Chris B6 3-5 Geschrieben: 10. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Hab hier ein 325i Cabrio mit EZ: 27.06.1986 stehen. Das kommt mir ziiieeemlich früh vor. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 10. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Dies sollte einer der aller ersten sein! Die kamen Mitte 86 raus. Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Anlauf der Fertigung war dann so ab April. Zuerst der 2,5er, dann der 2,0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Jupp, zur ersten Modellpflege 85 liefen die Cabrios und iX an und der M20B25 Motor an sich an. ...wobei ich mir nicht sicher bin ob die Cabrios nicht schon "vorab" im Sommer ausgeliefert wurden, statt zum Modellwechsel im September. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Das Cabrio hier (achatgrün / beiges Leder) wurde im Juni 1986 an das BMW Autohaus Neumeyer in Garching (München) ausgeliefert. Dort stand er dann bis November als Aussteller. Also wirklich einer der ersten... Aufheben oder Schlachten? Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 10. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Kannst ja 'ne Umfrage draus machen !Aufheben : :sonne: Schlachten : Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 10. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Ich hab einen Einsatztermin mit 21.01.86 für den Typ BB11 (Cabrio M20b25 LL) gefunden.Ich weiß aber nicht, ob das der genaue SOP. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Das Cabrio hier (achatgrün / beiges Leder) wurde im Juni 1986 an das BMW Autohaus Neumeyer in Garching (München) ausgeliefert. Dort stand er dann bis November als Aussteller. Also wirklich einer der ersten... Aufheben oder Schlachten? Fahrzeugbrief und Fahrzeugnummer nach Polen verkaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 11. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Interessant wäre wenn es DAS erste Cabrio wäre Oder hat das schon jemand anderes hier?Oder existiert das schon gar nicht mehr?Oder hat da einer ein "Coupe" draus gebaut?Oder oder oder? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Das 1. gebaute Fahrzeug wird schon wieder eingestampf sein, Vorserien Fahrzeuge oder Versuchssträger Enden oft so, oder es steht noch bei BMW. Das 1. produzierte Fahrzeug einer Generation wird eigentlich meiner Meinung nach nicht ausgeliefert. Wenn dann müsste man nach dem 1. ausgelieferten Modell suchen oder nach dem 1. bestellten. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Hätte ich bis jetzt auch gesagt, bis lassn letzte Woche mit der Fahrgestellnummer vom ersten (definitiv Vorserie, weil fast´n halbes Jahr vor Modellanlauf gebaut) 18er Cabrio kam, welches noch heute rum fährt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 11. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 die Bude, die ich mir letztens hier in der Gegend angesehen hab, war auch n 86er... ursprünglich schön (brokatrot/Leder natur, großer OBC, OZ Turbos 3-Teilig, Hardtop etc) aber leider unrettbar vergammelt, taugte nur noch als Schlachter. Tja, dann hat's mir noch jemand vor der Nase weggeschnappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Es braucht doch nur mal einer eine frühe FIN nennen und dann wird mal rückwärts gesucht, fertig. So hab ich doch die Editionsgeschichte auch angefangen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Wobei die Modelle mit Automatik und Handschalter aber verschiedene Vins haben. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Jupp, aber da damals "kein Mensch" BMW mit Automatik fuhr (der Anteil der Automatikcabrios ist wirklich nur ein Bruchteil), ist der Schalter wohl die sinnvollere Suchoption. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Ja, da hast wohl Recht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Na dann mach ich mal den Anfang und poste die FIN von meinem Cabrio: WBABB310X01825117 Die Plakette am Lampenträger ist im Übrigen noch eine alte gestanzte. Nicht wie die neueren graviert. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 11. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Mit ner Automatik VIN kann ich dienen, aber früh ist anders.