Zum Inhalt springen

Himmel ohne alles, Tipps und Tricks


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin bei meinem jetzt endlich soweit das ich den Himmel reinmachen kann...

 

Jetzt stellt sich mir bloß die Frage wie ich das ganze machen soll.

 

Ich hab kein Schiebedach und meine Checkcontrol sitzt unten in der Mittelkonsole, hab also überlegt den Himmel ohne alles zu verbauen, sprich keine haltegriffe, keine Leuchten etc... einfach garnix halt !

 

Meint ihr das geht dann übehaupt wegen der wölbung? weil wenn ich den reinspanne hängt der ja gerade und nicht nach oben gewölbt ? also vorne meine ich.... hinten sind ja die stangen drinnen.

 

Hier z.B hilft ja vorne die Checkcontrol verkleidung dazu das die Wölbung vorhanden ist.

 

106014d1308110711-suche-bilder-von-schwarzen-himmel-teppich-cimg0357.jpg

 

 

Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks zum Himmel einbauen ? Werde mir noch den Sattlerkleber besorgen statt sprühkleber...

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Wölbung ergeben sich durch die Drahtbügel im Himmel und durch das Verkleben der Stoffseiten in den Fensterrahmen.

 

 

Da es ja auch Fahrzeuge gibt, die die CC Blende (4 Zyl.) nicht verbaut haben, wird der Himmel vorne auch straff sitzen. Beim "Himmel ohne SD" ist dort auch ein Drahtbügel. Straff wird der Himmel zur Frontscheibe hin zusätzlich durch die Befestigungen der Sonnenblenden.

Er sitzt daher nicht tiefer als wenn Du eine Blende verbaut hast. Ist also mehr eine Frage des Gefallens.

 

Die Sonnenblenden vorne und die Haltegriffe an den Seiten und hinten spannen den Himmel dort und sorgen dafür, dass er an diesen Stellen mehr der Dachform angepasst ist. Da man sie zum Schluß verbaut, ist aber auch problemlos möglich, sie nicht zu verbauen. Auch da gilt eher, dass es eine Frage des Gefallens ist.

 

Hast Du einen gebrauchten Himmel, solltest Du ihn so mit den Teilen wieder einbauen wie er war. Durch die Befestigungslöcher kann der Stoff an manchen Stellen sonst schon mal "gelängt" sein. Und das sieht man nachher (fast) immer.

 

 

Sprühkleber würde ich nicht nehmen, sondern einen Karosseriekleber (mit einem Pinsel) drin. Du mußt beim Himmel hier und da schon mal nacharbeiten, das ist sonst eine große Schweinerei - zumindestens bei mir und meinen Klebekünsten. ;-)


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso da sin dann vorne auch stangen :/ das is doof... Hab ja einen neuen aus alcantara der völlig ohne löcher und nur hinten die stangen hat...

 

Soll ichs nun mal ohne Blende Probieren oder wird das dann eh nix ohne die stangen?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal probegehalten und den Himmel bisschen angepasst. Nun ist auf den ersten Blick das der Fall was ich befürchtet habe...

 

 

Anstatt eine Wölbung nach oben zu bekommen hängt der Himmel vorne nur gerade drinnen, was ja logisch ist wenn man drüber nachdenkt...

 

Kann man wohl nix machen... ich besorg mir jetzt noch dicke Dämmmatten für ans dach und dann wird er maximal reingespannt... dann seh ich ja wenn ich griffe und sonnenblende hindrücke ob ich dann doch etwas Wölbung dadurch gewinne.

 

 

133501d1342373410-white-sensation-img_1572b.jpg

133502d1342373410-white-sensation-img_1574b.jpg

133503d1342373410-white-sensation-img_1577b.jpg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der himmel besitzt ja nur hinten die stangen... Vorne ist da nix eingenäht... Wusste auch nicht das das überhaupt bei irgendeinem model so ist.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der himmel besitzt ja nur hinten die stangen... Vorne ist da nix eingenäht... Wusste auch nicht das das überhaupt bei irgendeinem model so ist.

 

Jap genau ! Bei meinem mit schiebedach war das ned so...hast du die Blende vorne für cc ?

Und wie war das vorher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...