Zum Inhalt springen

dunlop direzza 0g3

bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo weiß jemand wie viel luftdruck bei den dunlop direzza semis gefahren wird. hab jetzt 3 bar drauf kommt mir irgendwie zu viel vor. sie haben die dimension 225/45/r16. mir ist auch aufgefallen das die reifen ab 180 anfangen etwas zu schwimmen deswegen hab ich mir noch nicht mehr damit zugetraut, ist das normal? mal abgesehen von den extremen abrollgeräuschen....wäre um nen paar tipps sehr dankbar...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

also Sportreifen haben eine starke Flanke, damit kannst du sehr wenig luft fahren. Mit meinen 225/50 R15 fahre ich 1.8 bar kalt und die Reifen kleben damit ganz ordentlich. Ich denke du solltest es mal mit ca. 2 bar versuchen aber vorsicht manche Reifen werden echt zickig so hatte ich fast nen ablug bei 2.4 bar und ich behaupte mal ich kann Auto fahren (war bei einer Motorsportveranstaltung) ein ex Rallyfahrer mit 30 Jahren erfahrung hats mit bestätigt er ist auch fast abgeflogen :eek:

deswegen kommen mir die 3 bar auch zu viel vor. weil das auto dann wirklich etwas fährt wie als wäre es nass aber halt nur bei hohen geschwindigkeiten. da werde ich das morgen sonst gleich mal abchecken...

oh mann.....

gerade sportreifen (wie auch strassenreifen) werden bei ordentlicher nutzung durchgewalgt. durch diese bewegung im gummi wird wärme erzeugt. diese wärme heizt die luft im reifen auf. da kaum einer stickstoff fährt, enthält die normale luftfüllung feuchtigkeit und die dehnt sich bei wärme aus. dadurch steigt der luftdruck.

also wenn du vor hast zu heizen: luftdruck runter. taste dich ab 1,5bar aufwärts...

wenn du jetzt schon so hohen druck fährst ist's klar daß der karren schwimmt. der reifen bläst's zum ballon auf und die aufstandsfläche wird so groß wie die eines fahrradreifens.....

also hab heute mal bisschen mit dem druck probiert. bin jetzt bei 1,7bar fährt sich wesentlich geiler als vorher, gerade in den kurven springt er nicht mehr so über die vorderachse, einfach geil....

Auch wenn ich keine Semis hab, so muss ich doch mal den Luftdruck senken und test fahren... Meiner schwimmt ab 180 aufwärts auch immer wahnsinnig und fährt sich total beschissen... Da ich Tonnenlager mal ausschließe, da die erst 5 Jahre vllt alt sind und davon 3 Jahre lang der Wagen nur in der Garage stand schließe ich mal aus, dass die Teile noch nicht im Eimer sind... Zum dumm, dass mir der Luftdruck erst eingefallen ist, als die 5 Tages Kennzeichen schon abgeloffen sind :rolleyes: :D

mfg

Michael

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...