Benutzername Geschrieben: 10. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Hallo Leute, wolte im Zuge des Umbaues von M40 auf M50 meinen Benzinfilter erneuern. Habe dazu den von M20b25 (13 32 1 270 038) bei meinem Teilehändler bestellt. Dieser sieht nun wesentlich anders aus als der Filter den ich gerade drin habe. Dazu 2 Fragen: 1) Ist der Filter überhaupt der richtige / passend ?2) Falls ja - kann ich die Schlauchschelle (07 12 9 952 131) einfach so verwenden um den Filter zu verbauen ? Danke für die Hilfe, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Für den E30 gibt es 2 verschiedene Benzinfilter.https://www.mann-hummel.com/online-catalog/EU/ger/vehicle/MANN-FILTER%20Katalog%20Europa/Fahrzeuge/PKW%20%2B%20TRANSPORTER/BMW/3%20(E30)/325i%20M%2020%20B%2025%20(Kat.)%20(T55085) (Die Seite war früher informativer, mans sah den Filterdurchmesser und den Anschlussrohrruchmesser auch) Ich habe den dickeren Filter und der sitzt direkt vor der Tank am Unterboden, nicht im Motorraum wie bei dir.Ich habe sogar im Hinterkopf irgendwie, dass der dünnere Filter auch anderen Anschlussrohrdurchmesser hat. Ob du den dicken Filter verbauen solltst/kannst und die Schelle weiterverwendest, lasse ich für Klügeren über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 wie schon geschrieben, ist der von dir gekaufte Filter für den Platz am hinteren, linken Radkasten gedacht.Die Schlauchschellen könnten passend sein, aber ganz bestimmt nicht die Befestigungsschellen für die Filterdose.Tausch doch den um gegen den Filter für den Motorraum. Rein optisch siehst du ja, dass der schlanker und länger ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 11. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Also ich hatte auch im Motorraum den dünnen langen drin und mir hat der Teilemann auch den kleinen dicken gegeben.Hat mich erst auch gewundert, aber hat alles wunderbar gepasst. Die Befestigungsschellen haben doch mehr als genug Spielraum um sie enger zu machen.Ich seh auch jetzt wo ich das lese keinen Grund jetzt nochmal umzubauen. Aber gut zu wissen für die Zukunft! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 für den "kleinen dicken" müssen die Befestigungsschellen im Motorraum aber doch nicht enger, sondern weiter gemacht werden. Ob das geht; k.A.?!?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 11. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Ähhh ja da hast du natürlich recht.Also ich meinte, dass da locker genug "Fleisch" da war, um die Schellen festzubekommen. Und die Schellen waren sicher original, weil noch der erste Benzinfilter drin war...es stand zumindest Made in W. Germany drauf und der war uralt. Ich hab ihn auch aufgesägt, irgendwann lad ich mal die Fotos hoch! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 na dann kann der @TE ja problemlos den "kleinen dicken" reinmachen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 11. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Bei meinem VFL Cabrio war der große Serienmäßig im Motorraum verbaut.Hinten hab ich nur eine Druckdose oder Rückschlagventil verbaut gehabt.Hab da hinten auch keinen Halter wo ich den festmachen könnte, im Motorraum ist ein leicht gebogener Halter wo man ihn super mit schellen festmachen kann. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Hallo Leute, danke für die Infos ! Werde den Filter im Motorraum verbauen, natürlich richtig herum. Das es der Filter für hinten ist hab ich mir auch schon gedacht, aber die Halterung für den Filter sah auf dem ETK Bild genau so aus wie bei mir im Motorraum, Wo genau sitzt denn der andere Filter ? Sofern ich überhaupt einen drin hab. Im Radkasten hinten ist Fahrer bzw. Beifahrerer - seitig bei mir keiner verbaut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 es gibt auch nur entweder hinten oder vorne.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.