--pascal-- Geschrieben: 6. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Hallo.Ich hab zwar schon was auf dem Marktplatz geschrieben aber hier ist es wohl passender.Mir ist heute bei meinem M30B35 der Kupplungsnehmerzylinder weggeflogen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/535i-M30/LHD/M/1989/browse/clutch/clutch_control/ Hab jetzt nur noch die durchbrochene Leitung 27 unterm Auto baumeln.Kann mir wer sagen,ob ich den Rest von der Leitung einfach von der Leitung 18 abbekomme???Hab mir jetzt schon einen neuen Zylinder bestellt aber was hat die Nummer 17 zu bedeuten?Brauch ich das auch?Wenn nicht dann brauch ich doch eig nur die beiden Muttern,die Leitung und den Zylinder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 6. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Die 17 ist der Bolzen der im Nehmerzylinder sitzt normal müsste der beim neuen dabei sein wenn nicht umbauen.... Pauschal kann man das nie sagen ob die Leitungen sich gut lösen oder nicht! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 6. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 (bearbeitet) na die nr.17 ist das druckstück,welches auf die kupplungsausrückgabel arbeitet. das gehört zum neuen zylinder.mein neuer zylinder bestand aus den teilen 12,13,14,29.ja klar, die leitung 27 mußt du ersetzen.aber normal bräuchtest du doch nur die neue leitung, oder seh ich das falsch ?gruß harry Bearbeitet: 6. Juli 2012 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 6. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Ok danke erstmal...mir ist das ganze teil auf der Autobahn weggeflogen....habe halt nur noch den rest von der Metallleitung am Auto hängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 7. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Wie ist denn das passiert? Aufgesetzt? Denn einfach so wegfliegen tut das ja nicht? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Aufgesetzt mit dem Nehmerzylinder? Wie soll das bitte gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 8. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Weis ich ja auch nicht aber wie soll der einfach so den segler machen? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 So jedenfalls nicht.Bevor der den Boden berühren könnte, müßten die unteren 3/4 des Getriebes fehlen:-DHandwarm angezogen und abgefallen evtl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Warum das Teil plötzlich abgehauen ist weiß ich auch nicht.Denk mal auch zu locker festgezogen :(...naja.neuen Nehmerzylinder hab ich jetzt.Jetzt brauch ich aber noch die Leitung 18 und 27.Bei Freundlichen kostet die 18 68€ was mir zu viel ist.Seh ich das richtig,dass die die beiden Leitungen eigentlich nichts anderes als Bremsleitungen sind???Vielleicht könnt ihr mir helfen das Problem billiger zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 10. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Normal sollten es nur Bremsleitungen sein! Der Gummischlauch zwischen den Beiden Metalleitungen kostet auch stolze 56 Euro wollte den mir heut bestellen da fiel ich fast rückwärts um jetzt hol ich es mir lieber in Stahlflex Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 stahlflex habe ich auch drin. obs was bringt wage ich zu bezweifeln Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Ja voll krass.Meinst du nicht,dass der Gummischlauch nicht auch ein Bremsschlauch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 vom prinzip ist es nichts anderes. ob von der länge hinkommt weis ich nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Hast du deinen alten noch,dass du mal messen könntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 nee der liegt mittlerweile aufm schrott Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Von der Sache her müsste es doch eine Bremsleitung und ein Bremsschlauch auch machen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Das mit dem Bremsschlauch und Leitung hat sich erstmal erledigt.Ich werde das mal so probieren.Heute ist mein neuer Nehmerzylinder angekommen und ich musste dummerweise feststellen,dass er nicht passt obwohl unter der Artikelbeschreibung der e34 535i auftauchte... hab mal ein Bild eingefügt wie es bei mir aussieht... was für einen brauch ich jetzt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 11. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 sieht doch ganz normal aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 hatte mir den hier bestellt aber nicht auf die Form geachtet...steht auch e34 535i drin:http://www.ebay.de/itm/110895958187?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 irgendwer meinte,dass es den Zylinder den ich brauche für 30€ gibt aber den find ich nirgends..brauch ja auch 22,2mm Bohrung oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 wenn er so aussieht wie auf der Abbildung kann er ja auch nicht passen. nimm einen vom E30 und gut is Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 der vom e30 hat doch laut katalog nur eine 20mm bohrung und der vom e34 eine 22,6mm bohrung.ist das egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 11. Juli 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Habt ihr beim M30 Umbau den Nehmerzylinder vom M20 verbaut? Geht das? Denn wollte heute die Stahlflex verbauen und hab festgestellt das diese von Godrich für den E30 NICHT passt da nur auf der einen Seite ein Fitting für eine Bremsleitung ist und auf der anderen Seite eine normal überwurfmutter die nicht auf die Bremsleitung passt. Habe jetzt eine Alte Bremsleitung dazwischen geschraubt Funktioniert auch einwandfrei Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 da verkauft bmw eine kupplungsleitung die eigentlich eine bremsleitung ist und nimmt dafür 60€.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 11. Juli 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 hmm kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Metallleitung 60 Euro kostet Im etk steht sie für 12! Der Gummischlauch kostet 56€ Aber normale Bremsschläuche sind auch nicht Günstiger! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 nee ich mein ja auch den gummischlauch...klar bekommst du die bremsschlaüche wesentlich günstiger als für 60€.die metallleitung ist nichts anderes als eine gebördelte bremsleitung mit den muttern dran...die bekommst du für 5€ im netz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.