Zum Inhalt springen

Android-Konsole für 99$


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, ist denn heut scho Weihnachten?

 

Die amerikanische Firma Ouya hatte in Aussicht gestellt eine günstige Konsole anzubieten wenn bis zu einer gewissen Deadline 920.000 $ zusammenkommen - nach nur 2 Tagen haben sie mal eben fast 2,5 Millionen beisammen gehabt:-R

 

Jetzt soll das Ding tatsächlich kommen; mit beeindruckenden Eckdaten:

 

-NVidia Tegra 3-Quadcore

-1 GB RAM

-8 GB Flashspeicher

-WLAN

-Bluetooth

-USB

-wireless Gamepad

 

Dazu Android 4.0 ICS als OS.

 

Das ist mal ne Ansage, sobald das Teil vorbestellbar ist schlag ich zu:daumen:

 

Was meint ihr, kann das funktionieren? Wird sich das Ding gegen die "großen" behaupten können? Ich meine ja.

 

http://www.zeit.de/digital/games/2012-07/ouya-android-konsole-kickstarter

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also es macht einen ordentlichen Eindruck.

 

F2P Games sind im kommen, keine Frage. Auch wenn ich lieber ein Vollpreis Game habe anstatt F2P durch ständige InGame käufe zu finanzieren.

 

Auch gefallen mir die OVP meiner Xbox360 Games doch ganz gut im Regal, aber das ist jedem das seine..

 

Apropos Xbox360: Das in dem Video gezeigte Dashboard erinnert doch zu sehr dem der Microsoft Konsole.

Da sich "Ouya" noch in der Prototyp Phase befindet denke ich das sich das noch ändern wird.

 

Andernfalls werden sich da wohl die Microsoft Anwälte drauf stürzen und gerade für solch ein ambitioniertes Projekt wäre das echt echt schade.

 

Btw bin ich auch diese ewigen und nervigen Patentstreitereien wie jüngst im Smartphone Sektor (Apple vs. Android / Samsung) leid, ich hoffe da bleiben wir (und die Hersteller) verschont.

 

Ich werde es weiterhin verfolgen, bin gespannt wie sich das Teil behaupten wird!

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man das Teil???

 

Um ein Browsergame auf dem Flatscreen zu spielen?

Ich dachte, das hätte ich schon vor 10 Jahren gemacht...

 

Revolutionär...

 

Edit:

Bin auch XBOX User (u.a.) und gebe Rainer recht - die Oberfläche erinnert tatsächlich stark an das XBOX Dashboard...

Der Controller scheint bisher noch ein Zwitter zu sein - quasi ein PlayBox Controller. ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Browsergames?8-/

 

Schau dir mal Dead Space oder Final Fantasy aufm guten Androiden an...die "Spielchen"-Zeiten sind längst vorbei;-)

 

Und vergleiche mal die technischen Daten von dem Ding und z.B. der XBox:rauchen:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, welches Spielekonzept sie letzendlich verwirklichen können.

Ansonsten bin ich schon ein Android - Anhänger...

 

Wie hat mal ein schlauer Mensch hier aus dem Forum gesagt?

 

Android wird die Welt regieren.

Der Apfel hat uns vor gut 2012 Jahren schon nichts als Unglück gebracht :-D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge die die Welt nicht braucht. Free2Play Titel die man dann auch nur gescheit spielen kann wenn man schön Geld in die Spiele investiert um sich erweiterungen zu kaufen, allein das ist schon nen grund das ding nicht zu kaufen. Naja ich halt davon nix, und gegen die großen wird das ding sie eh nie behaupten können.

Natürlich gibts Games wie Dead Space und co für Android aber das sind keine Free2Play Games wie es scheinbar für dieses ding ausschlieslich geben soll.

 

Das ding wird warscheinlich genauso von der Bildfläche wieder verschwinden wie es gekommen ist, heimlich und leise.

 

One Laptop per Child hat ja auch super funktioniert, nämlich garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Free2Play Titel die man dann auch nur gescheit spielen kann wenn man schön Geld in die Spiele investiert um sich erweiterungen zu kaufen, allein das ist schon nen grund das ding nicht zu kaufen.

 

Lesen kannst Du aber?

 

"Doch auch die Entwicklung von AAA-Titeln, umfangreichen und teuer produzierten Spielen, soll Ouya revolutionieren können. "

 

Jedem das Seine; ich freu mich auf das Teil:-UU

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten.

