 Schläuche ran. Hinter dem Verteilerstück ein Schlauch, dann eine Metallleitung und von da dann nochmal ein Schlauch zum Bremssattel.

Letzteren brauche ich ja nicht, da die Metallleitung ja direkt an die Trommelbremse geht.

Müsste bei mir doch dann auch passen?! Laut Teilenummern sind diese bei 4- und 6-Zylinder gleich.

Grüße....

Ich hab ja 6 Schläuche. Quasi Vorne, Mitte und Hinten.

Wenn ich dich verstehe, meinst du, dass die Vorne und Mitte gleich sind und Hinten hast du keine richtig?

Die in der "Mitte" sind bei mir auf jeder Seite an der sie befestigt sind gekontert befestigt und Vorne und hinten jeweils in den Sattel gedreht auf einer Seite.

Länge wird wohl gleich sein?

Wenn die gleich sind nach deinen Infos, werden sie wohl passen.

Ohne Gewähr meienrseits. ^^

Aber wenn wir dabei sind...kennt jemand eine Methode um die "Mittleren" zu wechseln?

Sind ja direkt über der Achse und da kommt man mit keinem Schlüssel o.Ä. rein.

Muss da echt die Achse abgesenkt werdern? :S

Servus,

kurzes Update bzgl. der Eintragung. War mit meinem Touring für HU/AU und den Stahlflexleitungen beim TÜV.

Der Prüfer meinte, dass die Leitungen nur eingetragen werden müssen, wenn das Fzg. nach §21 Einzelabnahme zugelassen ist. --> so wies auch in der ABE steht. Also keine Probleme zu erwarten!

An die Schläuche über dem Achsträger kommt man am besten ran wenn man diesen komplett ausbaut...

mfg seb

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...