Zum Inhalt springen

Kann man den noch flicken?

e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt schon alles, mein cabrio hat eine Schraube im Reifen! Leider ziemlich nahe der Flanke!:wall:

Kann man das da noch riskieren zu flicken??

LG Torsten

2012-07-15 16.45.13.jpg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Da würd´ ich nicht mal drüber nachdenken :-[

Schmeiß´ wech das Teil und kauf´ ´nen neuen, Sicherheit geht vor :drive:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Gut dann werf ich die wech und kaufe 2 neue! Danke

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Mit so einem Reifen bin ich von Stuttgart bis Bonn gefahren, habe den schleichenden Luftverlust nicht bemerkt.

Mein Reifenhändler des Vertrauens hat auch abgelehnt den Reifen zu flicken. Kannst ja den von der anderen Seite für das Ersatzrad nehmen und dann 2 neue bestellen.

Wäre mir auch zu unsicher.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

2,5cm wech von der reifenflanke ist wohl der magische wert.

wer dann natürlich 135er reifen auf seinem spritsparwunder aus korea hat ..... hmm da sind 2,5cm schon fast ausserhalb der anderen reifenflanke....:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Da ist ENDE.Riskieren,geht auf eigenes Risiko,und da ist fraglich ob man das immer im Hinterkopf hat das der Reifen dort geflickt ist.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich häng mich mal grad an mit ner kleinen Frage: Bis zu welchem Geschwindigkeitslimit darf man Reifen flicken?

Meine Reifen sind nagelneu, und hab mir jetzt ziemlich in der Mitte in der Profilrille einen Nagel eingefahren. Bin bislang 15 oder 20 Tage nur mit dem Wagen gefahren und hab natürlich keine Lust nochmal neue 245er zu kaufen...

Reifenman sagt mir das mit den Geschwindigkeitsregionen die Reifen nicht mehr geflickt werden dürfen.

Bis zu welchem Bereich darf man Reifen flicken?

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen den Nagel im Reifen zu lassen, Luftverlust hab ich auch noch keinen bemerkt. Allerdings steht der Kopf bis zum Profilende raus (da Nagel in Profilrille) und jetzt frag ich mich ob es besser ist den Nagel so drin zu lassen wie er ist oder ob ich ihn nicht komplett rein klopfen sollte bis der Kopf ganz anliegt?

Was würde ihr machen bzw gibts noch ne andere Möglichkeit zur Reparatur oder besser gesagt zur "Sicherung" damit der Nagel mir nicht raus fliegt oder mir den Reifen um die Ohren haut? ;)

Mfg

Michael

Sagmal leuts, denkt ihr auch nur ne sekunde mal an das Risiko, das dabei ist bei solchen Dummheiten... Geht ja nicht nur um euch.. aber ich will sehn, wie du die kiste auf der autobahn abfängst, wenn der doch platzen sollte...

Wenn du kein Geld für nen neuen 245er hast, dann hätteste den ersten satz schon nicht kaufen sollen...

Ehrlich wenn ich sowas hör, könnt ich echt ....

Und wegen solchen is meine versicherungsprämie so hoch -.- gutes gelingen und den wunsch, dass bei der idee hoffentlich keiner unnötog zu schaden kommt!

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Sagmal leuts, denkt ihr auch nur ne sekunde mal an das Risiko, das dabei ist bei solchen Dummheiten... Geht ja nicht nur um euch.. aber ich will sehn, wie du die kiste auf der autobahn abfängst, wenn der doch platzen sollte...

Wenn du kein Geld für nen neuen 245er hast, dann hätteste den ersten satz schon nicht kaufen sollen...

Ehrlich wenn ich sowas hör, könnt ich echt ....

Und wegen solchen is meine versicherungsprämie so hoch -.- gutes gelingen und den wunsch, dass bei der idee hoffentlich keiner unnötog zu schaden kommt!

:daumen:

Reifen flicken :-[ .... komischerweiser wird an Makulatur viel an diversen Autos gemacht, wenns um die Sicherheit geht wird man sparsam.

Autofahren mit 245ern ist eben exklusiver (habe selber 255er an der HA meines Alltagsautos und vor einem Monat 480 Euro für zwei Neue bezahlt)

Sicherheit sollte immer vorgehen 8-)

:sonne:Lucky //M3:sonne:

mein gott scheisst ihr euch alle ins hemd ... Sogar Hersteller sagen solange man sich an gewisse Regeln hält ist das möglich! ich kann das nicht mehr lesen diese moral apostel .. als ob man alle umbringt mit einem geflikten reifen. Es gibt mitlerweile sehr sehr gute Systeme um solche missgeschicke zu beheben. Natürlich sollte man das beim Fachmann machen und ihn entscheiden lassen was möglich ist .. Der Reifen ist danach keinesfalls unsicher! Was nicht geht sind beschädigungen der Flanke ... aber das ist sowieso jedem Klar aber solange es kein 10er Loch ist und man mit dem platten Reifen noch X-Kilometer gefahren ist ist es Grundsätzlich möglich ...

und nu steinigt mich wieder ... ist mir egal ..

