E30Pedda Geschrieben: 29. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Bitte um kurze hilfe, mein Motor hört sich nach 25 km langer Autobahnfahrt nun garnichtmehr schön an, das Geräusch kann ich leider nur sehr schlecht orten, Fahren tut er noch ganz normal und hat auch bis dato nicht geklappert wie M40 typisch oder so! Hoffe hier weiß jemand genau was mir blüht... Video im link! Hoffe es ist Aussagekräftig genug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 29. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Oh oh, bei mir hat sich das Ganze auch so angehoert, das Klopfen war nur viel staerker -> Pleullager Springt der M40 auch schlechter an? Auf jeden Fall Drehzahl vermeiden (& Lagerschalen wechseln?)! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 29. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 ne, springt ganz normal an und läuft auch normal soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 29. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Naja, bei mir war's ja auch schon im Endstadium... Mein Tipp nach wie vor: Pleullagerschalen Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 29. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Jap so hört sich normalerweise ein Pleuellagerschalen schaden an Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 29. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Zieh mal nacheinander die Kerzenstecker ab und höre ob das Geräusch bei einem oder mehreren Zylinderndann nicht mehr so hart klingt. Dann weisst Du ganz genau welcher Pott betroffen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.engel Geschrieben: 29. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 hallo, bei mir klang eine ausgeschlagene Wasserpumpe ähnlich. Aber wieviel KM hat der Motor den drauf?Kennst Du die Vorgeschichte? Ansonsten einfach auf Verdacht die Pleullager wechslen.Habs auch schon durchgezogen - ohne Hebebühne kein Vergnügen aber machbar:Ein Satz Pleuellager aus der Bucht, die beiden Ölwannendichtungen, das Öldruckventil, ein großer Wagenheber, ein paar Holzklötze, ein Drehmementschlüssel und eine Winkelscheibe und los gehts Zitieren If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 29. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Hmm Wasserpumpe ist quasi neu, 1 Mon alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 30. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Hi Pedda, hört sich ja nicht gut an.Starte doch mal kurz ohne Keilriemen, wenns dann noch ist kannst Du die Pumpe sicher ausschließen. Wenn das wirklich die Pleuellager sind, bin ich mir nicht sicher ob das mit nem Wechsel der Lagerschalen getan ist, aber da hilft dann nur nachsehen. GrußLars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 30. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 zum "lagerschaden suchen" kann man auch die kerzen rausdrehen und die zylinder nacheinander knapp über OT drehen und versuchen durchs kerzenloch mit einen langen,stabilen schraubenzieher den kolben zu drücken. gibt er nach ists ein lagerschaden. mit meinen "guten" laptop-lautsprechern hört sichs an als ob kolben von unten am kopf anschlagen...so nen block hab ich auch noch stehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 30. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Hm, so hörte sich meiner kurz vor dem Ventilabriss an ... ein gelängter Zahnriemen kann sowas auch verursachen.Wie ist es aus der Fahrgastzelle her (dämpft etwas die "Nebengeräusche")? Wären es die Pleuellager dann muss man bei Gasstößen das Klappern stärker hören, bei gaswegnehmen wird es leiser. Das kann ich so im Video nicht feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 danke für alle tipps, ich fahre das ding nun vorsichtig zur halle und gucke mal nach was da los ist und berichte dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 so, bin gerad wieder zurück... Alles soweit geprüft ohne ergebnis, jedoch beim demontieren der Verteilerkappe und der Riemenverkleidung war klar was los ist, spannrolle defekt, hat sich gelöst und der Zahnriemen labberte quasi total lose herrum, war nur glück das er nicht übergesprungen ist... Späteste am WE werde ich alles wieder zusammen baun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 30. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Also hab ich doch richtig getippt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Ja Ralf deine Fernddiagnose via Handy hat genau gepasst, absolut Top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 30. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 30. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Gut das du es gefunden hast. Mach aber einen Kompressionstest, nicht das ein Ventil krumm ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 ich berichte hier späteste am Samstag wenn er wieder zusammen gebaut ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 3. August 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 so, er läuft wieder wie muß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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