Steffi-und-Paul Geschrieben: 11. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Moin, ich muss das Schutzblech auswechseln, an dem die Bremsbeläge der Trommelbremse ( Handbremse) mit diesen kleinen Stiften befestigt sind. Um überhaupt an dieses Blech zu kommen muss doch die große Mutter auf der Antriebswelle gelöst werden. Das habe ich ein paar mal versucht, aber meine Nuss rutscht immer wieder ab. Ist die Mutter irgendwie gesichert oder liegt es mir??? Vielen Dank für die Antworten Paul:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 ist ein sicherungsblech drüber. sieht man schlecht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 11. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Muß dann nicht Radlager auch neu?Wenn man dem neuen Blech nen Schlitz verpasst und das Alte runterschneidet, gehts auch ohne Demontage von Antriebswelle etc.http://e30-talk.com/bilder-videos/t-hinterachueberholung-und-abs-nachruestung-97872.html Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 wenn die Nabe raus soll geht zu 99% das Lager mit drauf ja. Der äußere Ring bleibt eigentlich immer hängen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffi-und-Paul Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Wenn man einen Schlitz reinschneidet, hällt es denn dann noch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 ja wird ja noch geschraubt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Joe Geschrieben: 11. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Also ich hatte das Spielchen auch schon, hab damals neue Bleche rein gemacht allerdings bei Scheibenbremse. man kann die Haltestifte aber auch einfach von hinten anpunkten, sieht man öfters, hab damals auch die Radlager neu gemacht. Aber ist Arbeit ohne ende.... wenn nich Tausch den Achsschenkel, vielleicht hat ja noch jemand son Trommelschenkel über... hatte damals aber auch kein gescheites Radlagerwerkzeug, nur ne Presse....Hab damals halt gleich die Hinterachslager und Dreieckslenkerlager (sturzkorrektur) rein gemacht... da hab ich halt eh die ganze Hinterachse ausgebaut.... Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 naja ob ich nen stabiles blech einfach einscheiden und drüberbiegen würde?????? erstens ist das blech wohl gute 4mm dick. also mal eben biegen und vor allem unterm auto wieder grad biegen ist nicht. viel wichtiger ist das an dem teil die komplette bremse hängt. ich mein das bei dem staubblech der vorderachse zu machen seh ich ja noch ein aber am träger der hinterradbremse???? wenns wirklich nur an den löchern für die pins liegt würd ich von hinten ne unterlegscheibe gegenschweissen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 oder so.....ja das stimmt. aber das geht auch nur wenn nochwas da ist wo man schweißen kann. habe schon bleche gesehen die wären beim nächsten schlagloch fast zerbröselt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 oder so.....ja das stimmt. aber das geht auch nur wenn nochwas da ist wo man schweißen kann. habe schon bleche gesehen die wären beim nächsten schlagloch fast zerbröselt von der grösse der unterlegscheibe haben wir ja nicht gesprochen.... 20cm sollten reichen..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 dann kannste auch grad in nen blechteller ein loch für die nabe bohren und den anschweißen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 11. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Oder einfach neu machen und fertig.... Oder grad auf Scheibenbremse umbauen Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 4mm, von welchem Blech redest du, mathes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 naja 4mm nicht. denke eher das es ca 1mm ist. aber eben abgekantet an diversen ecken Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Frag mal einen Zimmermann, wieviel 4mm sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 sorry jungs aber wir reden doch von der hinterachse und der handbremse??? das dort die beläge der handbremse nur auf trompetenblech getackert sind kann ich nicht glauben.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 ist aber leider so...........mehr wie 1-2mm hat das ding an der stelle nicht. kann ja morgen mal messen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Hab 4 neue bleche für va und ha liegen... Hinten hat man tatsächlich nur 1-1,5mm blechstärke. LG tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 ich weiss warum ich trommeln hinten fahr....... trompetenblech ist für die die zwei zylinder (oder gar 4) zuviel haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 naja bei der Trommel hängt ja immerhin die Betriebsbremse mit dran Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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