Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel

laule1995
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spezialwerkzeug nicht, da tut's ein gut ausgestatteter Ratschenkasten... Kühler bekommest wenn d die nicht direkt Be BMW holst in der Bucht für 50€ und die Schläuche kann man machen muss man aber nicht...siehst ja ob die porös oder hart sind... Sollten es allerdings noch deine ersten sein würd ich die doch schon mitmachen...

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

Viele Grüße

Tim:-UU

Naja, wenn dann soll's schon ein neuer und kein gebrauchter Kühler sein. Hab im Zubehörhandel einen für 150 Eier gesehen (Automatik). Und Schläuche ist wohl alles 26 Jahre alt und Pfennigkram, den also unbedingt neu :-D

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Hallo,

für den Preis bekommst Du ja einen kompletten E30, hör also mal rum wer das billiger kann. Aber er hat doch erst 20´km runter, ich persönlich würde ihn weiter laufen lassen. Hab im März meinen Touring gekauft, da hatte der Riemen 10 Jahre und 60´km runter. Bin ganz vorsichtig nach Hause gefahren und hab ihn gewechselt. Der sah trotzdem noch gut aus, da hätte ich nicht geglaubt.

Hatte mal einen M20 mit über 150´km. Da war nach 14 Jahren noch der 1. Riemen drauf. Der Wechsel war höchste Eisenbahn, der sah echt fertig aus.

Beim M20 ist der Wechsel einfacher und deshalb wohl auch günstiger. Dort spannt sich der Riemen von selbst.

Tschüß,

Bernd

Naja, wenn dann soll's schon ein neuer und kein gebrauchter Kühler sein. Hab im Zubehörhandel einen für 150 Eier gesehen (Automatik). Und Schläuche ist wohl alles 26 Jahre alt und Pfennigkram, den also unbedingt neu :-D

ich habe auch nicht von einem gebrauchten gesprochen...:-D ich habe mir meinen NEU für 50€ im Zubehör gekauft... und der ist echt top!:daumen:

Viele Grüße

ich habe mir meinen NEU für 50€ im Zubehör gekauft
Ah cool, haste mal nen Link oder nen Shopname? Wäre ja nochmal bares Geld was man sparen könnte ;)

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

ich habe mir meinen NEU für 50€ im Zubehör gekauft
Ah cool, haste mal nen Link oder nen Shopname? Wäre ja nochmal bares Geld was man sparen könnte ;)

voilá der sitzt vor meinem M20:

http://www.ebay.de/itm/KUHLER-WASSERKUHLER-BMW-3ER-E30-320i-325i-5ER-E28-525i-528i-/370622733680?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item564ad61d70

:daumen::-UU

Viele Grüße

Ist eine Unverschämheit, bei meinem M20/B25 bzw. früher M20B20 hat das Wechseln ca. 2 Std. gedauert, sind diese Arbeiten bei Freunden durchgeführt worden verlängerte sich teilweise die Zeit etwas wegen viel Plauderei.

8-)

• 2 Jahre später...

Das würde mich auch interessieren. ;-)

Suche auch für folgendes: Wechsel der Hardyscheibe und Wechsel beider Simmerringe am Getriebeausgang, sind ja Verbundarbeiten. Gerne auch Schrauberangebot bei meiner Mithilfe :-)

Gerne auch per PN

Klar habe ich auch ein Hobby: :freak:

An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster.

Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer.

Ich habe gestern für den Einbau von Zahnriemen und Wapu 80 Euro gezahlt. Zahnriemenkit Continental und Kolbenschmidt Wasserpumpe von Ebay knapp 120Euro. Macht zusammen 200 Euro!

Wo hast du es machen lassen? Vielleicht kann ich die Adresse mal gebrauchen.

Niemals in einer Werkstatt, bzw. mit Rechnung :meinung:

Doch.

Vorbei die Zeiten, wo du für zwei Sack Zement oder nen Bungalow in Binz den ZR gemacht bekommst.

Auch hier herrscht brutale Marktwirtschaft.

Habt ihr nach reichlich 20 Jahren immer noch keinen Strom in eurem Dorf?

Sonst hättest du per Radio doch schon davon hören müssen!

Nein, nicht das Ding mit Kurbel und Schellack.

Das heißt Grammophon.

Frag doch mal euren Schamanen, der kennt das:D

Hä?

Was ist denn jetzt das Dorf. Leipzig oder Freital.:-)

Ich bin ja bei Dir , vor allen in Binz an der Promenade ist es vorbei mit der schlechten alten Zeit.

Aber wenn man mit seinem Wolga übers Land fährt gibts schon noch Werkstätten die Preise wie früher machen hab ich im Volksempfänger gehört.

Zugegebenermaßen oft eher für jahrelange Stammkunden als für dahergelaufene E30 Tuner:freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...