Zum Inhalt springen

autoteflon in e30


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich möcht in (ferner)zukunft mir n autotelefon in den e30 machen weil ich das um einiges stilvoller als ne handhalterung finde.

kann man son altes c netz telefon umbauen oder so? damit das mit der normalen handykarte funzt? oder irgendwie n adapter wo man das handy anstecken kann(z.b. im handschuhfach) aber man über das teflon telefoniert?

sont irgend ne idee? gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in zeiten wos bluetooth gibt würd ich da nen paar € mehr investieren und mir da sone einheit zu holn..

 

haste handy inna tasche, packst das dingen irgendwo dezent hin und verkabelst ordentlich und dann ahste was orgendliches....autotelefon is doch total nervig

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im E30 ist doch sowieso schon wenig Platz und dann willst Du Dir noch so eine Riesenkiste hineinklemmen ???

 

Wenn ja: Bis vor kurzem (und vielleicht auch noch heute) gab es feste Einbausätze für ein Mobile: "Partner"karte rein, eigenes Handy ausschalten, Kfz-Gerät einschalten. Fertig. Da musst Du kein C-Gerät umarbeiten sondern nur 8-/ Antenne, Blackbox, LS und Hörer irgendwo einbauen und verkabeln.

 

Falls nein (Empfehlung): BLUETOOTH ist super und vor allen Dingen unabhängig vom Fahrzeug!!! Und braucht keine zweite Karte !!! Und ... und ... und ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4233
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir ein Becker Traffic Pro 7945. Hast du ein TOP Navi-Radio, vernünftiges Design (Schwarzes Gehäuse, kein kunterbunt Display, richtige Bedienknöpfe) und Bluetooth Freisprechanlage in einem.

Vor allem brauchst du nicht bei jedem Handy oder Fahrerwechsel die Freisprechanlage mit wechseln.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon so, dass ich zum telefonieren eh an den rand fahr:D

mir geht es nicht um ne freisprech einrichtung!

ich könnt mir schon auch einfach nurn höher kaufen der auch bluetooth hat und damit während dem fahren telefonieren, aber egal

mir geht es um das autotelefon.

 

hatte mir vorgestellt, dass auf so ne lederdingsbums zu machen wies z.b. im ebax immer gibt für die mittelkonsole vorn im beifahrerfussraum.

find ich voll cool und oldschoolig :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die becker radios angeht: stimmt genau. es sind meines erachtens DIE geräte für den e30. technisch top, sehr logische und einfache bedienung und eine optik, die einfach optimal passt. hervorragende verarbeitungsqualität, da macht es spaß, die bedienteile anzufassen. ein mäusekino würde ich im e30 nicht haben wollen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir ein Becker Traffic Pro 7945. Hast du ein TOP Navi-Radio, vernünftiges Design (Schwarzes Gehäuse, kein kunterbunt Display, richtige Bedienknöpfe) und Bluetooth Freisprechanlage in einem.

Vor allem brauchst du nicht bei jedem Handy oder Fahrerwechsel die Freisprechanlage mit wechseln.

 

Alles richtig, aber ob er 1.500 Euronen ausgeben möchte ???

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4233
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab son nen Festeinbau schon ewig im E30. Der Vorteil ist die wunderbare Leistung ( 8 Watt glaub ich). Damit hat man fast überall Empfang.

Empfehlen kann ich Dir eines der letzten Geräte von Motorolla. Nummer müsste ich nachschauen. Ist bei ebay so im Schnitt komplett für 100 Euro zu haben. Ab und an gibts auch mal nen nagelneues für 160-180. Die Geräte stammen aus der damaligen Umrüstaktion der Telekom, wo das C- Netz abgeschaltet wurde. Daraufhin bekam man bei Umstellung auf das D Netz und weiterhin T Kunde dieses Motorolla kostenlos mit Einbau. Ein C- Netz kannst Du also getrost wegwerfen, da es diese Netz nicht mehr gibt.

 

Die Sendeeinheit des Motorolla ist etwa Schokoladentafel groß und doppelt so dick. Lässt sich prima einfach unter die Rückbank legen.

 

Zur Montage des Höhrers eignet sich hervorragend eine Tele Konsole aus dem Benz W124. Passt super an die Mittelkonsole. Allerdings geht dann das Handschuhfach nicht mehr bis ganz unten auf.

 

Zum Betrieb: Wenn man z.B. im normalen Handy die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit so einstellt, das auf den Festeinbau umgeleitet wird, braucht man dann nur das Handy aus- Festeinbau an ;-)). Sofern man das z.B. mit 2 Xtra Karten macht, ist die Rufumleitung kostenlos.

 

 

Als Alternative gibt es immer noch das gute alte Siemens P1. Ebenfalls bei ebay zu finden. Preislage so um die 30 Euro. Aber Achtung dabei- dieses Gerät gab es auch als C- Netz. Weiterhin siehh der Höhrer recht antik aus, die Sendeeinheit ist auch erheblich größer, ich persönlich würde das Motorolla vorziehen.

 

 

Wenn noch offene Fragen sind, helf ich doch gern noch weiter.

 

Gruß Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...