Zum Inhalt springen

Park recht, Ex Bergrennstrecke


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe da mal eine Frage also bei uns ein Dorf weiter ist im Wald hoch eine alte Bergrennstrecke die an sonnigen Tagen gut besucht ist aber meist von Motorrädern.. nun diese Strecke ist außerorts und kann ganz normal mit 100 km/h befahren werden (nicht möglich) an dieser Strecke gibt es zwei haupt "parkplätze" wo die Leute mit ihren Motorrädern / Autos parken. Parkplatz 1 ist ein Feldweg der ins leere führt, also keine behinderung von Landwirtschaft und Parkplatz 2 ist einfach seitlich der Straße ein kleiner Platz..

 

Nun zu meiner frage wir setzen uns dort ganz gerne mal mit Camping Stühle hin und schauen ein wenig den Leuten beim fahren zu, davon steht keiner am Straßenrand! Quasi jedesmal wenn die Polizei auftaucht sprechen die ein "Hausverbot" aus d.h. wenn sie uns da nochmal sehen führt das zur Anzeige, ist das eigentlich rechtens? oder handeln die einfach nur so weil sich eh jeder denkt ach das Riskiko gehe ich nicht ein eine Anzeige zu bekommen? Ich meine das sind keine Privatwege das ist so als wenn man die Spaziergängern in den Wäldern das recht nimmt dort mit ihren Partnern / Hunden spazieren zu gehen?

 

 

http://www.abload.de/img/189459_10449467296708zkktr.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sehe das eher so, dass wenn das die Plätze sind, wo die Pfeile hindeuten, dass ihr da - wenn es auf der Strecke eh ab und an knallt - recht gefährdet sitzt wenn einem mit seinem Mopped die Kurve ausgeht.

Das wär in etwa so, als ob sich jemand in die Auslaufzone einer Rennstrecke setzt.

 

Ich hab das schon mal mitbekommen wie jemand mit dem Mopped in nen Parkplatz geknallt ist.

Gab zwar keinen derben Schaden aber danach lagen säuberlich 20 Moppeds schräg aufeinander aufm Asphalt.

 

Da die meisten Leute bei so was nicht einsichtig wären wird es halt so gesagt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nein an den Sitzplätzen besteht keine gefahr sieht man auf dem Bild schlecht aber der Feldweg zB ist weit genug von der Straße weg zudem befindet sich dort ein Graben. Wenn man tatsächlich aus der Kurve fliegen würde (maximal 50-70 km/h da sehr spitz) dann würde man schon im graben landen und nicht dort wo wir Sitzen (alles schon erlebt)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, die Jungens die da hoch ballern, sollen nicht durch Beifall spendende "Zuschauermassen" noch zu "besonderem Heldentum" animiert werden.

 

Also wird ein Platzverweis erteilt, weil aus genau dem Grund sitzt ihr ja da.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die bei euch nix besseres zu tun?! Son Schwachsin hab ich selten gehört - würd mich da keinen cm wegbewegen. Ist ja mein Problem wenn einer nen Abflug macht und ich halt dann da sitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die bei euch nix besseres zu tun?

 

Bin mir dessen nicht ganz sicher ist eher ne ruhige Stadt, aber diese Strecke ist denen ein Dorn im Auge obwohl hier bis auf paar ausrutscher von Motorrad fahrer noch nix erstens passiert ist, was auch daran liegt das hier jeder rücksicht nimmt die Strecke ist halt meist einwandfrei einsehbar.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was die Polizei macht und einem nicht recht ist als Schwachsinn abzustempeln halte ich fuer falsch. Die machen ihren Job und dahinter steht ein Sinn. Nur weil dieser Sinn gegen einen "spielt" ist er meist nicht verkehrt. Man sollte das große Ganze betrachten.

 

Ob das rechtens ist, dass sie euch wegschicken weiß ich nicht, aber wie schon gesagt wurde, kann man ja mal mit den Leuten reden. Sind auch nur Menschen wie du und ich und haben auch normalerweise nicht im Sinn euch zu ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich wahrscheinlich auch wieder dort hinsetzen und wenn die Polizei dann wieder kommt, dann einfach mal mit denen drüber reden und schlimmsten falls alles einpacken und verschwinden...

 

bei mir an der Elbe ist es auch nicht anders.... alles Naturschutzgebiet.... der Mensch darf nur noch von weiten gucken... aber nicht anfassen und die Natur genießen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin.....

ich habe mir mal heute die Strecke angeschaut, weil ich da gleich in der Nähe gearbeitet habe. Aufmerksam geworden durch den Sound von mehreren Motorrädern, Sie konnten sehr gut fahren, optimale Kurvenlage, Seitenspiegel fast auf dem Asphalt, nur wenn denn da in der Kurve einer abschmiert möchte in der Flugrichtung nicht stehen, daher kann ich schon verstehen das die Zuschauer dort nix verloren haben.

