Zum Inhalt springen

M52B20tü mit 177 tkm mit LPG nachrüsten?


Valek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

da hier ja einige auch M52-Motoren und LPG fahren wollte ich mal anfragen, ob es sinnvoll ist einen M52B20tü der gute 177 tkm runter hat noch auf LPG umzurüsten ?

 

Da ich keinen vernünftigen fertigen Umbau finde wollte ich jetzt n Benziner holen und den umrüsten.

 

Gruss Valek

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe einen 520i 24v ohne Vanos mit einer BRC SQ hat 172000runter Leder,Klima,Euro2 LPG eingetragen, zu verkaufen.So ein BRC kostete 2010 1858euro

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale

 

jetzt steht ein E34 520i mit LPG auffen Hof, nach 275 Km Überführung, der ersten kleineren Reparatur auf der Autobahnraststelle und einen sehr hartnäckigen Grinsen im Gesicht :-D

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, der

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Dunkeln fodovieren macht iwie keinen Sinn, morgen mache ich Fotos ;-)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollen ja nicht sofort gemacht werden.... Wobei, mit 2-3 1.000 Strahlern sollte das auch kein Prolem sein.:D

Spaß bei Seite: Ja, morgen ist auch gut.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1 kW-Strahler sind leider grad ned verfügbar :-D

 

 

so, hier is der Beweis (dafür, das im Dunkeln fodovieren iwie nich so das wahre ist, vor allem nicht wenn man schon ordentlich Met im Kopp hat :-D )

 

 

 

http://s7.directupload.net/file/d/2972/eqtgorj8_jpg.htm

e34.jpg


Bearbeitet: von Valek

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt wie man einen Euro2 Motor mit Autogas im E30 eingetragen bekommt. Bei Euro2 ist ein Abgasgutachten notwendig und das wird es für den M52 im E30 kaum geben. Es sei denn das Spenderfahrzeug hat ursprünglich Euro1 und wurde mit einem KLR ausgerüstet.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will den Motor ja gar nicht in einen E30 ein/umbauen, die ürsprüngliche Überschrift bezog sich auf ein 320i E36 den ich vorher besichtigt hatte und den ich umsrüsten wollte, was sich jetzt aber erübrigt hat, da der jetzige E34 der bessere Deal ist

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Neuerwerb!

 

Ich hatte zwar auch ein Auge für einen Arbeitskollegen darauf geworfen, aber wenn der nicht in die Hufe kommt, hat er halt Pech!

 

 

 

Ich kann nur vom Gasumbau in einem E 30 Touring berichten: Ich bekomme, trotz leicht erhöhtem Verbrauch von 10 %, bei jedem Tanken ein fettes Grinsen im Gesicht: 78 Cent pro Liter anstatt 1 Euro 62 . . . :-D

 

Wenn jemand noch eine Gasanlage braucht - ich habe hier noch eine liegen, die ich nicht mehr brauche.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das fette Grinsen hatte ich gestern beim ersten Tanken an der Kasse auch im Gesicht

 

so ein M50B20 ist zwar keine Rennsemmel, aber da ich eh recht gemütliche fahre (was im E34 noch deutlich entspannter ist) stört mich das nicht so wirklich

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das fette Grinsen hatte ich gestern beim ersten Tanken an der Kasse auch im Gesicht

 

 

Das fette Grinsen im Gsicht habe ich zwei mal die Woche. Das könnte sich zu einem fetten Dauergrinsen ausweiten... :D

 

