Valek Geschrieben: 31. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Moin Zusammen, da hier ja einige auch M52-Motoren und LPG fahren wollte ich mal anfragen, ob es sinnvoll ist einen M52B20tü der gute 177 tkm runter hat noch auf LPG umzurüsten ? Da ich keinen vernünftigen fertigen Umbau finde wollte ich jetzt n Benziner holen und den umrüsten. Gruss Valek Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Ich habe einen 520i 24v ohne Vanos mit einer BRC SQ hat 172000runter Leder,Klima,Euro2 LPG eingetragen, zu verkaufen.So ein BRC kostete 2010 1858euro Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 3. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 sodale jetzt steht ein E34 520i mit LPG auffen Hof, nach 275 Km Überführung, der ersten kleineren Reparatur auf der Autobahnraststelle und einen sehr hartnäckigen Grinsen im Gesicht Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 3. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Der vom RR? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 3. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Japp, der Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 3. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 3. August 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 im Dunkeln fodovieren macht iwie keinen Sinn, morgen mache ich Fotos Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 3. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Ja, sollen ja nicht sofort gemacht werden.... Wobei, mit 2-3 1.000 Strahlern sollte das auch kein Prolem sein.Spaß bei Seite: Ja, morgen ist auch gut. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 3. August 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 (bearbeitet) die 1 kW-Strahler sind leider grad ned verfügbar so, hier is der Beweis (dafür, das im Dunkeln fodovieren iwie nich so das wahre ist, vor allem nicht wenn man schon ordentlich Met im Kopp hat ) http://s7.directupload.net/file/d/2972/eqtgorj8_jpg.htm Bearbeitet: 3. August 2012 von Valek Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 3. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 4. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Na da bin ich mal gespannt wie man einen Euro2 Motor mit Autogas im E30 eingetragen bekommt. Bei Euro2 ist ein Abgasgutachten notwendig und das wird es für den M52 im E30 kaum geben. Es sei denn das Spenderfahrzeug hat ursprünglich Euro1 und wurde mit einem KLR ausgerüstet. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 4. August 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 ich will den Motor ja gar nicht in einen E30 ein/umbauen, die ürsprüngliche Überschrift bezog sich auf ein 320i E36 den ich vorher besichtigt hatte und den ich umsrüsten wollte, was sich jetzt aber erübrigt hat, da der jetzige E34 der bessere Deal ist Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Gratuliere zum Neuerwerb! Ich hatte zwar auch ein Auge für einen Arbeitskollegen darauf geworfen, aber wenn der nicht in die Hufe kommt, hat er halt Pech! Ich kann nur vom Gasumbau in einem E 30 Touring berichten: Ich bekomme, trotz leicht erhöhtem Verbrauch von 10 %, bei jedem Tanken ein fettes Grinsen im Gesicht: 78 Cent pro Liter anstatt 1 Euro 62 . . . Wenn jemand noch eine Gasanlage braucht - ich habe hier noch eine liegen, die ich nicht mehr brauche. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 4. August 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Danke, das fette Grinsen hatte ich gestern beim ersten Tanken an der Kasse auch im Gesicht so ein M50B20 ist zwar keine Rennsemmel, aber da ich eh recht gemütliche fahre (was im E34 noch deutlich entspannter ist) stört mich das nicht so wirklich Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Danke, das fette Grinsen hatte ich gestern beim ersten Tanken an der Kasse auch im Gesicht Das fette Grinsen im Gsicht habe ich zwei mal die Woche. Das könnte sich zu einem fetten Dauergrinsen ausweiten... Aus diesem Grund fahre ich im normalem Alltagsbetrieb inklusive "mal eben wohin" ausschließlich meinen Alltagswagen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Naja der war ja auch nicht so voll geladen,ein Satz Winterreifen,und 17Zöller plus den rest aus deinem Auto plus Kumpel,und voller 80l LPGtank,da war er doch einen Tick Tiefer.Optisch ist das Heck mit schwarze Hellas schon gei.....,heute habe ich die Rot/weissen Rückleuchten gefunden die ich verbauen wollte,aber nun sind die Hellas WECH:cry: Ich bin froh das er einen guten Besitzer gefunden hat,und ich wünsche dann erstmal Knitterfreie Fahrt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 4. August 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 joa, heute leer ging er n Tucken besser, allerdings hat er ein Tankuhr mit sehr komichen Humor, hin und wieder sinkt die Nadel auf Leer und die Reserveleuchte geht, nach 2 bis 5 Sekunden geht die Nadel wieder hoch auf 60 bis 70 Liter und die Leuchte geht aus Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 5. