Zum Inhalt springen

8,5 und 9,5x18 Reifen?

Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Welche Reifengröße auf 8,5 und 9,5x18?

Fahrzeug hat kein ABS, möglichst flach und schmal sillten Sie sein.

Und vom Abrollumfang passen.

Danke schonmal :-)

Für den E30?`:freak:

VA 215/30 R18

HA 245/25 R18

wenn es solch Dimensionen überhaupt gibt :D

:sonne:

Servus,

Welche Reifengröße auf 8,5 und 9,5x18?

Fahrzeug hat kein ABS, möglichst flach und schmal sillten Sie sein.

Und vom Abrollumfang passen.

Danke schonmal :-)

Für den E30?`:freak:

VA 215/30 R18

HA 245/25 R18

wenn es solch Dimensionen überhaupt gibt :D

...Knapp daneben, vorne 215/35-18.

Entspricht dem Serienabrollumfang, ich fahre diese Größe auf 8x18.

Eventuell klären, ob der Reifenhersteller diese Größe für 8,5 freigibt (Reifenfreigabe).

Für hinten müsstest du erstmal hier einwenig spielen :

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

und danach schauen, was es so gibt.

Zum spielen (schauen, was es für schräge Größen gibt...) taugt Ebay da sehr gut, wo man dann kauft, muß jeder selbst entscheiden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

es gibt da schon "Wunschgrößen" aber die werden nicht (mehr) angeboten

gut passt 225/35 und 255/30 als Conti Schrottcontact 2 zusammen oder 225/35 und 265/30 als Dummflop SP8000 bzw SP9000 und die gab es wenigstens schonmal, den 255/30 und 265/30 bekommt man aber nicht mehr, also raus aus der Wunschliste .....

was geht noch auf ne 9,5" Felge ? die ist nämlich das Problem ...... die 8,5-er eigentlich nicht

Toyo hat noch einen 235/30 und dazu müsste man dann vorne 205/35 nehmen um die gleiche Radgröße zu haben, der 205/35 hat aber nur nen 81 Lastindex .... das bringt dann auch Stirnrunzeln hervor wenn nicht grad ein M40 unter der Haube werkelt

alles andere ist hinten auf der 9,5" ganz schön groß im Durchmesser, 245/35 gibt recht viele, dazu passt vorne ein 215/40 aber die Räder sind dann insgesamt schon ganz schön "groß" aber das wird wohl die am ehesten in Frage kommende Kombination sein

wer einen 225/35 auf die 9,5" draufwürgt, der kann vorne 205/40 nehmen, das passt auch zusammen und ist vom Durchmesser her schon angenehmer, aber die Reifen zieht es dann auf den breiten Felgen schon ganz schön zusammen, wenn es nicht grade breit ausfallende Gummiwürste sind

ich hab hier nen Satz 3-teilige HARTGE 8,5x18 und 9,5x18 und da ist so ein Satz 225/35 + 255/30 Contis drauf, aber was mach ich wenn die mal runter sind .... o.k. noch haben die keinen Meter .... aber ich kenne ja die Haltbarkeit der Contis, die sind schnell runter

noch schlimmer trifft es meinen Hallenkollegen, der auf 8,5x18 und 10x18 die 225/35 + 265/30 Dummflops drauf hat, für die 10" Felgen ist es noch blöder was zu finden

schlimmes Thema ... beim e30

Ich würde es so fahren ;) Angebot 1 mit Angebot 3 Vorne Grip hinten wenig grip bei nässe, optimal

Unterschied vorne zu hinten 1,4 cm, was aber durch den sehr schmal bauenden Nankang wieder wett gemacht wird... Problem wird nur die Traglast des Vorderreifens darstellen.

Aber 18" is echt nich schön für gute reifengrößen... Das sind die kleinsten reifen die man raussuchen kann wo in der toleranz liegen, sie sind jedoch beide noch größer als 205/40-17

Wenn du 2 mit 4 Kombinierst hast du die kleinsten Reifen die drauf drüfen, diese ziehen sich jedoch nicht so schön und sie sind nur sehr begrenzt verfügbar..

Also musst du wissen was du willst ! Wenn du eine stark gezogene Reifenflanke wünscht dann nimm 1 und 3 ansonsten halt 2 un4

Option 1

vorne 205/35 - Musst du wie gesagt schauen wegen Traglast... gibt es bloß in 81

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=84459698.100.30224&typ=R-119102&ranzahl=4&Breite=205&Herst=Nankang&Quer=35&Felge=18&Speed=W&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Option 2

Ansonsten 215/35 - Gibt es mit 84er Traglast und die größe und verfügbarkeit der Reifen passt zu 235/30 !!

