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Sehr schwergängige Bremse


E30..318is
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Hallo,

 

Seit dem ich vor einem Jahr meinen Aktuellen 318i gekauft hatte habe ich bis jetzt das Problem das die Bremse extrem schwergängig geht. Also man kann stark bremsen auch bis die Reifen blockieren nur muss man da so stark reinlatschen das man fast den Sitz rausreisst.

 

Gemacht habe ich:

 

- vordere Bremszangen komplett zerlegt, gereinigt und auf leichtgänigkeit geprüft.

- Bremsschläuche vorne neu.

- Hauptbremszylinder auch getauscht.

 

-BKV wollte ich heute tauschen ist aber nicht möglich da mit dem m42 vom e36 kein platz ist den BKV raus zu bekommen ohne den halben Motor zu zerlegen.

 

Also der wechsel vom HBZ hatte nichts gebracht beiden gingen sehr leicht mit der hand zu drücken.

 

Der BKV sollte eigentlich funktionieren man merkt schon wenn man den Motor anmacht wie das Pedal weicher wird.

 

Währe toll wenn noch jemand ne Idee hätte...

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Hallo

 

Also ich weiß ja nicht was du gewohnt bist :/ aber beim e30 ist die Bremse nicht so leicht wie bei nem neuem Auto ;) das geht schon etwas schwerer.

 

Sonst Unterdruck, schlechte Bremsteile, hinten kaputt? Druckverlust? Evtl Abs Defekt?

 

Gruß

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Hallo

 

Also ich weiß ja nicht was du gewohnt bist :/ aber beim e30 ist die Bremse nicht so leicht wie bei nem neuem Auto ;) das geht schon etwas schwerer.

 

Sonst Unterdruck, schlechte Bremsteile, hinten kaputt? Druckverlust? Evtl Abs Defekt?

 

Gruß

 

Achso sorry hatte vergessen zu erwähnen das ich vorher schon einen e30 hatte wo die bremse um welten leichtgängiger war und ich letztens ein 325 vom Kumpel gefahren bin und da flogen mir beim antippen der Bremse die augen raus... also da ist definitiv was faul bei mir.

 

ABS hab ich nicht, trocken ist er auch überall, Unterdruckschlauch habe ich heute erneuert ohne besserung...

Bremsbeläge habe ich vor knapp 5000 Km gewechselt auch ohne änderung im Verhalten.

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Wie sieht denn die Bremse selber aus? Vielleicht sind die Beläge verglast, dann musst Du auch rauflatschen wie ein Wilder.

 

Edit; zu spät...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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bau das saugrohr ab und wechsle de bkv , der ist hin.....

 

Das wollte ich, ich habe sogar noch einen fast neuen hier rumliegen.

Mein Problem ist das mit dem e36 m42 kein Platz ist, das heisst ich müsste die ganze Ansaugspinne abbauen was ich erst letztens gemacht habe wegen verdacht auf Falschluft und jetzt habe ich keine lust drauf ist ne üble fummelei egal was also der e36 m42 im e30 ist echt beschissen auch beim ein/ausbau vom anlasser bin ich fast verückt geworden überhaupt kein platz....

 

Ich glaube auch das de BKV hin ist.. naja irgendwann werde ich das mal machen wenn ich viel Langeweile habe..

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du musst bei der gelegenheit den stehbolzen am seitendeckel des unteren saugrohres gegen eine schraube tauschen, dann gehts mit dem de/montieren leichter und im fahrbetrieb ist auch mehr platz zum HBZ.

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du musst bei der gelegenheit den stehbolzen am seitendeckel des unteren saugrohres gegen eine schraube tauschen, dann gehts mit dem de/montieren leichter und im fahrbetrieb ist auch mehr platz zum HBZ.

 

EDIT:

 

Okay weiss jetzt was du meinst, ja werde ich wohl machen müssen. Ich hatte die Dichtung für die Ansaugspinne erst vor ein paar wochen gemacht kann ich die wiederverwenden? Also die Dichtung von dem unteren teil zum Motor.

Das Platzproblem habe ich aber nicht da sondern da wo der BKV selbst ist schlägt der an dem hinteren teil der Spinne an..


Bearbeitet: von E30..318is
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hast Du das Rückschlagventil in der Unterdruckleitung zum BKV schon geprüft ?

 

hält der BKV nach dem Motor abstellen den Unterdruck und wie lange ?

 

Ja, Rückschlagventil funktioniert richtig, richtung stimmt auch.

 

Unterdruck hält er, wie lange genau kann ich nicht sagen aber so 10 Minuten nach abstellen ist immer noch Unterdruck vorhanden.

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