Zum Inhalt springen

Sind "Eisenbahnexperten" hier? Märklin...


Magic of Tattoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also...die Look hat einen mittleren Schleifkontakt und die Schienen haben mittig Punktkontakte -> also keine Schiene ...ich kann sonst einfach mal ein Foto machen...

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bilder...

M01.jpg

M02.jpg

M03.jpg

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch was hier Teils ein Misst geschrieben wird. BR E10.3 hahahaha Die BR E10.3 gibts zwar so ähnlich auch, ist aber eine überarbeitete Version der E10, die Mal überhaupt nichts mit der Baureihe E03 bzw 103 zu tun hatte.

Das ist das neue Märklin system, zumindest die Schiene. Das ist außerdem weiterhin ein Dreileiter System. Du kannst also alle Wagen fahren welche vom den Gleichstromherstellern kommen (Roco, Fleischmann, Trix, etc.) Teilweise gibts auch von diesen Herstellern Loks in der Wechselstromvariante für Märklin. Du kannst alle Märklin Loks und Wagen die für H0 gemacht sind benutzen, da Märklin niemals vom 3 Leiter System weg ist.

Meine Vorschläge für ne 60er und 70er Jahre Bahn

V200

v100

v60

Köf

E10 bzw 110

E94

03

01

VT95

95

50

VT11.5 Transeuropexpress

v36

(E32)

216 bzw V160

 

Als wagen:

Silberlinge

Reingoldexpress

Auf jedenfall Kohle Schüttwagen

IC

(Donnerbüchsen)

(Div. Schnellzugwagen)

 

 

Generell kann man eigentlich selten einen wirklich klaren schnitt zwischen den Epochen ziehen, das ging immer etwas fließend über.

Ich hab jetzt bestimmt noch ganz viel vergessen. Ich hab mich damit mal wirklich beschäftigt gehabt und hatte auch ne eigene Bahn. Leider ist der Kram vieeeeel zu teuer

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. 60er/70er Jahre meinte ich nur so grob...mir gehts nicht um diese genauen Modelljahre der Züge, sondern nur um die Zeitepoche/den Zeitgeist. Ich will keine ICE Züge, Großstadtflair usw. Es soll einfach nur eine "dörfliche" Optik sein, Berge, Tunnel, Wasser und ein paar alte Züge, Autos und einzelne kleine Häuser. SOOOO genau nehme ich das nicht, will ja keinen Liebhaberpreis gewinnen...ist nur ein wenig Spaß...

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch original verpackte Märklin Metallschienen und Weichen (Kauf 1981) bei meinen Eltern auf dem Dachboden liegen.

 

Irgendwann war das Thema "neue Anlage" nicht mehr Prio 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, bevor Du Dich hier noch mehr verwirren lässt, meld Dich im http://www.stummiforum.de/ an und lies Dich ein paar Wochen ein. Sorry, aber hier wird teilweise grober Unfug geschrieben! :watch:

es grüßt der Kartonbahner (Märklin H0 und Spur N)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

 

Was die Schienen angeht musst Du Dich halt vor dem weiteren Ausbau mal grundsärtzlich entscheiden ob Du mit dem C-Gleis (Nachfolger des M-Gleis von Märklin) arbeiten willst oder mit selber gemachtem Schotterbett und den K-Gleis.

K-Gleis hat den Vorteil dass es hier auch schlanke Weichen gibt, die nicht so einen "Spielbahn Charakter" haben.

Im unsichtbaren Bereich kann man deswegen ja trotzdem C oder altes M-Gleisd verwenden.

Das ist auch der einzige Grund warum ich die M-Gleise bei mir noch aufhebe.

Aktuell is bei mir auch alles verpackt, aber spätestens wenn die Arbeit mal weniger wird und/oder ich endlich ne Wohnung gefunden hab die meinen Vorstellungen entspricht, wird damit mal wieder angefangen - ich bastel am Abend lieber als dass ich TV schau.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...