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Na da bin ich mal gespannt wie man einen Euro2 Motor mit Autogas im E30 eingetragen bekommt. Bei Euro2 ist ein Abgasgutachten notwendig und das wird es für den M52 im E30 kaum geben. Es sei denn das Spenderfahrzeug hat ursprünglich Euro1 und wurde mit einem KLR ausgerüstet. Soweit ich weiß, braucht man für Euro 1/2 kein Abgasgutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 5. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Für Euro1 nicht, aber für Euro2! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Ja Gas ist schon ne geile Sache. Wollen wir bei unserem nächsten E34 auch fahren............mal sehen wies wird wir entweder auch ein m50 oder ein m60 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 6. August 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Na da bin ich mal gespannt wie man einen Euro2 Motor mit Autogas im E30 eingetragen bekommt. Bei Euro2 ist ein Abgasgutachten notwendig und das wird es für den M52 im E30 kaum geben. Es sei denn das Spenderfahrzeug hat ursprünglich Euro1 und wurde mit einem KLR ausgerüstet. ganz einfach, habs ja auch in meinem...gut mit m60...aber auch euro2 und gas edit sagt. wer lesen kann iss klar im vorteil Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 6. August 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 hab nie was anderes behauptet!Hab im meinem auch Gas und M30 und Euro2 (KLR). M52 Spenderfahrzeuge haben aber alle Euro2 soviel ich weiß. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. August 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Er hat das Auto vomn Mir gekauft und will ihn nicht rupfen sondern fahren,seinen e30 hat er hiergelassen.Das Fahrzeug hat einen KLR und euro 2 inkl.der BRC SQ Plug&play.Ich habe schon etliche Autos umgerüstet mit LPG und Euro 2.Für meinen 300SL24V habe ich eine gebrauchte abgeänderte Venturi aus einem 525i e34 verbaut.Bei meinem 540iA die abgeänderte aus meinem 520i 24V.Jeweniger man den Experten rauslässt um so besser klappt es ion der Realität,es fehlt nur noch das ihr in diesem LPG Forum rumeiert:DMit LPG geht vieles auch 1,2bar im RS2,man muss nur wissen wie. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 6. August 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Er hat das Auto vomn Mir gekauft und will ihn nicht rupfen sondern fahren,seinen e30 hat er hiergelassen. Ham wir schon verstanden. Die Diskussion ist trotzdem weitergegangen was im E30 mit LPG geht und was nicht.Das LPG Forum ist ganz witzig. Vorallem die Umrüster die dort unterwegs sind und so tun als ob sie an Atomreaktoren rumschrauben würden. Sicher sind bei LPG einige sicherheitsrelevante Dinge zu beachten, aber da hat man bei Benzinleitungen, Bremsen und Lenkung auch.Die Plug&Play Anlagen, gibt`s ja auch von STAG, sind ganz praktisch für Leute die keinen Schaltplan lesen können, oder nicht wissen an welchem Ende der Lötkolben heiß wird. Mir Persönlich gefällt das ganze nicht wegen dem ganzen Zwischenstecker Klimbim.Hab den Kabelbaum bei meiner STAG erstmal von dem ganzen unnötigen Kram befreit. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. August 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Das ganze EURO2 gelabber ist der Witz,ich habe noch keine Streichung von EURO2 gehabt.Die wurden immer behalten und mit der nachgerüsteten Autogasanlage eingetragen,ob M40 oder M60,sogar der Audi RS2 mit 2 Verdamfern und fetter Düsenbestückung wurde weiterhin mit EURO2 besteuert.Ich behalte meine Meinung über das LPG Forum für mich(brüllwech) man ich bin so ein Verlierer verbaue mir eine Prins VSI und das Scheissding hält seit 100000km. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.