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Uhr in der Mittelkonsole (Nachrüstung)


atkins
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Hi,

hab mir eine Mittelkonsolenabdeckung + Uhr geholt, da ich meine Uhr im Armaturenbrett gegen einen DZM getauscht habe.

Habe gehofft, dass der 4 polige Stecker evtl. bereits bereit liegt, wurde jedoch eines besseren belehrt. Wo finde ich ihn denn, WENN er wirklich vorhanden und nur zurück gebunden ist? Vielleicht suche ich ja an der falschen Stelle.

 

Liegt dieser vielleicht irgendwo versteckt zurückgebunden oder müsste ich neue Kabel ziehen?

Wenn ja woher?

 

Auf der Uhr stehen diverse Zahlen, die mir jedoch nichts sagen - außer 30 für Dauerplus. Die anderwen wären da 319, 31 und 58k.

 

Einen Stecker hätte ich auch, müsste nur wissen, wo ich ihn anlöten darf.

 

Danke schonmal!

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genaugenommen brauchst du nur 30 und 31(masse), denn das ding braucht dauerplus zum tickern.

der rest dürfte fürs lämpchen sein (demnach licht anzapfen).

 

Den drehzahlmesser hab ich bei meinem m10 auch nachgerüstet, aber im leben nicht würde ich die uhr dort einbaun :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Mir gefällt die. Habe jetzt einfach mal alles am Radio angeschlossen. Scheint zu laufen, aber wofür ist 31g? Is ein braun/schwarzes Kabel. Kann ich den einfach abknipsen?

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Würde ich auch vermuten.

 

Edit: mein superduper "Tabellenbuch Karftfahrzeugtechnik" Buch gibt mit für die 58d regelbare instrumentenbeleuchtung raus, für 31 mit verschiedenen buchstaben nichts geregeltes (nur masse über evtl Schalter oder Relais ect)

Im Endeffekt egal, denn Lampe lampt, egal wierum.


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

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ist schon richtig mit der gedimmten Masse.

Wer es nicht braucht, lässt es weg.

Kann aber sein, dass man dann dort nochmals Masse für die Beleuchtung braucht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Moin,

 

Das Ding braucht doch wohl Masse, Dauerpower und wenn's dunkel ist noch etwas Strom für die Beleuchtung

 

30 und 31 sollten klar sein

58k kommt auf Lichtschalter Pin1 (grau/rot)

"319" -> 31g liegt an Pin 8 vom LS (Dimmer (braun/weiss))

 

Gruss Uwe


Bearbeitet: von Balefire
Korrektur
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