Timo_79 Geschrieben: 15. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 (bearbeitet) Moin! Ich fahre ja ein 320i Cabrio VFL mit "S339A SHADOW LINE". Also die Chromstoßstangen halt in Wagenfarbe und sonst nix verchromtes. Wer fährt auch ein VFL Cabrio Shadow Line?Gibt es Zahlen wieviele überhaupt in der Variante vom Band liefen? Vielleicht weiß einer der Spezis hier etwas. Nur mal so - Nice to know ;)Bilder sind auch gern gesehen Bearbeitet: 15. Juli 2012 von Timo_79 S339A Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 15. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Ich hatte ein VFL schwarzes mit Shadow und habe noch ein NFL in Rot mit Shadow Fahrgestellnummer WBABA51040EJ23818Typ-Code BA51Typ 318I (EUR)E-Baureihe E30 ©Baureihe 3Bauart CABRIOLenkung LLTüren 2Motor M40Hubraum 1.80Leistung 83Antrieb HECKGetriebe MECHFarbe BRILLANTROT (308)Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)Prod.-Datum 1991-04-24 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZTS320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALLS339A SHADOW LINES350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUMS375A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWARS380A HARDTOP-VORBEREITUNGS428A WARNDREIECKS494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRERS510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHTS570A STAERKERE STROMVERSORGUNGS653A BMW BAVARIA C REVERSE IIS680A RADIOANTENNE MANUELLS690A CASSETTENHALTERUNGS704A M SPORTFAHRWERKS708A M SPORT-LEDERLENKRAD IIL801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Ausstattung Fahrzeugangaben Art WertFahrgestellnummer WBABA110102154681Typ-Code BA11Typ 320I (EUR)E-Baureihe E30 ©Baureihe 3Bauart CABRIOLenkung LLTüren 2Motor M20Hubraum 2.00Leistung 95Antrieb HECKGetriebe MECHFarbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)Polsterung NATUR LEDER (0295)Prod.-Datum 1988-09-22 Sonderausstattung Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) S219A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad 380 mmS288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall ModellschriftzugS339A SHADOW LINE Shadow-LineS350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grünS370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarzS423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten VeloursS428A WARNDREIECK Warndreieck und VerbandstascheS494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/BeifahrerS498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanischS520A NEBELSCHEINWERFER NebelscheinwerferS551A BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG Bordcomputer II mit FernbedienungCode Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S663A BMW BAVARIA C ELEKTRONIC Radio BMW Professional (C44)S675A BMW SOUND SYSTEM Sound SystemS682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in StoffS690A CASSETTENHALTERUNG CassettenhalterungS704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Ich hab VFL weiß mit Shadowline. War auch so gewollt bzw. von mir gesucht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Ich hab VFL weiß mit Shadowline. War auch so gewollt bzw. von mir gesucht. Sehr lecker Nils! Ich hab nur olles schwarz. http://www.abload.de/img/cimg2538lkbi7.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Hi Rene, Jau, weiß in Verbindung mit Shadowline ist schon ziemlich lecker am VFL. Schwarz nat auch, aber leider noch viel zu häufig anzutreffen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 15. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Mein Cabriolet ist LACHSSILBER METALLIC (203), VFL Shadow Line http://www.oberpfaelzer-hof.de/ASAGT12.JPG Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Ich besitze auch ein VFL Cabrio mit Shadowline in schwarz. Mein Kumpel hat das gleiche in weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 16. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Lachsilber (203) kann ich auch anbieten. Gefällt mir mit den schwarzen Shadow Line Leisten sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Shadowline dürfte neben Leder eine der am meisten georderten Sonderausstattungen beim Cabrio sein sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Beim VFL aber nicht Heiko. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 (bearbeitet) Klar, gerade beim Cabrio, da das VFL Cabrio ja zu "NFL Zeiten" in denen Chrom nicht mehr so gefragt war noch jahrelang gebaut wurde.Knapp die Hälfte aller 90er 325i Cabrios z.B. waren Shadowline. Die heutige Wahrnehmung ist etwas verzerrt, weil das übrig geblieben ist, was vor der Dorfdisco oder auf´m Parkplatz der örtlichen Burgerbude "uncool" war. 320er Cabrios sind z.B. das das häufigste Einzelmodell überhaupt (erheblich häufiger als z.B eine "popelige" 18er Limo), damals ein absolutes Nischenmodell. Selbst ein 25er Cabrio wurde z.B. fast 3mal so oft gebaut, eine 16er Limo mehr als 14 Mal häufiger. Heute stellt das 25er Cabrio den geringsten Anteil der Cabrios, obwohl mehr als das 3fache von 18er oder 20ern gebaut wurde, weil die 25er verheizt wurden, während die Klientel die für die massive Ausdünnung der Bestände verantwortlich zeichnete einen 20er oder gar 18er nicht mi´m Hintern ansahen und diesen die Schicksale erspart blieben. Das selbe gilt z.B. für auch für Automatik oder ebend Chrommodelle, die "ungeliebt" und daher heute sehr überproportional vertreten sind. Bearbeitet: 16. Juli 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Ich glaub die Chrommodelle sind beliebter. Aufm Ederseetreffen waren z. Bsp. mehr Cabrios mit Chrom als mit Shadowline. Und wenn man mal allgemein die schwarzen Cabrios aussen vor lässt gab es eindeutig mehr Chromcabrios als Shadowline. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Heute auf´m Nostalgietrip ist Chrom beliebter, aber nicht in den 90ern. Kannst mir glauben, ich war damals einer davon. Wer sich einen gebrauchten E30 kaufte, weil es zum neuen E36 nicht reichte, wollte keine "70er Jahre Schüssel" mit Chromstosstangen. Natürlich gingen mehr normale als Shadowline vom Band, aber trotzdem war der Anteil der Shadowline Autos sehr hoch und beim Weiterverkauf an "sportliche Klientel" gefragter. Was meinst du warum ein GTI Konkurent iS immer in Shadowline geliefeter wurde, warum MT Pakete, so ziemlich alle Sonderserien oder auch alle M-Modelle Shadowline waren?Chrom war was für "Rentner". Da die ihre Autos gepflegt haben, gibts heute "massenhaft" 2 Liter Automatik Cabrios mit Chromstoßstangen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.