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Es braucht doch nur mal einer eine frühe FIN nennen und dann wird mal rückwärts gesucht, fertig. So hab ich doch die Editionsgeschichte auch angefangen. Die erste FIN eines handgeschalteten, linsgelenkten 325i Cabrios lautet meines Wissens nach: 1.825.001 Wobei ich im Anschluß daran sporadisch die ersten 500 oder 1.000 Stück überprüfen würde... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Edith sacht: Fahrzeugangaben Art Wert Fahrgestellnummer WBABB310201825001 Typ-Code BB31 Typ 325I (EUR) E-Baureihe E30 © Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 125 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Polsterung (0203) Prod.-Datum 1986-06-16 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S296A TD-LM/200/60x365 TD BMW LM Rad Classic S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün S370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarz S421 FEUERLOESCHER 2 KG HALON S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch S667A BMW BAVARIA ELECTRONIC II Radio BMW Professional RDS S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder S979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 11. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Ich habe eine 87 Automatic. Will ihn nicht missen.Ausstattungsliste 1935816.pdf Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Die erste FIN eines handgeschalteten, linsgelenkten 325i Cabrios lautet meines Wissens nach: 1.825.001 Wobei ich im Anschluß daran sporadisch die ersten 500 oder 1.000 Stück überprüfen würde... Klingt schonmal gut. Nur woher stammt diese Info? Würde mich interessieren... Ich habe mal sporadisch 40 Fahrzeuge zwischen 1.825.001 un 1.825.117 angesehen. Dabei handelte es sich ausschliesslich um 325i Cabrio die zwischen dem 18.06. und 11.07.1986 produziert wurden. Allerdings wurden die Cabrios offenbar nicht in der Reihenfolge der Fahrgestellnummern produziert. Denn die Nummer 1.825.107 wurde beispielsweise am 19.06., die Nummer 1.825.080 jedoch am 11.07. gebaut. Die Nummern 1.825.040 und 1.825.030 dagegen wieder am 23.06. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Bastelbert vielleicht? Wie bist Du damals bei Deiner Recherche vorgegangen? Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Juli 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Die erste FIN eines handgeschalteten, linsgelenkten 325i Cabrios lautet meines Wissens nach: 1.825.001 Wobei ich im Anschluß daran sporadisch die ersten 500 oder 1.000 Stück überprüfen würde... Klingt schonmal gut. Nur woher stammt diese Info? Würde mich interessieren... Ich habe eine Fahrgestellnummernliste, datiert von November 86. Hier wird die Ziffernfolge vermerkt. In diesem Fall beginnt der handgeschaltete 325i Cabriolet bei 1.825.001. Dies ist das erste Cabriolet, daß gebaut wurde. Weitere Fahrzeuge wurden sporadisch gefertigt. Daher befinden sich teilweise mehrere Tage Abstand zwischen einzelnen Fahrzeugen. Dies war allerdings nur am Anfang der Fall. Läßt man nun die ersten - sagen wir mal 500 bis 1.000 Fahrzeuge als Vorführfahrzeuge - außen vor, könnte man behaupten, daß die Serie ab etwa Juli/August/September anlief. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Ich habe eine Fahrgestellnummernliste, datiert von November 86. Hier wird die Ziffernfolge vermerkt. In diesem Fall beginnt der handgeschaltete 325i Cabriolet bei 1.825.001. Dies ist das erste Cabriolet, daß gebaut wurde. Weitere Fahrzeuge wurden sporadisch gefertigt. Daher befinden sich teilweise mehrere Tage Abstand zwischen einzelnen Fahrzeugen. Dies war allerdings nur am Anfang der Fall. Läßt man nun die ersten - sagen wir mal 500 bis 1.000 Fahrzeuge als Vorführfahrzeuge - außen vor, könnte man behaupten, daß die Serie ab etwa Juli/August/September anlief. Das ist ja mal was Könntest Du dann mal Deine Liste befragen, das wievielte Cabrio meines ist? Nummer 1825117 Prod-Dat.: 23.06.86 Danke! Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Juli 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Könntest Du dann mal Deine Liste befragen, das wievielte Cabrio meines ist? Nummer 1825117 Prod-Dat.: 23.06.86 Nr. 117 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.