Zum Inhalt springen

Mein 325i VFL E30 und Ich


ChrisAlex90
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Klar müssen wir überall rumschnüffeln.

:ironie:

 

Ich bin auch nur durch folgenden Thread darauf aufmerksam geworden: Endlich mal ein Anbieter, dem Sympathie wichtiger...

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist ein halbe Einzelanfertigung von Supersport gewesen.

(Edelstahl-Absorber, 2x70mm Rohre versetzt und scharf abgesägt, alle Fallsnähte mit WIG-verschweißt)

müsst du mal auf deren Homepage gucken, wobei ich glaube das dieser gerade nicht Lieferbar ist.

MFG Christian

 

Aber der Sound von dem ding ist einfach nur Traumhaft!!!!!!

alles unter 2000U/min bubbubububub

und über 2000U/min = rrarrarraraririririririririaiiririiiiiiiiiiiiiiiiiii

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So ich melde mich auch mal wieder zu wort...

wollte mir für nächstes jahr folgendes zulegen: Fahrwerk+Felgen

ich dachte an Lenso BSX 7,5Jx16 auf 205 oder 215er Reifen.

Fahrwerk sollte villt ein Gewinde FK Highsport werden.

Was haltet ihr davon? Hier nochmal ein kleines Sommerbild:

090920121583.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch jeden Fall nicht größer als 16" gehen mit dem VFL. Zu dem FK FW hab ich gehört, dass es für den Preis in Ordnung ist, man aber aufpassen soll wo man es kauft, Stichwort Ebay-Schrott.

 

PS. Chromniere dran!! :meinung:

 

Ansonsten echt schick dein Wägelchen (vor allem neben dieser gelben Ausgeburt :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir spitze , all die ganze Arbeit und die Details , hast dir echt Mühe gegeben und schön umgesetzt !

 

Der Plan mit Fahrwerk & Felgen 16" oder 17" find ich auch klasse , bin gespannt was draus wird !

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
So liebe E30 Liebhaber...

Der Sommer kann beginnen, die 16er Felgen mit einem KW Gewindefahrwerk V1 sind montiert.

Freitag soll es zum Tüv gehen.

Hallo,

was für eine Reifen/Felgen Größe ist das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe E30 Liebhaber...

Der Sommer kann beginnen, die 16er Felgen mit einem KW Gewindefahrwerk V1 sind montiert.

Freitag soll es zum Tüv gehen.

Hallo,

was für eine Reifen/Felgen Größe ist das ?

 

Ich würde schätzen 205/50 R16

 

 

Die Bilder kommen gut. Nur halt das typische VFL "Problem" das der Hintern noch so hoch bleibt im Vergleich zur Vorderachse. Ist die Keilform denn sehr extrem? Kann man auf den Bildern nicht richtig erkennen!

 

Viel Spass damit! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal hinten die Versteller unter den Federn raus. Durch das überaus hohe Heck wirken die Felgen hinten leider absolut garnicht :(

 

Vorne steht er sehr sehr gut da finde ich.

Die Frage nach der Heckschürze würde ich gern auf die Schweller ausweiten.

 

Gruß aus Spandau :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute leute... das der hinten so hoch ist liegt daran das er auf einer schräge schräg steht...

das ist auch kein vfl proplem ich habe hinten noch spielraum nach unten...

heckschürze ist irgendeine original bmw aus dem zubehör seitenschweller m-technik 1

 

ps: reifen felgenkombination wurde richtig erkannt...

 

hier nochmal ein paar andere bilder...

210420132380[1].jpg

210420132377[1].jpg

210420132374[1].jpg

210420132375[1].jpg


Bearbeitet: von ChrisAlex90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Fahrwerk :-) nur die Lensos in schwarz gefallen mir nicht

 

Was meinst wenn die Sterne in Wagenfarbe wären??? das wäre ne option oder halt in silber ...

 

Hast Spurplatten drauf oder? wenn ja wie viel je seite?

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tüv eintragung positiv abgeschlossen=). Bei gelegenheit habe ich den prüfer gleich gefragt, ob ich bei ihm den 4.0 v8 eintragen lassen könnte... Daraufhin meinte er, das das jetzt in berlin und brandenburg nicht mehr möglich sei... Das ich es in anderen bundesländern versuchen soll... Bsp. in hessen. Dann kann ich aber auch probleme mit der zulassungsstelle bekommen, das sie den umbau nicht umträgt... Es war mir ja schon klar, das es schwierig ist sollchen umbau eintragen zu lassen. Da in der regel diverse gutachten vorliegen müssten...festigkeit der karosserie etc...Da ich aber einen sehr sauberen umbau durchführen möchte, aber mich im vorfeld absichern möchte, wollte ich euch fragen ob ich mir das abschminken kann, oder weitersuchen nach einem tüver der sich meiner sache annimmt. Will voher alles abklären bevor ich diverse teile etc kaufe... Villt. Habt ihr ja ein paar tips für mich... Mfg christian


Bearbeitet: von ChrisAlex90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...