Zum Inhalt springen

Mit dem E30 quer durch Deutschland

whois
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mach das. Gehe mittlerweile regelmäßig in den Österreichischen Alpen Bergsteigen und bin bisher nach Möglichkeit immer mit dem Cabrio gefahren. Einsteigen - Dach runter - ab Füssen tolle Landschaft und Drehmoment auf kurvenreichen Strassen genießen - unbezahlbar!

Ich hatte letztes Jahr meinem Cabrio einen Härtetest unterzogen.

Von NRW nach Bayern,weiter über den Großglockner und den Nockbergen nach Kärnten.

Auch Abstecher nach Italien hatte es mit Bravur bestanden.:drive:

Bin auch fast jedes Jahr einmal auf grösserer Tour mit meienm Cabbi. Alpen sind immer gern das Ziel. Schöne ausgedehnte Fahrten über und in den Bergen, inklusiv Großglockner Hochalpenstrasse.

Auch noch nie ein Problem gehabt, obwohl mein E30 im Winter immer ruht.

So, nun wieder zuhause angekommen, kann ich den E30 als Langstreckenfahrzeug nur empfehlen...:smbmw:

Nach rund 3.500km in 2 Wochen kam nun doch ein Schnitt von 8,6 ltr./100 raus, für ein 25 Jahre altes Auto aber durchaus im Rahmen, aufgefüllte Ölmenge war insgesamt 0,4 ltr.

Aber auf der gesmaten Fahrtstrecke hab ich nur den einen oben erwähnten E30 gesichtet, von der Schweizer Grenze bis nach Dänemark, schon merkwürdig...8-/

Grüße und einen schönen Abend

Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... :rauchen:

Nach rund 3.500km in 2 Wochen kam nun doch ein Schnitt von 8,6 ltr./100 raus, für ein 25 Jahre altes Auto aber durchaus im Rahmen, aufgefüllte Ölmenge war insgesamt 0,4 ltr.

Aber auf der gesmaten Fahrtstrecke hab ich nur den einen oben erwähnten E30 gesichtet, von der Schweizer Grenze bis nach Dänemark, schon merkwürdig...8-/

Wieso "merkwürdig?" Was hast Du denn sonst erwartet? 8-/

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Hi,

war mit meinem B20 Cab jetzt 2x im Süden das schöne Wetter ausnutzen ;-)

2011: in 2 Wochen 4400km von Wien bis Barcelona mit Zwischenstopps in div. französischen Städten (Nizza, Cannes, Avignon,...) und retour

2012: in 3 Wochen 3800km von Wien über Gardasee bis Korsika, dort ca. 1300km und über Cinqueterre dann zurück.

Verbrauch ca. 9 bis 10l bei viel offener Fahrt, AB 120-125km/h, sonst halt was man darf.

Öl-Verbrauch gering, geschätzte 0,05l pro 1000km.

Nie ein mucken, nie ein Problem, ich bin mehr als zufrieden! :beemwe::smbmw:

lg,

gandi

PS: auf Korsika sah ich nur ein Cab, beim Gardasee einen fast toten 2-Türer :-(

:smbmw: Suche weiterhin MT1-Seitenschweller für mein Cabrio... :freak:

Wieso "merkwürdig?" Was hast Du denn sonst erwartet? 8-/

Man sieht ja ab und zu noch einen rumfahren, aber nix, niente, nada...:zzz:

Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... :rauchen:

Kam heut von ner langen Tour nachHause. Quer durch Deutschland gings. 2500 km. Gesehen hab ich ganze 4 e30. :-o

Das ist quasie nichts für so eine Strecke. Wo sind die alle hin??

Ich denke eher immer seltener auf der AB - mehr Landstraße und Stadt. Sieht man ja auch im Thread "hab ich da jemand aus dem Forum gesehen?"

So, auch grad wieder von einer schönen Langstrecke zurück. Gott sei Dank ohne Panne :-D Der Eta ist einfach nur dahin geglitten. Die Route ging von Hamburg > Weil am Rhein > Schaffhausen (Schweiz) > Bodensee > Ravensburg (Sportsitze abgeholt) > Tauberbischofsheim > Hamburg.

Insgesamt 2150 Kilometer und der Durchschnittsverbrauch lag bei 8,2 Liter :-D und nicht einen E30 gesehen :(

Gruß, der Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

auf Langstrecken ist das auch wie mit dem Sex im Lotto; die Zusatzzahl stimmt einfach nicht!

E30 sieht man eben nur im Regional- oder Stadtverkehr.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

So, auch grad wieder von einer schönen Langstrecke zurück. Gott sei Dank ohne Panne :-D Der Eta ist einfach nur dahin geglitten. Die Route ging von Hamburg > Weil am Rhein > Schaffhausen (Schweiz) > Bodensee > Ravensburg (Sportsitze abgeholt) > Tauberbischofsheim > Hamburg.

Insgesamt 2150 Kilometer und der Durchschnittsverbrauch lag bei 8,2 Liter :-D und nicht einen E30 gesehen :(

Gruß, der Jürgen

Wenn du in Ravensburg warst warum hast du dann meinen e30 nicht gesehen. Bist mit Sicherheit durch die Karlstraße gefahren. Und vom wem haste die Sportsitze hergehabt?? ;-)

.

Wenn du in Ravensburg warst warum hast du dann meinen e30 nicht gesehen. Bist mit Sicherheit durch die Karlstraße gefahren. Und vom wem haste die Sportsitze hergehabt??

Karlstrasse? Hm, also ich war da kurz bei der Commerzbank um Zaster zu holen :-D Und die komplette Innenausstattung hab ich von Elmar. Der auch ne hübsche Alpina Flotte in der Halle zu stehen hatte. Einen 325i VFL, einen 2002 turbo Alpina, einen E30 Alpina C1 und einen neueren Alpina vor der Türe. Ich musste fast :cry:

Suche:

War das ein b3 Cabrio?

Nee, war ne Limousine. Und was für einer keine Ahnung, mit den neueren Modellen kenne ich mich leider so garnicht aus. Aber der 2002 war schon fett, komplett restauriert. Wert ca. 50 k. Holt er auch nur raus wenn die Sonne lacht :sonne:

Suche:

Mein Cabrio läuft immer im um die 9,5-10,5l bei zü(u)giger Landstrassenfahrt.

Während mein Touring gut einen wegnippt ca. 12,5l - Aber der Motor wird es so langsam hinter sich haben. 250`tkm und 1x ZK-Schaden hat er hinter sich. Nimmt ca.1l Öl auf 1´tkm und es läuft nicht aus den Dichtungen raus ;) Daher darf er demnächst auch ausziehen...

Ansonsten schraube ich zur Zeit fast mehr als daß ich fahre.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...