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=33541515.100.14045&typ=D21046&ranzahl=4&Breite=215&Herst=Nankang&Quer=35&Felge=18&Speed=W&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Option 3

hinten 225/35 - ist zwar 1,4 cm größer als der vordere, wird aber stark gezogen da Nankang sehr schmal bauen und dadurch wird der Reifen auch wieder kleiner...

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=33541515.100.14045&typ=D21048&ranzahl=4&Breite=225&Herst=Nankang&Quer=35&Felge=18&Speed=W&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Option 4

oder 235/30 - ist ziemlich das kleinste vom abrollumfang her was geht... dafür aber breiter als obiger, sprich er zieht sich nicht wirklich und er ist nur sehr gering verfügbar

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=33541515.100.14045&typ=R-119089&ranzahl=4&Breite=235&Herst=Nankang&Quer=30&Felge=18&Speed=W&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Der Bridgestone Potenza.. baut auch sehr schmal ! Aber nankang is kein schlechter reifen... fahren sehr sehr viele in VW und Stanceszene... weil sie durchs V profil gut aussehen, sehr schmal bauen und billig sind, jedoch auch ausreichend Grip besitzen.

mfg

Bearbeitet: von sLothiC
http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

ja geht auch, sieht dann jedoch komisch aus wenn der reifen vorne kaum gestreckt ist und hinten dafür viel... Kannst du aber durch schmal/breit bauende Reifen auch in den Lot bekommen..

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

weis nich wie es bei den 18er is, aber bei 17zoll is vorne 205 und hinten 225 absolut genial... hat super zusammen gepasst....

somit also 225/30-18 und 205/35-18

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Den Nankang NS-II kann ich nicht empfehlen.

Die werden recht schnell laut.

Fahre die rundum in 235 auf den 19er von meinem e90.

Haben jetzt ca. 4tkm runter und sind schon extrem laut.

Wenns ein billiger Reifen sein soll, kann ich Syron empfehlen.

Werden nicht laut und die Verschleißfestigkeit passt auch.

Hab ich früher auf meinem Alltagsauto gefahren und jetzt auch schon die 3te Saison aufn Cabrio.

es kommt doch immer drauf an wie breit so ne Schluffe ausfällt

mal ein Beispiel bei 17"

215/40 als falken FK452 hat gemessen 205mm Lauffläche

215/40 als Conti SC2 2 hat gemessen 225mm Lauffläche

das sind 2cm mehr !!!

den Conti kann man auf ne 9" machen und es sieht noch aus, während der Falken schon auf einer 8,5" grenzwertig aussieht

also mir hats auch gut gefallen.....

bei 8,5 und 9,5x18 beim E30 und den normalen Kotis, da kann man keine "normalen" Schlappen raufziehen... das schaut zum einen nach nix aus und zum anderen würde es mit den Kotis nich so recht passen... auser man hat ein Country Fahrwerk....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

• 6 Monate später...

mal ein Beispiel bei 17"

das sind 2cm mehr !!!

den Conti kann man auf ne 9" machen und es sieht noch aus, während der Falken schon auf einer 8,5" grenzwertig aussieht

Hat zufällig mal Jemand Maße von Dunlop Sport Maxx in 215/40/17 ?

mal ein Beispiel bei 17"

das sind 2cm mehr !!!

Hat zufällig mal Jemand Maße von Dunlop Sport Maxx in 215/40/17 ?

Habe die auf ner 8x Felge im Keller liegen, falls ich was messen soll :rauchen:

ich hab 8 und 9 mal 18 und vorne waren 205/35 und hinten die 235/30 drauf. toyo proxxes

sah gut aus...aber das wars auch schon. mit so nem geringen querschnitt und der gezogenen lauffläche machste dir am ende nur die felgen kaputt! jedenfalls bei unseren straßen hier in berlin. von komfort brauchen wa da auch gar nicht erst reden. wenn n blatt papier auf der straße liegt merkste beim drüber fahren die kante! :-D

bei felgen in den dimensionen definitiv breitere reifen und besser auch mehr querschnitt. es sei denn du fährst eh nur ganz sachte mal am wochenende ne runde landstraße...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...