Zum Inhalt springen

Das 3er Cabrio ist tot. Es lebe der 4er


realplayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Weazel: Deine ursprüngliche Aussage war, dass BMW in den letzten 10 Jahren nix neues gebracht hat. Nunmehr steht in deiner Abhandlung entweder, dass die Neuerungen Unsinn sind (sicher Geschmackssache), oder dass man diese Neuerungen viel eher hätte bringen müssen. Erm, Fakt ist aber, dass sie in der letzten Dekade kamen.

 

Der Rest ist schön geschrieben aber weiter am Thema vorbei als der Papst am legalen Geschlechtsverkehr.

 

@dirfan: Das QP war schon immer einige tausender teurer als die Limo, das ist nicht erst seit der neuen Ziffer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Ich die kommenden Jahre mal wieder auf eine Messe fahre, zu BMW an einen Stand gehe und wirklich sehe, dass man sich von der e.D. Studie nicht nur Designelemente genommen hat, sondern wirklich Nägel mit Köpfen gemacht hat und die Technologieträger in Serie fahren. Dann von mir aus auch gerne als Nieschenfahrzeug,

 

Ähem,

 

was ist mit i3 und i8? Keine Technologieträger? Die sind beide bereits ziemlich weit vorangeschritten und kommen fast 1:1 wie die Studien. Welcher Konkurrent hat was ähnliches in Petto?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans,

ein Audi kommt bei mir niemals in die Garage.Punkt.

Zu Opel: ich meine auch, daß Opel besser dran wäre, wenn die Reihen wieder Kadett, Olympia, Rekord

usw heissen würden. Habe in meiner Jugendzeit ein Kadett A Coupe gefahren. War ein schönes und

gutes Auto!

Gute Fahrt.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans,

ein Audi kommt bei mir niemals in die Garage.Punkt.

 

mann das ist mal ne klasse argumentation!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Thred!

 

Aber ich für meinen Teil kann der Entwicklung im Autobau durchaus etwas abgewinnen. Nur als Beispiel, wenn man vor 15Jahren jemand gesagt hätte, es wird in Zukunft alltagstaugliche 2Liter Turbodiesel mit 200PS und 400NM geben die nur 6Liter auf 100 verbrauchen, würde man höchstwarscheinlich ausgelacht geworden sein.

Und man darf auch nicht vergessen dass Besitzer von E30 einen sehr hohen Standard gewohnt sind. Wenn man die damals Gebauten Modelle der Konkurenz dazu vergleicht muss man schon sagen dass der E30 seiner Zeit weit voraus war. Interessant ist auch die perfekte Verarbeitungsqualität die nach dem E30 stetig abgenommen hat.

Dass es heutzutage auch unglaublich viel unnützen Blödsinn gibt ist auch amtlich. KEIN MENSCH braucht Lichtautomatik, Gurtwarnpiepser, Verkehrsschilderkennung, Abstandstempomaten, Einparkhilfen usw. . Ein verantwortungsvoller und aufmerksamer Kraftfahrer hat sein Fahrzeug im griff und braucht sich nicht auf solche ein elektronisches Teufelwerk zu verlassen. Meiner Meinung nach ist das kontraproduktiv, weil sich der Autofahrer zu viel auf diesen Schmarrn verlässt, unaufmerksam wird und in Extremsituationen nicht mehr richtig reagieren kann.

 

Die angesprochene Modellpflege ist bei BMW zeitlich immerhin noch gleich wie zur E30 Zeit. Wer nachrechnet kommt bei jedem Modell auf ca. 8Jahre Bauzeit und bei Halbzeit gabs eine Modellpflegeaktion. Bei VW siehts da schon anders aus.

 

Und warum Opel nicht mehr Fußfassen kann ist mir ein Rätsel. Klar ist ein Opel auch nicht meine erste Wahl, aber bevor ich mir eine Dose aus dem VW-Konzern zulege fahre ich mit 'ner Karre aus Rüsselsheim. So schlecht wie deren Ruf ist ein Opel schon lange nicht mehr.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel hat einfach das Problem das sie nicht auf´m Weltmarkt agieren dürfen, etliche Autos die hier nicht markfähig sind vom GM aufgedrückt bekommen, der rückläufige europäische Automarkt quasi mit 3 Modellen bedient werden soll. Technologieträger dürfen sie nicht mehr, weil die Ais damit nichts anfangen können, potezielle Kunden werden durch das Hickhack verunsichert, den Ruf hat man sich in den 90ern gründlich versaut.

Als Marke im unteren Preisegment vermarktet GM Chevrolet, auf dem Weltmarkt wird auch alles mögliche geworfen, Nischenmodelle gibt´s nicht (b.z.w. ebend nicht marktfähiger umgelabelter Amikram) , Erfolgsautos in der "damit ist Geld zu verdienen Klasse" wie der Omega ohne Nachfolger eingestellt, große Kundengruppen werden einfach links liegen gelassen und der klassische Opelkunde der einfach Tradition und Zuverlässigkeit wollte seit locker 15 Jahren ignoriert.

 

...da nutzt es herzlich wenig wenn für die 3 deutschen Kunden der Insignia wieder Ascona und der Astra wieder Kadett heißen würde. Damit würde nicht ein Auto mehr verkauft.

 

 

Ich finde die Bezeichnung 4er für die "gehobenen 3er" sinnvoller als irgend welche "Crossoverrennsuvcoupe´s". Wie gesagt, beim 6er hat das über 30 Jahre niemanden gestört und beim 3er war das in meinen Augen spätestens seit der unterschiedlichen Werkscodes für´s Coupé fällig.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...