Finde es nicht gut, wenn etwas im Vorfeld gehyped wird - ebenso unfair ist es, etwas von Vornherein schlechtzureden.

Man wird sehen, was das Teil kann.

Fakt ist, das Google nicht doof ist...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann spiel ich mal den Skeptiker:

99$ + 20$ Versand = 119$ incl. 1 Controller.

Ich hab' in der Branche noch keine Mutter Theresa getroffen -- soll also heißen:

Wenn ich das Ding für "lau" kaufen kann muss die Kohle ja wohl auf anderem Wege in die Kassen gespült werden.

Teure "super" Spiele oder irgendwelche Erweiterungen / Patches damit man(n) auch richtig was damit anfangen kann.

Aber das Ding zu beobachten ist bestimmt nicht verkehrt.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja seit Jahrelanger Android Smartphone Nutzung zu iOS gewechselt, was ich bis heute als gute Entscheidung deute. Allein deswegen bin ich von Android erstmal geheilt.

 

ABER es interessiert mich natürlich was die Jungs und Mädels da basteln und wer weiß, vielleicht wird die Kiste der Renner und wir wissens noch nicht..

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Dinge die die Welt nicht braucht. Free2Play Titel die man dann auch nur gescheit spielen kann wenn man schön Geld in die Spiele investiert um sich erweiterungen zu kaufen, allein das ist schon nen grund das ding nicht zu kaufen. Naja ich halt davon nix, und gegen die großen wird das ding sie eh nie behaupten können.

Natürlich gibts Games wie Dead Space und co für Android aber das sind keine Free2Play Games wie es scheinbar für dieses ding ausschlieslich geben soll.

 

Das ding wird warscheinlich genauso von der Bildfläche wieder verschwinden wie es gekommen ist, heimlich und leise.

 

One Laptop per Child hat ja auch super funktioniert, nämlich garnicht

 

Soo nach nem Jahr mal ein Fazit.

 

Ich hab vollkommen recht gehabt mit meinem Text damals, das ding ist genauso schnell von der Bildfläche verschwunden wie es gekommen ist.

 

Oder hat irgendjemand das ding sich wirklich gekauft und ist heute noch vollkommen zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht Fence, kurz nach der "Entdeckung" von dem Ding bin ich zufällig an der Wii U vorbeigetingelt; und die hat bei mir als Mario-Kind voll eingeschlagen. Hab mich mit dem Kästchen überhaupt nicht mehr beschäftigt...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Wii U würde mich ja auch mal interessieren.

 

Bisher habe ich mich aber zu wenig damit beschäftigt, als das ich etwas dazu sagen könnte.

 

Ist es richtig das dieses quasi Mini Tablet der Controller ist? Und kann man auch handlicherer Controller ohne Screen anschließen?

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, das Tablet ist der Controller; bei einigen Spielen übernimmt er augmented Reality-Funktionen, bei Lego City Undercover (nicht lachen, quasi ein GTA im Lego-Style, gespickt mit schwarzem Humor) z. B. kann man damit von bestimmten Punkten aus Häuser scannen und Telefongespräche abhören (also richtig augmented Reality, d.h. Du drehst dich 360° und die Spielfigur dreht sich ebenfalls nd Du hast 360°-Optik auf dem Tablet, auf dem TV bleibt der Blickwinkel aber fix in der ursprünglichen Richtung); bei NfS Undercover hat man die Streckenkarte auf dem Tablet, kann die Fahrzeuge während dem laufenden Rennen per Tablet wechseln, steuert die Fahrzeuge per Gyroskop, kommt fast rüber wie ein F1-Lenkrad; andere Spiele die keine Sonderfunktionen auf dem Tablet-Controller unterstützen kann man im Off-TV-Modus spielen, Quasi wie auf nem Gameboy...

 

Und ja, es gibt einen Pro-Controller, der gleicht fast dem XBox 360 Controller (mach nat. nur bei Spielen ohne spezielle Tablet-Funktionen Sinn); und sämtliche Wii-Eingabegeräte sind auch kompatibel.

 

Lego City Communicator:

http://wiiuturn.com/wp-content/uploads/2012/12/Lego-City-Undercover-Top-5-image-image.jpeg

 

Scanner:

http://legocityu.nintendo.com/img/wii-u-info/wii-u-hands.png

 

Off TV:

http://images.gizmag.com/inline/wii-u-gamepad-tv-1.jpg

 

Pro Controller:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41dwqbWAydL._SX300_.jpg

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...