Steff Geschrieben: 18. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Hi Jungs, nur mal so in die Runde gefragt... wenn ich auf der AB offen fahre (211PS, 5-Gang-Schongetriebe, 3,46er Diff) und so in Richtung 200 Kmh komme... müht sich da euer 335i auch etwas bis zur Höchstgeschwindigkeit? Ich mein, meiner dreht bei 200 kmh etwas über 5000 upm... und dann dauerts schon etwas bis man mal Richtung 6000 upm kommt... Da ich schon des öfteren gehört hab, da ja offen fahren einen deutlich schlechteren cw-Wert bedeutet... wunderts mich halt... bzw. ist das der Grund dafür.... Bei geschlossenem Verdeck finde ich, dass man einen ticken schneller die Höchstgeschwindigkeit erreicht...bilde ich mir das nur ein.... oder gibts eurerseits gleiche Erfahrungen... Beste Grüße Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 18. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Ist ganz normal, meine 320i Cabrios bzw. der jetztige 318i schaffen die VMax mit offenem Dach gar nicht. da ist dann bei 180 Schluss weil eben Leistung fehlt. Ein Bekannter von mir hat einen Z3 3.0 auch da merkt man Verdeck offen, oder geschlossen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 18. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Offen lt. Tacho schaffe ich 230 km/h relativ zügig, bis 240 km/h Tacho geht es dann sehr zäh, ist aber im geschlossenen Zustand auch nicht wirklich viel besser. Am Beeinndruckensten ist bei dem Motor der Durchzug im Vierten zwischen 120 km/h und 180 km/h, ab 200 km/h verläßt ihn etwas der Mut Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 18. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Also wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bin und es noch dunkel ist,kann ich bei 200 immer noch die Gaspedalgesteuerte LWR aktivieren. Geschlossen trau ich mich nicht so richtig längere Zeit über 200-210 zu fahren. Mein altes Verdeck verabschiedet sich sonst noch ganz! Das Neue liegt noch im Keller. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 18. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Also wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bin und es noch dunkel ist,kann ich bei 200 immer noch die Gaspedalgesteuerte LWR aktivieren. Geschlossen trau ich mich nicht so richtig längere Zeit über 200-210 zu fahren. Mein altes Verdeck verabschiedet sich sonst noch ganz! Das Neue liegt noch im Keller. Schön, wenn man sich wenigstens um ein Tüv relevantes Teil keine Sorgen machen muss:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 18. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Ja, nur mitm Gaspedal funktioniert die LWR andersrum. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 18. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Ist ganz normal, meine 320i Cabrios bzw. der jetztige 318i schaffen die VMax mit offenem Dach gar nicht. da ist dann bei 180 Schluss weil eben Leistung fehlt. Ein Bekannter von mir hat einen Z3 3.0 auch da merkt man Verdeck offen, oder geschlossen. Auf der Autobahn fahre ich locker 200 km/h, allerdings mit Windschott und geschlossenden Fenstern. Ganz offen bekomme ich schon am 130 mein Toupé weggerissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 eine Glatze hat einen besseren cw-Wert!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 18. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Zitat von Laafer Ist ganz normal, meine 320i Cabrios bzw. der jetztige 318i schaffen die VMax mit offenem Dach gar nicht. da ist dann bei 180 Schluss weil eben Leistung fehlt. Ein Bekannter von mir hat einen Z3 3.0 auch da merkt man Verdeck offen, oder geschlossen. Auf der Autobahn fahre ich locker 200 km/h, allerdings mit Windschott und geschlossenden Fenstern. Ganz offen bekomme ich schon am 130 mein Toupé weggerissen Was die 320er offen liefen weiss ich nicht mehr, geschlossen lt. Tacho 210 sowas. Schneller wie 160 fahr ich offen nicht, macht kein Spass. Das jetztige 318i Cabrio schaft offen 180 allerdings scheiben und Windschott unten. Wenn ich offen fahr dann richtig. Ich kanns mal probieren was passiert wenn ich die Scheiben schließe... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Ich hatte 0-200 Messungen mit der Performance Box gemacht und dort war mein Cabrio offen schneller als geschlossen:watch: Geschlossen fahre ich ungerne über 200km/h, da ich schon von ein paar Leuten gehört habe, dass die Nähte vom Dach reißen bei hohen Geschwindigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 18. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Mit geschlossenen Scheiben kommt mein 318er an die 190 lt. Tacho ran. Ganz offen (wenn schon dann eben richtig...) kratzt er so an den 170. Im Übrigen: 120km/h reichen aus das kein Regen in den Innenraum kommt (Scheiben oben vorraus gesetzt.) :D Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 18. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Geschlossen fahre ich ungerne über 200km/h, da ich schon von ein paar Leuten gehört habe, dass die Nähte vom Dach reißen bei hohen Geschwindigkeiten. Kann ich auch bestätigen. Hab mich mal über ein seltsames Knacken über meinem Kopf gewundert, bis ich festgestellte das eine Naht nach der Anderen schön langsam aufgeht. Allerdings beim uralten Verdeck.Geschlossen ist eh viel lauter als offen mit Windschott. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Im Übrigen: 120km/h reichen aus das kein Regen in den Innenraum kommt (Scheiben oben vorraus gesetzt.) :D Geile Entschuldigung, sollte man mal geblitzt werden Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Das liegt daran das das 5gang Schongetriebe nicht optimal übersetzt ist,der Sprung vom 4 zum 5ten ist sehr gross.Zudem ist und bleibt der e30 kein CWwunder und 211PS sind kein Hexenwerk,aber die Ideale Leistung für einen e30.Da ich einige selber auf M30 umgebaut habe kann ich das schon beurteilen.Es gibt erhebliche unterschiede bei der Höchstgeschwindigkeit,wenn statt 205/55/125 was breiteres aufgebaut ist,oder der kleine Heckspoiler fehlt.Ich habe das 5gang aus dem 535i mit 3,25S und S38 gefahren,ich sage mal kurz das MÖGLICHE an 3gang 190km/h,dann 260 im 4ten,und da ist noch ein 5ter aber auch 129PS mehr unter der Haube.Ich wette auch das kein Serien 320 cabrio ECHTE 200km/h im offenen zustand in der ebene schaft,das sind GESCHICHTEN,ich fahre gerne mit meinem 540iA mit 4000u.min nebenher,aber das dauert mir echt bischen zulange bis da beim 320er was passiert sein sollte. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Im Übrigen: 120km/h reichen aus das kein Regen in den Innenraum kommt (Scheiben oben vorraus gesetzt.) :D Geile Entschuldigung, sollte man mal geblitzt werden Gruß Jochen Die wird nur nichts nutzen, weil schon um die 80km/h reichen um nicht nass zu werden. Wird der Regen stärker bläst der Fahrtwind das Wasser dann allerdings über die Seitenscheiben rein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 auch das dürfte in Ortschaften nix nützen...................Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Gut, da ist immer mal ´ne Ampel zu "posermäßigen" Verdeck schließen bei nahender Gewitterwolke. Zum Thema, bis so 190 zieht mein 25er offen sauber durch, dann wird es langsam zäher. So bis Tacho 220 kommt er offen auf gerader Strecke. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hellboy Geschrieben: 19. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 bis 280 offen geht gut...geschlossen würd ich das nicht machen...aber n sicheres fahrgefühl ist was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.