Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Hallo, habe mal eine kleine Frage an die Rollerfahrer. Es geht um einen Typhoon 50 (50ccm-Zweitakt), der verkauft werden soll. Das Problem ist er springt nicht an. Was bisher gemacht wurde: -Vergaser gereinigt & grob eingestellt-Auspuff abgedichtet/geschweist-E-Chocke gegen einen neuen getauscht Danach lief der auch ganz gut. wollte ihn dann einstellen. dann ging er auf einmal nciht mehr an. Zündfunke ist auch weg. Was könnte das sein? Hat es jetzt die CDI erwischt? Habe die drei Anschlüsse der CDI mal durchgemessen. Da kommt ein minimaler Strom an, vom dem Geber der am Motor sitzt. Also diesem Magnetschalter Aber Zündfunke kommt keiner. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Altblechpilot Geschrieben: 18. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Schon ne neue Kerze ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 jop Kerze ist auch neu Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Altblechpilot Geschrieben: 18. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Was hat der denn für Kerzenstecker? So einen mit Metallummantelung oder einen aus Kunststoff? Diesa Metalldinger gehn oft unvermittelt übern Jordan. Um sicherzugehen, ob es evtl. am Stecker liegt, schraub den vom Zündkabel ab und halte das Kabelende beim Anlassen mal an den Motor und guck ob dann ein Funke kommt. Ich fahr an meiner ollen Simson nur noch die NGK-Stecker aus Plastik, da mir ständig diese Metallstecker weggestorben sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 18. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 die schwarzen NGK Zündkerzenstecker sind wirklich super.hatte ich auch am Mofa weil die aus Metall immer hopps gingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 23. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Ich hatte damals mit 16 ne TPH 125 (Typhoon sollte ja das selbe sein), die Symptome waren ähnlich.Sie lief einwandfrei und von jetzt auf gleich sprang das Luder nicht mehr an. Habe dann auch Kerze und Stecker gewechselt und lief wieder perfekt, vorerst. Nächsten Tach nach der Berufschule, ab nach Hause--> nix da. Kerze raus geguckt nichts zu sehen, paar mal leicht auf die CDI Einheit geklopft und der Bock rannte wieder. 1-2 Tage. Dann ging der Zirkus von vorne los...Habe dann für 180 Mark:D ne neue gekauft und ahtte meine Ruhe. Würde sie vielleicht mal gegen ne andere tauschen und probieren, bevor du ne neue kaufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 so also mittlerweile läuft er wieder. es war wirklich die CDI. die hatte es wohl zerlegt. Aber jetzt läuft er wieder. habe ne neue gekauft. für die 50ccm dinger kostet das zeug ja nichts. Da machste ja ne komplettrevision für 100 Euro Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 23. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Eben.Und damit lässt sich mit etwas Geschick auch gut Gewinn machen:Für 50€ so ein Rollklo mit Kolbenfresser gekauft, neuen Aluzylinder inklusive Kolben für gute 25 gekauft, ein wenig Optik aufweisen und für um die 600 weiterverschnacken...^^ Wer also technisch versiert ist und nebenbei was verdienen möchte, kann das ja auch mal ins Auge fassen, machen diverse Leute hier in der Gegend auch so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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