 

Gruss

evo-mann:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe da mal eine Frage also bei uns ein Dorf weiter ist im Wald hoch eine alte Bergrennstrecke die an sonnigen Tagen gut besucht ist aber meist von Motorrädern.. nun diese Strecke ist außerorts und kann ganz normal mit 100 km/h befahren werden (nicht möglich) an dieser Strecke gibt es zwei haupt "parkplätze" wo die Leute mit ihren Motorrädern / Autos parken. Parkplatz 1 ist ein Feldweg der ins leere führt, also keine behinderung von Landwirtschaft und Parkplatz 2 ist einfach seitlich der Straße ein kleiner Platz..

 

Nun zu meiner frage wir setzen uns dort ganz gerne mal mit Camping Stühle hin und schauen ein wenig den Leuten beim fahren zu, davon steht keiner am Straßenrand! Quasi jedesmal wenn die Polizei auftaucht sprechen die ein "Hausverbot" aus d.h. wenn sie uns da nochmal sehen führt das zur Anzeige, ist das eigentlich rechtens? oder handeln die einfach nur so weil sich eh jeder denkt ach das Riskiko gehe ich nicht ein eine Anzeige zu bekommen? Ich meine das sind keine Privatwege das ist so als wenn man die Spaziergängern in den Wäldern das recht nimmt dort mit ihren Partnern / Hunden spazieren zu gehen?

 

 

http://www.abload.de/img/189459_10449467296708zkktr.jpg

 

wenn es eine offizielle Rennstrecke ist, die auch nur diesen Zweck erfüllt (also kein öffentlicher Verkehr zulässig), dann ist diese entsprechend gesperrt an den markanten Punkten.

 

Ist es eine öffentliche Straße die nur zeitweise (wie bei z.B. das Eggbergrennen) für Bergrennen für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist hat die Polizei dort leider außerhalb des Rennbetriebes keinerlei Handhabe.

 

wie auch? Das fahrerische Unvermögen der Moppetfahrer kann kein Besucher des Parkplatzes vorhersehen.

 

Ich fahre auch Motorrad und einige Strecken meiner neuen Heimat werden recht sportlich befahren. Sollte ich die Suzi horizontal in einem Waldparkplatz "abstellen" liegt das Fehlverhalten bei mir, da ich nicht meinem Vermögen, besser den Straßenverhältnissen angepasst gefahren bin ;-)

 

allerdings habe ich dort auch keine Zuschauer, lediglich Radfahrer (lebende Slalomstangen, die zu beachten sind)

 

Wird die Campingstuhltouristik allerdings zum Event des Landkreises, kann die Polizei einschreiten ;-) , da die "Zuschauer" dann wohl in nächster Nähe zum Fahrbahnrand sitzen ....

 

wie man es auch sieht ... Such einen Punkt für Deinen Klappstuhl, der für Dich sicher ist und Du aber noch genügend geboten bekommst :daumen:

:sonne:Lucky //M3:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe da mal eine Frage also bei uns ein Dorf weiter ist im Wald hoch eine alte Bergrennstrecke die an sonnigen Tagen gut besucht ist aber meist von Motorrädern.. nun diese Strecke ist außerorts und kann ganz normal mit 100 km/h befahren werden (nicht möglich) an dieser Strecke gibt es zwei haupt "parkplätze" wo die Leute mit ihren Motorrädern / Autos parken. Parkplatz 1 ist ein Feldweg der ins leere führt, also keine behinderung von Landwirtschaft und Parkplatz 2 ist einfach seitlich der Straße ein kleiner Platz..

 

Nun zu meiner frage wir setzen uns dort ganz gerne mal mit Camping Stühle hin und schauen ein wenig den Leuten beim fahren zu, davon steht keiner am Straßenrand! Quasi jedesmal wenn die Polizei auftaucht sprechen die ein "Hausverbot" aus d.h. wenn sie uns da nochmal sehen führt das zur Anzeige, ist das eigentlich rechtens? oder handeln die einfach nur so weil sich eh jeder denkt ach das Riskiko gehe ich nicht ein eine Anzeige zu bekommen? Ich meine das sind keine Privatwege das ist so als wenn man die Spaziergängern in den Wäldern das recht nimmt dort mit ihren Partnern / Hunden spazieren zu gehen?

 

 

http://www.abload.de/img/189459_10449467296708zkktr.jpg

 

wenn es eine offizielle Rennstrecke ist, die auch nur diesen Zweck erfüllt (also kein öffentlicher Verkehr zulässig), dann ist diese entsprechend gesperrt an den markanten Punkten.

 

Ist es eine öffentliche Straße die nur zeitweise (wie bei z.B. das Eggbergrennen) für Bergrennen für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist hat die Polizei dort leider außerhalb des Rennbetriebes keinerlei Handhabe.

