Zum Inhalt springen

M30 Nehmerzylinder

--pascal--
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab zwar schon was auf dem Marktplatz geschrieben aber hier ist es wohl passender.

Mir ist heute bei meinem M30B35 der Kupplungsnehmerzylinder weggeflogen.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/535i-M30/LHD/M/1989/browse/clutch/clutch_control/

Hab jetzt nur noch die durchbrochene Leitung 27 unterm Auto baumeln.

Kann mir wer sagen,ob ich den Rest von der Leitung einfach von der Leitung 18 abbekomme???

Hab mir jetzt schon einen neuen Zylinder bestellt aber was hat die Nummer 17 zu bedeuten?

Brauch ich das auch?

Wenn nicht dann brauch ich doch eig nur die beiden Muttern,die Leitung und den Zylinder...

Die 17 ist der Bolzen der im Nehmerzylinder sitzt normal müsste der beim neuen dabei sein wenn nicht umbauen.... Pauschal kann man das nie sagen ob die Leitungen sich gut lösen oder nicht!

gruß Fabi :smbmw:

na die nr.17 ist das druckstück,welches auf die kupplungsausrückgabel arbeitet. das gehört zum neuen zylinder.

mein neuer zylinder bestand aus den teilen 12,13,14,29.

ja klar, die leitung 27 mußt du ersetzen.

aber normal bräuchtest du doch nur die neue leitung, oder seh ich das falsch ?

gruß harry

Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Warum das Teil plötzlich abgehauen ist weiß ich auch nicht.Denk mal auch zu locker festgezogen :(...naja.neuen Nehmerzylinder hab ich jetzt.

Jetzt brauch ich aber noch die Leitung 18 und 27.Bei Freundlichen kostet die 18 68€ was mir zu viel ist.

Seh ich das richtig,dass die die beiden Leitungen eigentlich nichts anderes als Bremsleitungen sind???

Vielleicht könnt ihr mir helfen das Problem billiger zu lösen.

Normal sollten es nur Bremsleitungen sein! Der Gummischlauch zwischen den Beiden Metalleitungen kostet auch stolze 56 Euro wollte den mir heut bestellen da fiel ich fast rückwärts um jetzt hol ich es mir lieber in Stahlflex

Das mit dem Bremsschlauch und Leitung hat sich erstmal erledigt.Ich werde das mal so probieren.

Heute ist mein neuer Nehmerzylinder angekommen und ich musste dummerweise feststellen,dass er nicht passt obwohl unter der Artikelbeschreibung der e34 535i auftauchte...

hab mal ein Bild eingefügt wie es bei mir aussieht...

was für einen brauch ich jetzt???

IMG539.jpg

hatte mir den hier bestellt aber nicht auf die Form geachtet...steht auch e34 535i drin:

http://www.ebay.de/itm/110895958187?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

irgendwer meinte,dass es den Zylinder den ich brauche für 30€ gibt aber den find ich nirgends..brauch ja auch 22,2mm Bohrung oder?

Habt ihr beim M30 Umbau den Nehmerzylinder vom M20 verbaut? Geht das? Denn wollte heute die Stahlflex verbauen und hab festgestellt das diese von Godrich für den E30 NICHT passt da nur auf der einen Seite ein Fitting für eine Bremsleitung ist und auf der anderen Seite eine normal überwurfmutter die nicht auf die Bremsleitung passt.

Habe jetzt eine Alte Bremsleitung dazwischen geschraubt Funktioniert auch einwandfrei

hmm kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Metallleitung 60 Euro kostet Im etk steht sie für 12! Der Gummischlauch kostet 56€ Aber normale Bremsschläuche sind auch nicht Günstiger!

nee ich mein ja auch den gummischlauch...klar bekommst du die bremsschlaüche wesentlich günstiger als für 60€.

die metallleitung ist nichts anderes als eine gebördelte bremsleitung mit den muttern dran...die bekommst du für 5€ im netz...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...