atkins Geschrieben: 14. Juli 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Herrlich... Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 14. Juli 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Möp, es ist kein Angebot, denn ein Angebot hat eine Willenserklärung dahinter... Invitatio ad offerendum ist lediglich die aufforderung zur abgabe eines angebots... Nichteinmal die Aufforderung, eher die Ermöglichung ein Angebot abzugeben. Beispiel: Künster X schickt an einen Kundenstamm von xx Personen einen Brief mit Infos und Preisen zu einem seiner Kunstwerke. Wäre dies ein Angebot könnten nuun mehrere dieses Angebot annehmen und plötzlich wüsste X nicht mehr, mit wem er einen Kaufvertrag abgeschlossen hat. Soein Brief ist damit lediglich eine sog. invitatio ad offerendum. (Es muss aber nichteinmal die "breite Masse" (steht anner Theke...) sein, sondern kann sich schon an einen bestimmten Käuferkreis richten und bleibt dennoch nur eine Geschäftsanbarung. Das "Schaufenster" wird auch so "gesehen" macht es aber in meinen Augen nicht so deutlich. Doch die offizeielle bezeichnung ist Aufforderung. Der Künstler X weiß selbstverständlich schon wer sein Angebot angenommen, da zu einem Angebot immer noch eine Annahme gehört damit ein Vetrag rechstkräftig zustande kommt. Die invitatio ad offerendum gibt es damit der Künstler nicht auf herausgabe verklagt werden kann. Gutes Beispiel ist sogar künstler der einen katlog mit kunstwerken hat die alles einzelstücke sind. Wäre das versenden des kataloges schon ein angebot, dann könnten zwei Leute das gleiche Kunstwerk bestellen, und derjenige der es nicht bekommt (weil Einzelstück) könnte dann den Künstler auf herausgabe verklagen. Da das eigentliche angebot aber die bestellung ist, kann der künstler einfach der einen person die annahme in form einer bestellbestätigung zusenden und dem anderen ein schreiben das das Teil schon verkauft ist. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 14. Juli 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 (bearbeitet) Na............. also meiner Meinung nach ist ein Online-KFZ-Marktplatz einer "E30-Foren-Seite" ein handelsüblicher Platz um exakt selbiges Modell anzubieten. Liegt wohl im Auge des Betrachters. Hier werden ja auch andere E30 feilgeboten, von daher. Ist aber nur Spass. Sag mal bitte die FIN, die würde ich auch brennend interessieren. (rein der Neugierde halber ) @Pit: Die Chancen für einen Kauf des 324d (im Vergleich zu meiner Wenigkeit) stehen 364:1 für dich. @SNUP: Streich das "Angebot" von mir - ist mir reingerustscht - muss wohl fürchterlich für dich sein, sowas zu lesen. Ist mir selber etwas peinlich, 4 Tage vor der Klausur :-) Bearbeitet: 14. Juli 2012 von Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 14. Juli 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Ist ja hier wie im Kindergarten.... Sorry. Aber wo steht denn das der TE das Auto hier anbieten möchte? Er möchte doch nur wissen zu welchem Preis er das Auto verkaufen kann. Das ist doch kein Bruch der Forenregel. Das finde ich manche Unterstellungen eher als Bruch der Forenregel. Achso ich würde sagen in dem Zustand den du beschrieben hast sind 700-900€ ok. Wenn er im Topzustand wäre könnten auch schon 1500€ drin sein. Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 14. Juli 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Wir sind halt keine Kinder von Traurigkeit. Und irgendwie passt das Verhalten doch ganz gut zur "Ernsthaftigkeit" des Themas. Definiere: Top-Zustand 1500,- für einen VFL in Top Zustand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 14. Juli 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Wir sind halt keine Kinder von Traurigkeit. Und irgendwie passt das Verhalten doch ganz gut zur "Ernsthaftigkeit" des Themas. Definiere: Top-Zustand 1500,- für einen VFL in Top Zustand ? Ja, ja... Aber ihr könnt doch net einfach draufrum hacken nur weil er einen Preis möchte. Zu dem Top Zustand: Wenn er kein Rost hätte und nicht mit der Sprühdose lackiert wäre. Außerdem nur 1500€ da ein 324d wie oben schon geschrieben nicht wirklich gesucht. Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 14. Juli 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Ein 324d ist genauso wenig gesucht wie ein 316 Vergaser - aber alleine die Tatsache das beide ein VFL sind hebt den Preis immens. Und hinzu kommt , das der 324d bald unter 200,- € Steuer bewegt werden kann - Anreiz genug für einige Leute ,die als Daily Driver ein kultiges Auto haben wollen. (----> siehe z.B. Mercedes Diesel-Modelle der Spät 70er und Früh 80er) Ich wette der E30 Saug-Diesel und Turbodiesel sind das "zu unrecht ungeliebte Kind" wie es einst der ETA war. Der ETA-Hype, der momentan die Runde macht, ist auf 3 Faktoren zurückzuführen....... 1) 325i VFL wurden noch seltener - der 325e nimmt diesen platz ein, wobei diese auch kaum mehr zu finden sind2) Sparsam im Verbrauch (Vergleich: 324d/324td)3) VFL (Vergleich: 324d) Sicher ist meine These etwas gewagt. Mir ist klar das der 324d nicht die Wurst vom Teller zieht - aber für Sammler grad wegen seiner Seltenheit doch auch gefragter wird. Reden wir in 5-6 Jahren nochmal drüber..... (lt. Classicdata 324d Zustand 2 (und das ist TOP): 1600,- € Meine Frage: Wo gibt es sowas ? ) EDIT: Ja, ich bin schon mal den M21 gefahren (sogar im E28) mit 86 PS - mein Golf Diesel war langsamer. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Also zum "cruisen" macht der auf jeden Fall Laune - finde ICH. Der Sound des Diesels ist schon was für sich, Schulbussound halt - ich mag es schön unkultiviert. Danke, dass hier wenigstens einige meinen Beweggrund für das Thema verstehen. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 15. Juli 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Wie man nur aus NICHTS solch einen Aufstand machen kann... Das bestätigt wieder einmal meinen -eher zweifelhaften- Eindruck von gewissen Stammkunden hier im Forum.Im Falle Deines Diesels würde ich auch ungesehn mind. 700Euro anschlagen. Wenn Du natürlich ohnehin Zeit hast an diesem Wagen herumzumachen würde ich an Deiner Stelle die Löcher zuschweissen, das Ding anständig Polieren und mit frischem Tüv um min. 1500Eu ins Netz stellen. mit dem Preis runtergehn kannst Du ja noch immer. Ich war mal an einem 324d vfl interessiert, der sich bei näherem Betrachten als geschminkte Leiche entpuppte. Der ging aber trotzdem um 1750Euro weg. Aber mach' mal Bilder von dem Wagen und zeige die uns... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. Juli 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Na also, Wenn die Farbkombi/Innenraum passt und die Arbeiten am Schweller gut gemacht sind.. **********Zensiert'''''''''''''' eta Hype wo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Juli 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Ich habe selber einen 324D in meiner Sammlung gehabt,und wenn er so wie beschrieben ist sehe ich keine 700euro.Dieses Auto ist mal was besonderes,aber auf Dauer nicht ohne Risiko,die Dieseslpumpe gibt schnell ihren Geist auf wenn sie von Standuhr zum Alltagsauto benutzt wird.Fahrwerte sind für heutige Verhältnisse wenn er unter Dampf gehalten wird noch ausreichend.Mein Fahrzeug ist mit neuer Dieselpumpe und reichlich besseren Zustand mit Borbet A und Bicolorleder für über 3000euro nach Holland gegangen.Zum Thema,hier wird fast jeden Tag eine dieser Wertfragen gestellt,und jeder gibt seinen Senf dazu,was dabei dann wirklich rauskommt ist nur Luft,das sehe ich bei meinem 85 VVFL eta,der fast rostfrei ist und viele Neuteile hat.Eine Restauration im grossen Rahmen lohnt für einen Trecker nicht,deshalb habe ich einen sogar noch selteneren 324D Automatic geschrottet. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.