 

wie auch? Das fahrerische Unvermögen der Moppetfahrer kann kein Besucher des Parkplatzes vorhersehen.

 

Ich fahre auch Motorrad und einige Strecken meiner neuen Heimat werden recht sportlich befahren. Sollte ich die Suzi horizontal in einem Waldparkplatz "abstellen" liegt das Fehlverhalten bei mir, da ich nicht meinem Vermögen, besser den Straßenverhältnissen angepasst gefahren bin ;-)

 

allerdings habe ich dort auch keine Zuschauer, lediglich Radfahrer (lebende Slalomstangen, die zu beachten sind)

 

Wird die Campingstuhltouristik allerdings zum Event des Landkreises, kann die Polizei einschreiten ;-) , da die "Zuschauer" dann wohl in nächster Nähe zum Fahrbahnrand sitzen ....

 

wie man es auch sieht ... Such einen Punkt für Deinen Klappstuhl, der für Dich sicher ist und Du aber noch genügend geboten bekommst :daumen:

 

Sehr nett geschrieben :daumen: ;-)

 

Das Problem haben wir in der Eifel leider auch! Hier wurden teilweise schon asphaltierte Flächen außerhalb von Kurven entfernt und durch Erdhügel ersetzt, um ein Zuschauen zu vermeiden.

Einerseits ärgerlich, anderseits aber auch verständlich, wenn ich daran denke, wieviel da abgeflogen sind.

 

Polizei ist dort immer mit einem zivilen Motorrad unterwegs und filmt fleißig. Wurde sogar schon auf nem Parkplatz in eine allgemeine Verkehrskontrolle "gezwungen", obwohl das Motorrad ja nur stand :-[

 

Aber BTT: Denke auch nicht, dass die Polizisten mit einer gesetzlich-fundierten Strafe kommen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurden teilweise schon asphaltierte Flächen außerhalb von Kurven entfernt und durch Erdhügel ersetzt

 

War hier auch Jahrelang oben in der spitzen Kurve der wurde aber komischerweise nun entfernt Parken ist durch unebendheit aber auch eher nicht möglich

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

 

@ Eifelteamracing-Team:

 

da habt Ihr aber auch ' ne sehr anspruchsvolle abgesperrte Strecke zum Fahren vor Ort ;-)

 

einfach genial :daumen: ...

 

ansonsten: super Strecken, auch für die nur durch KFZ-Steuer finanzierte öffentlichen Straßen (lLandstraßen ... )

:sonne:Lucky //M3:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

 

@ Eifelteamracing-Team:

 

da habt Ihr aber auch ' ne sehr anspruchsvolle abgesperrte Strecke zum Fahren vor Ort ;-)

 

einfach genial :daumen: ...

 

 

Die aber auch leider 26€ pro Runde kostet und jedes Jahr teurer wird ;-)

 

Da fahr ich lieber für 100€ den ganzen Tag auf der GP-Strecke oder durch so durch die Eifel :-p

 

Aber hast Recht, die Strecken hier sind schon echt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.abload.de/img/foto22.07.1215182883ki9.jpg

 

 

Die Stadt war wohl so freundlich und hat endlich rund um der Strecke mal gemäht, ob das nun extra für uns zum Parken dienen sollte? Weiß ich nicht :) die Polizei hat sich jedenfalls schon länger nicht mehr blicken lassen was mich sehr wundert am Sonntag war dort ganz schön viel los zum Abend hin wurd es "etwas" ruhiger dann kam nen ziemlich krasser unbekannter Quad fahrer da hoch / runter (Kurve vom Kurvenanfang frei einsehbar)

 

http://www.youtube.com/watch?v=0CGvfU9oKUw&feature=youtu.be

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann am Kurven eingang die Kurve direkt überblicken ob frei / nicht frei

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o .... etwas waghalsig, :-o

 

 

... dass da ein Audi zwischen den BMWs steht :D

 

Zum Video: so zu fahren bei solchen "ich seh' nix" Verhältnissen kann ich nur unter "ohne Sinn und Verstand" verbuchen ....

 

Organspender on tour :D ....

:sonne:Lucky //M3:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann am Kurven eingang die Kurve direkt überblicken ob frei / nicht frei

 

 

das werd ich Dir dann glauben müssen :D ....

 

denke mal sind Eingeborene, die wahrscheinlich jeden Grashalm dort mit Namen kennen

:sonne:Lucky //M3:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus :D

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa mal schauen wann ich wieder dort bin vllt Sonntag mal schauen :klug:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke lässt sich WIRKLICH gut einsehen, wenn man darauf unterwegs ist.

An einigen Ecken lasse ich zwar nciht voll stehen, um im Fall der Fälle noch ne Reserve zu haben,

aber schnell geht es da allemal rauf!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...