e30Torsten Geschrieben: 15. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Der Titel sagt schon alles, mein cabrio hat eine Schraube im Reifen! Leider ziemlich nahe der Flanke! Kann man das da noch riskieren zu flicken?? LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caliban Geschrieben: 15. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Is schon zu weit außen. Kann und darf man nicht mehr flicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Da würd´ ich nicht mal drüber nachdenken Schmeiß´ wech das Teil und kauf´ ´nen neuen, Sicherheit geht vor Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Gut dann werf ich die wech und kaufe 2 neue! Danke Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 15. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Mit so einem Reifen bin ich von Stuttgart bis Bonn gefahren, habe den schleichenden Luftverlust nicht bemerkt. Mein Reifenhändler des Vertrauens hat auch abgelehnt den Reifen zu flicken. Kannst ja den von der anderen Seite für das Ersatzrad nehmen und dann 2 neue bestellen. Wäre mir auch zu unsicher. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 2,5cm wech von der reifenflanke ist wohl der magische wert. wer dann natürlich 135er reifen auf seinem spritsparwunder aus korea hat ..... hmm da sind 2,5cm schon fast ausserhalb der anderen reifenflanke.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Da ist ENDE.Riskieren,geht auf eigenes Risiko,und da ist fraglich ob man das immer im Hinterkopf hat das der Reifen dort geflickt ist. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Kein seriöser Reifenfuzzi würde den flicken.Ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen, den flicken zu lassen, ist doch kein Fahrrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 17. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Ich häng mich mal grad an mit ner kleinen Frage: Bis zu welchem Geschwindigkeitslimit darf man Reifen flicken? Meine Reifen sind nagelneu, und hab mir jetzt ziemlich in der Mitte in der Profilrille einen Nagel eingefahren. Bin bislang 15 oder 20 Tage nur mit dem Wagen gefahren und hab natürlich keine Lust nochmal neue 245er zu kaufen... Reifenman sagt mir das mit den Geschwindigkeitsregionen die Reifen nicht mehr geflickt werden dürfen. Bis zu welchem Bereich darf man Reifen flicken? Ich hab mich jetzt dazu entschlossen den Nagel im Reifen zu lassen, Luftverlust hab ich auch noch keinen bemerkt. Allerdings steht der Kopf bis zum Profilende raus (da Nagel in Profilrille) und jetzt frag ich mich ob es besser ist den Nagel so drin zu lassen wie er ist oder ob ich ihn nicht komplett rein klopfen sollte bis der Kopf ganz anliegt? Was würde ihr machen bzw gibts noch ne andere Möglichkeit zur Reparatur oder besser gesagt zur "Sicherung" damit der Nagel mir nicht raus fliegt oder mir den Reifen um die Ohren haut? ;) Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 17. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 (bearbeitet) Für die ganz makaberen, nagel raus, etwas größeren Spax in Silikon tauchen und rein drehen... Ich hab nix gesagt! Bearbeitet: 17. Juli 2012 von Allradfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 17. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Sagmal leuts, denkt ihr auch nur ne sekunde mal an das Risiko, das dabei ist bei solchen Dummheiten... Geht ja nicht nur um euch.. aber ich will sehn, wie du die kiste auf der autobahn abfängst, wenn der doch platzen sollte...Wenn du kein Geld für nen neuen 245er hast, dann hätteste den ersten satz schon nicht kaufen sollen... Ehrlich wenn ich sowas hör, könnt ich echt ....Und wegen solchen is meine versicherungsprämie so hoch -.- gutes gelingen und den wunsch, dass bei der idee hoffentlich keiner unnötog zu schaden kommt! Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InXS Geschrieben: 17. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Sagmal leuts, denkt ihr auch nur ne sekunde mal an das Risiko, das dabei ist bei solchen Dummheiten... Geht ja nicht nur um euch.. aber ich will sehn, wie du die kiste auf der autobahn abfängst, wenn der doch platzen sollte...Wenn du kein Geld für nen neuen 245er hast, dann hätteste den ersten satz schon nicht kaufen sollen... Ehrlich wenn ich sowas hör, könnt ich echt ....Und wegen solchen is meine versicherungsprämie so hoch -.- gutes gelingen und den wunsch, dass bei der idee hoffentlich keiner unnötog zu schaden kommt! Reifen flicken .... komischerweiser wird an Makulatur viel an diversen Autos gemacht, wenns um die Sicherheit geht wird man sparsam. Autofahren mit 245ern ist eben exklusiver (habe selber 255er an der HA meines Alltagsautos und vor einem Monat 480 Euro für zwei Neue bezahlt) Sicherheit sollte immer vorgehen Zitieren :sonne:Lucky //M3:sonne: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 17. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 mein gott scheisst ihr euch alle ins hemd ... Sogar Hersteller sagen solange man sich an gewisse Regeln hält ist das möglich! ich kann das nicht mehr lesen diese moral apostel .. als ob man alle umbringt mit einem geflikten reifen. Es gibt mitlerweile sehr sehr gute Systeme um solche missgeschicke zu beheben. Natürlich sollte man das beim Fachmann machen und ihn entscheiden lassen was möglich ist .. Der Reifen ist danach keinesfalls unsicher! Was nicht geht sind beschädigungen der Flanke ... aber das ist sowieso jedem Klar aber solange es kein 10er Loch ist und man mit dem platten Reifen noch X-Kilometer gefahren ist ist es Grundsätzlich möglich ... und nu steinigt mich wieder ... ist mir egal .. Ps: den Reifen vom Threadersteller muss man von innen sehen um was genaues zu Sagen... ist aber sehr Grenzwertig und ich würde dort auch zum neuen Tendieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 17. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Es ging ja nicht nur ums flicken... Sondern darum dass man mit nem kaputten reifen mit nagel drin durch die gegend fahren will... Wenn man das flicken kann beim profi, naja wenns nich für nen neuen reicht, solls so sein... Aber wenn man mit nem defekten teil andere gefährdet, dann sollte man dafür wirklich auto und führerschein abgenommen bekommen... Oder denkt ihr der reifenfutzi will ihn nicht flicken weil er das geld nich brauch?? Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 17. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 das flicken ist nicht mehr so geschwindigkeitsabhängig wie früher. ganz davon abgesehen, welcher e30 ist schon mit 250+ eingetragen? mein bruder hat sich so nen ding nach 2 tagen reingefahren, flicken lassen (vernünftig, kein sika) und fährt seit ein paar jahren damit rum. langsam ist nur das reifenalter zu hoch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Nun es gibt Reparaturmöglichkeiten für Reifen mit V Index auch W,Y,ZR hierbei wird mit hochwertigen Materialien gearbeitet.Wer Probleme hat,ich repariere Reifen.Es ist schon ein Unterschied zu den alten Flickerreien.Wichtig ist eine saubere Arbeit, und das die Schadhafte Stelle nicht zulange gefahren wurde,denn durch Regen entsteht Rost.Wird es von Betrieben mit solchen Materialien gemacht,dann hält das,und ist sicher. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 17. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Der Titel sagt schon alles, mein cabrio hat eine Schraube im Reifen! Leider ziemlich nahe der Flanke! Kann man das da noch riskieren zu flicken?? LG Torsten so stand ich aber auch letztes frühjahr da, und keiner konnte mehr die winterreifen für den touring liefern. also in den sauren apfel gebissen, mit falscher reifengröße nach hause geschleppt und dann 5 neue sommerreifen gekauft. manchmal sind die e30 reifengrößen echt zum:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 17. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Es ging ja nicht nur ums flicken... Sondern darum dass man mit nem kaputten reifen mit nagel drin durch die gegend fahren will... Wenn man das flicken kann beim profi, naja wenns nich für nen neuen reicht, solls so sein... Aber wenn man mit nem defekten teil andere gefährdet, dann sollte man dafür wirklich auto und führerschein abgenommen bekommen... Oder denkt ihr der reifenfutzi will ihn nicht flicken weil er das geld nich brauch?? Nunja ich sehs net ein nen neuen Reifen zu kaufen, weil der andere noch so gut wie neu ist... Und als Student kann man halt net so einfach nen V8 tüven lassen und sich mal jeden Monat so nebenbei neue Reifen kaufen :) ... und außerdem sehe ich da keine Gefahr darin wenn er keine Luft verliert... Wenn sogar der Reifenman sagt, dass wohl das beste wäre den Nagel einfach drin zu lassen ;) mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InXS Geschrieben: 17. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 (bearbeitet) Es ging ja nicht nur ums flicken... Sondern darum dass man mit nem kaputten reifen mit nagel drin durch die gegend fahren will... Wenn man das flicken kann beim profi, naja wenns nich für nen neuen reicht, solls so sein... Aber wenn man mit nem defekten teil andere gefährdet, dann sollte man dafür wirklich auto und führerschein abgenommen bekommen... Oder denkt ihr der reifenfutzi will ihn nicht flicken weil er das geld nich brauch?? Nunja ich sehs net ein nen neuen Reifen zu kaufen, weil der andere noch so gut wie neu ist... Und als Student kann man halt net so einfach nen V8 tüven lassen und sich mal jeden Monat so nebenbei neue Reifen kaufen :) ... und außerdem sehe ich da keine Gefahr darin wenn er keine Luft verliert... Wenn sogar der Reifenman sagt, dass wohl das beste wäre den Nagel einfach drin zu lassen ;) mfg Michael Man(n) sollte sich aber auch bewusst sein, dass BMW E30 Fahren (oder sonst was) als Student finanzierbar ist und das ohne an anderen Dingen mühsam zu sparen Bearbeitet: 17. Juli 2012 von InXS Zitieren :sonne:Lucky //M3:sonne: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 17. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Es ging ja nicht nur ums flicken... Sondern darum dass man mit nem kaputten reifen mit nagel drin durch die gegend fahren will... Wenn man das flicken kann beim profi, naja wenns nich für nen neuen reicht, solls so sein... Aber wenn man mit nem defekten teil andere gefährdet, dann sollte man dafür wirklich auto und führerschein abgenommen bekommen... Oder denkt ihr der reifenfutzi will ihn nicht flicken weil er das geld nich brauch?? Nunja ich sehs net ein nen neuen Reifen zu kaufen, weil der andere noch so gut wie neu ist... Und als Student kann man halt net so einfach nen V8 tüven lassen und sich mal jeden Monat so nebenbei neue Reifen kaufen :) ... und außerdem sehe ich da keine Gefahr darin wenn er keine Luft verliert... Wenn sogar der Reifenman sagt, dass wohl das beste wäre den Nagel einfach drin zu lassen ;) mfg Michael Man(n) sollte sich aber auch bewusst sein, dass BMW E30 Fahren (oder sonst was) als Student finanzierbar ist und das ohne an anderen Dingen mühsam zu sparen Wenn man sich einbildet unbedingt nen größeren Motoren fahren zu müssen, dann nicht unbedingt ... Naja aber umbau ist ja fast fertig, der Kostenfresser is dann auch (endlich) mal weg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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