Aus diesem Grund fahre ich im normalem Alltagsbetrieb inklusive "mal eben wohin" ausschließlich meinen Alltagswagen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der war ja auch nicht so voll geladen,ein Satz Winterreifen,und 17Zöller plus den rest aus deinem Auto plus Kumpel,und voller 80l LPGtank,da war er doch einen Tick Tiefer.Optisch ist das Heck mit schwarze Hellas schon gei.....,heute habe ich die Rot/weissen Rückleuchten gefunden die ich verbauen wollte,aber nun sind die Hellas WECH:cry: Ich bin froh das er einen guten Besitzer gefunden hat,und ich wünsche dann erstmal Knitterfreie Fahrt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, heute leer ging er n Tucken besser, allerdings hat er ein Tankuhr mit sehr komichen Humor, hin und wieder sinkt die Nadel auf Leer und die Reserveleuchte geht, nach 2 bis 5 Sekunden geht die Nadel wieder hoch auf 60 bis 70 Liter und die Leuchte geht aus :-D

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt wie man einen Euro2 Motor mit Autogas im E30 eingetragen bekommt. Bei Euro2 ist ein Abgasgutachten notwendig und das wird es für den M52 im E30 kaum geben. Es sei denn das Spenderfahrzeug hat ursprünglich Euro1 und wurde mit einem KLR ausgerüstet.

 

Soweit ich weiß, braucht man für Euro 1/2 kein Abgasgutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gas ist schon ne geile Sache. Wollen wir bei unserem nächsten E34 auch fahren............mal sehen wies wird ;-)

 

wir entweder auch ein m50 oder ein m60

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt wie man einen Euro2 Motor mit Autogas im E30 eingetragen bekommt. Bei Euro2 ist ein Abgasgutachten notwendig und das wird es für den M52 im E30 kaum geben. Es sei denn das Spenderfahrzeug hat ursprünglich Euro1 und wurde mit einem KLR ausgerüstet.

 

 

ganz einfach, habs ja auch in meinem...gut mit m60...aber auch euro2 und gas

 

edit sagt. wer lesen kann iss klar im vorteil

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat das Auto vomn Mir gekauft und will ihn nicht rupfen sondern fahren,seinen e30 hat er hiergelassen.Das Fahrzeug hat einen KLR und euro 2 inkl.der BRC SQ Plug&play.Ich habe schon etliche Autos umgerüstet mit LPG und Euro 2.Für meinen 300SL24V habe ich eine gebrauchte abgeänderte Venturi aus einem 525i e34 verbaut.Bei meinem 540iA die abgeänderte aus meinem 520i 24V.Jeweniger man den Experten rauslässt um so besser klappt es ion der Realität,es fehlt nur noch das ihr in diesem LPG Forum rumeiert:DMit LPG geht vieles auch 1,2bar im RS2,man muss nur wissen wie.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat das Auto vomn Mir gekauft und will ihn nicht rupfen sondern fahren,seinen e30 hat er hiergelassen.

 

Ham wir schon verstanden. Die Diskussion ist trotzdem weitergegangen was im E30 mit LPG geht und was nicht.

Das LPG Forum ist ganz witzig. Vorallem die Umrüster die dort unterwegs sind und so tun als ob sie an Atomreaktoren rumschrauben würden. Sicher sind bei LPG einige sicherheitsrelevante Dinge zu beachten, aber da hat man bei Benzinleitungen, Bremsen und Lenkung auch.

Die Plug&Play Anlagen, gibt`s ja auch von STAG, sind ganz praktisch für Leute die keinen Schaltplan lesen können, oder nicht wissen an welchem Ende der Lötkolben heiß wird. Mir Persönlich gefällt das ganze nicht wegen dem ganzen Zwischenstecker Klimbim.

Hab den Kabelbaum bei meiner STAG erstmal von dem ganzen unnötigen Kram befreit. :freak:

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze EURO2 gelabber ist der Witz,ich habe noch keine Streichung von EURO2 gehabt.Die wurden immer behalten und mit der nachgerüsteten Autogasanlage eingetragen,ob M40 oder M60,sogar der Audi RS2 mit 2 Verdamfern und fetter Düsenbestückung wurde weiterhin mit EURO2 besteuert.Ich behalte meine Meinung über das LPG Forum für mich(brüllwech) man ich bin so ein Verlierer verbaue mir eine Prins VSI und das Scheissding hält seit 100000km.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...