Zum Inhalt springen

Kombiinstrument saugt meine Batterie leer...


Tomac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

bei meinem e30 war jedesmal nach ca 5 Tagen Standzeit die Batterie leer. Da mich dass so genervt und ich vor allem null Ahnung von Elektrik hab, habe ich ihn in die Werkstatt gebracht.Ergebnis war dass das Kombiinstrument mir die Batterie leer saugt...

hatte das schon jemand und kann man es reparieren, weil ich es eigentlich behalten wollte da mein bmw erst 70tkm drauf hat und noch alles beim alten is :D

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kenne das nur von der SI-Platine, wenn diese dauerhaft ROT leuchtet, auch wenn die Zündung aus ist.

Wie und wo hat die Werkstatt das denn rausgemessen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, Obermichelbach ist eine gute Adresse.

Aber haben die nur die gesamte KI abgeklemmt?

Man kann auch die alten Instrumente in eine andere KI einbauen, so dass sich am Tachostand nichts ändert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro wenn ich nimmer weiter weis, dann nur Tauber :D ich kann nicht genau sagen was die gemacht haben...eben nur dass es am KI liegt. Jo zur not wohl umbauen, hab nur gedacht es hatte schon jemand das Problem. Aber mal abwarten was noch kommt.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem und habe alles schon geprüft und nix gefunden :wall:

Das mit den Akkus hatte ich auch schon im vedacht. Die fliegen raus und dann ...........

Das mach ich wie Rudi Carell, lass dich überraschen! :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm was ist im KI drin was eine Batterie leer saugen kann ohne das ein Licht an ist oder ähnliches....

naja ein KI einbauen und testen wäre wohl das einfachste....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann weist aber was es nicht is..... is das nicht auch gut????? :roll::frage:

 

oder wie wolltest du jetzt weiter machen???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung...nur wenn ich jetz KI tausch und es geht alles wieder, ist meins ja noch defekt. Ich wollte ja eben wissen ob jemand damit schon Erfahrung hat an was es liegen könnte!? Bzw Reparatur.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach... aja dann weiste bescheid und kannst aus deinem den Tacho raus machen und ins funktionierende einbauen und fertig is..... ganz einfach

 

also ich hab in den ganzen Jahren hier nie etwas ähnliches gelesen das ein KI die Batt leer saugen würde....

Verbraucher usw ja.. klar.. aber nie ein KI....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere Frage: funktioniert eigentlich die SI-Anzeige mit den ganzen LEDs noch korrekt?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut wenn du lieber zerlegen willst und auf gut Glück Batterien, Platinen tauschen möchtest..... machs.... ;-)

wenns dann aber doch was anderes is.... geht die Suche weiter....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fällt mir auch nix mehr dazu ein :rauchen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelplan hinlegen und dann systematisch vorgehen. Ersteinmal genau messen wieviel mA / A aus der Batterie beim Stillstand gezogen wird. Dann im Batteriekasten jeweils einzeln die Sicherungen raus nehmen und dann mit einem Messgerät die einzelnen Strompfade durchmessen wo der Verursacher ist.........kann doch nicht so schwer sein, dauert evtl. einige Zeit.

 

Gruss evo :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig...evo hat das schon geschrieben.

wenn man mal kurz rechnet...5 tage sind 120 std.

bei einer 60 Ah-batterie, die echt voll ist,müßten da ca. 0,5 A fließen !

wenn akkus im KI sind, fallen die normal flach, weil sie von einer konstantstromquelle geladen werden. es sei denn,das teil ist durchgebraten.

0,5 A kämen so zu stande, wenn der türkontakt ne macke hat und das relais gezogen bleibt. (war bei mir).

wie gesagt...masse von der batterie trennen und multimeter rein bei zündung und alles aus und türen zu.

dann siehst du, was da an strom fließt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...