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K-Sport Strret mit Federbein hinten


qbic
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Hallo Zusammen,

 

habe gerade mit den netten Herren dort telefoniert.

Laut Aussage K-Spor passen die hinteren Federbeine, also Feder und Dämpfer als eine Einheit, in die original Dome.

 

Hat da schon jemand Erfahrungen? Mir wurde allerdings geraten die Dome zu verstärken.

Die Frage ist nun wie man dies am besten bei einem Touring macht...???

 

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glaub ich nich :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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ich eigentlich auch nicht...aber auf dem Bild siehts eigentlich passend aus...

K-Sport-BMW-3er-E30-51mm-3-1-3-R-Gewindefahrwerk-Street-mit-Federbein-hinten_b3.jpg

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hmm...

also so wie ich Ihn am Telefon verstanden habe sind die Federn halt im Durchmesser recht klein und die Domlager entsprechend geformt bzw. dick...

 

Aber reicht das wirklich?

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richtig, K-Sport hat jetzt spezielle Domlager mit dabei die das Federbein soweit nach außen bringen das es funktioniert ;)

 

Aber trotzdem muss der Dom verstärkt werden... mich wundert das die das so problemlos verkaufen dürfen und auch noch eintragbar ist ohne irgendeinen hinweis darauf ?!

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Er meinte am Telefon man sollte den Dom verstärken aber man muß nicht.

Ist eh die Frage wie man das beim Touring sauber lösen will.

Ich muß mir das mal genau ansehen und schauen wie man da sinnvoll versteifen kann...

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Ich frag bei den Federbeinen hinten immer ob es wirklich so sicher ist, dass die "gesamte" Last des Autos auf der Schraube lastet und nicht mehr auf dem breiten Achsschenkel, der ja eigentlich dafür ausgelegt ist.

 

mfg

 

Michael

 

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dass die "gesamte" Last des Autos auf der Schraube lastet und nicht mehr auf dem breiten Achsschenkel, der ja eigentlich dafür ausgelegt ist.

 

Würde mich auch mal brennend interessieren, die Dome verstärken sollte ja nicht so das ding sein, aber wie sieht das mit der unteren aufnahme aus?

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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um die schraube da unten abzureißen, musste dir aber mehr einfallen lassen. als sohn E30 (selbst mit dickem motor) hergibt.

jeder e34 iss hinten schwerer und hats genauso!!

 

anderer negativfactor an den federbeinen und dem originaldom, keine breiten schlappen mehr...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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ich fahre 205/40 auf 17" Felgen mit ET 20, also nix mit dicken, fetten Rädern.

Um die Schraube mache ich mir auch weniger Sorgen. Vorteil ist wohl die bessere Einstellbarkeit des Fahrwerks, grössere Auswahl an Federn. Da das Fahrwerk jedoch ein Teilgutachten ohne verstärkte Dome hinten hat ist eh dir Frage ob bei einem Touring eine Verstärkung notwendig wäre...

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jeder e34 iss hinten schwerer und hats genauso!!

 

anderer negativfactor an den federbeinen und dem originaldom, keine breiten schlappen mehr...

 

Ok das ist natürlich en guter Einwand (da hab ich selbst nen E34 daheim und war fest davon überzeugt, dass der die gleiche Technik wie beim E30 hat :D).

Naja als Einwand kann ich wenigstens noch bringen dass beim E34 ne M14 Schraube verbaut ist und beim E30 ne M12 ;). Aber ok, war wirklich davon überzeugt, dass beim E34 auch Feder und Stoßdämpfer getrennt sind. Somit ist klar, dass das wohl beim E30 locker auch hält.

 

Abgesehen von der größeren Auswahl an Federn (was wohl wirklich nur im Rennsportbereich von interesse ist, nicht bei nem Straßenwagen, mag er auch noch so sportlich sein:) ) sehe ich persönlich keine Vorteil darin (für ein Straßenauto).

 

naja und der Punkt keine dicken Schlappen mehr ist dann (für mich) auch n dicker Minuspunkt :) ... Ich weiß nicht ob ne 8,5er Felge mit 245/35/17 schon als breit (oder besser gesagt zu breit) gilt, aber da nimm ich lieber die breiten Reifen als eine größere Federauswahl zu haben :).

 

mfg

 

Michael

 

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