Ps: den Reifen vom Threadersteller muss man von innen sehen um was genaues zu Sagen... ist aber sehr Grenzwertig und ich würde dort auch zum neuen Tendieren!

Es ging ja nicht nur ums flicken... Sondern darum dass man mit nem kaputten reifen mit nagel drin durch die gegend fahren will... Wenn man das flicken kann beim profi, naja wenns nich für nen neuen reicht, solls so sein... Aber wenn man mit nem defekten teil andere gefährdet, dann sollte man dafür wirklich auto und führerschein abgenommen bekommen... Oder denkt ihr der reifenfutzi will ihn nicht flicken weil er das geld nich brauch??

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

das flicken ist nicht mehr so geschwindigkeitsabhängig wie früher. ganz davon abgesehen, welcher e30 ist schon mit 250+ eingetragen?

mein bruder hat sich so nen ding nach 2 tagen reingefahren, flicken lassen (vernünftig, kein sika) und fährt seit ein paar jahren damit rum. langsam ist nur das reifenalter zu hoch!

Nun es gibt Reparaturmöglichkeiten für Reifen mit V Index auch W,Y,ZR hierbei wird mit hochwertigen Materialien gearbeitet.Wer Probleme hat,ich repariere Reifen.Es ist schon ein Unterschied zu den alten Flickerreien.Wichtig ist eine saubere Arbeit, und das die Schadhafte Stelle nicht zulange gefahren wurde,denn durch Regen entsteht Rost.Wird es von Betrieben mit solchen Materialien gemacht,dann hält das,und ist sicher.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Der Titel sagt schon alles, mein cabrio hat eine Schraube im Reifen! Leider ziemlich nahe der Flanke!:wall:

Kann man das da noch riskieren zu flicken??

LG Torsten

so stand ich aber auch letztes frühjahr da, und keiner konnte mehr die winterreifen für den touring liefern. also in den sauren apfel gebissen, mit falscher reifengröße nach hause geschleppt und dann 5 neue sommerreifen gekauft.

manchmal sind die e30 reifengrößen echt zum:kotz:

Es ging ja nicht nur ums flicken... Sondern darum dass man mit nem kaputten reifen mit nagel drin durch die gegend fahren will... Wenn man das flicken kann beim profi, naja wenns nich für nen neuen reicht, solls so sein... Aber wenn man mit nem defekten teil andere gefährdet, dann sollte man dafür wirklich auto und führerschein abgenommen bekommen... Oder denkt ihr der reifenfutzi will ihn nicht flicken weil er das geld nich brauch??

Nunja ich sehs net ein nen neuen Reifen zu kaufen, weil der andere noch so gut wie neu ist... Und als Student kann man halt net so einfach nen V8 tüven lassen und sich mal jeden Monat so nebenbei neue Reifen kaufen :) ... und außerdem sehe ich da keine Gefahr darin wenn er keine Luft verliert... Wenn sogar der Reifenman sagt, dass wohl das beste wäre den Nagel einfach drin zu lassen ;)

mfg

Michael

Nunja ich sehs net ein nen neuen Reifen zu kaufen, weil der andere noch so gut wie neu ist... Und als Student kann man halt net so einfach nen V8 tüven lassen und sich mal jeden Monat so nebenbei neue Reifen kaufen :) ... und außerdem sehe ich da keine Gefahr darin wenn er keine Luft verliert... Wenn sogar der Reifenman sagt, dass wohl das beste wäre den Nagel einfach drin zu lassen ;)

mfg

Michael

Man(n) sollte sich aber auch bewusst sein, dass BMW E30 Fahren (oder sonst was) als Student finanzierbar ist ;-)

und das ohne an anderen Dingen mühsam zu sparen ;-)

Bearbeitet: von InXS

:sonne:Lucky //M3:sonne:

mfg

Michael

Man(n) sollte sich aber auch bewusst sein, dass BMW E30 Fahren (oder sonst was) als Student finanzierbar ist ;-)

und das ohne an anderen Dingen mühsam zu sparen ;-)

Wenn man sich einbildet unbedingt nen größeren Motoren fahren zu müssen, dann nicht unbedingt :D ... Naja aber umbau ist ja fast fertig, der Kostenfresser is dann auch (endlich) mal weg :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...