Zum Inhalt springen

Wie seit ihr auf den E30 Trip gekommen?


e30chris316
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja bei mir hat es sich ebenfalls so ergeben, bin ähm war ja bis ich zu meinem ersten E30 kam Opelaner ;-)

Tja kann nur sagen einmal E30 immer E30... aber die meiste schuld das ich nun E30 fahre trägt natürlich unser Tiijey ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


keine so lange Geschichte:

 

wollte nach vielen FWD Winter-/Alltagsautos nen Winterauto mit RWD ... hatte dann nen E34 540i gekauft, aber city-only 17liter war zu viel -> E30 hatte mir immer schon recht gut gefallen -> günstiges Angebot *tadaaa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein älteres, sportliches (und bezahlbares) Auto mit Heckantrieb gesucht, da landet man irgendwie automatisch beim E30.

Früher wurde ich ab und an vom Oppa im brilliantroten E34 in den Kindergarten gebracht, da fühlte man sich schon immer wie ein König :D

Das BMW-Gefühl, ihr kennt es ja sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat vor vier Jahren etwas nach mir seinen Führerschein gemacht und direkt im Anschluss einen top erhaltenen 325i mit Mt2 und kaum Kilometern für heute undenkbare 4000€ gekauft. Er hat mich kurze Zeit später damit fahren lassen. Bis dato war ich nur die Autos von Freunden und meinen Eltern gefahren (Opel Astra, Landrover, Landcruiser, VW LT, Chevy Camaro Bj 1999, Smart) und da war es mit mir geschehen. Klar, das war dann mit Abstand das agilste und schnellste Fahrzeug was ich bis dahin gefahren hatte, dazu dieser supper Sound vom Reihensechszylinder und das ganze in einem relativ kleinen, aber trotzdem praktischen Auto. Ich wollte unbedingt auch so einen haben.

Naja knapp 2 Jahre später war es dann fast soweit. Für einen 325 hat es nicht ganz gereicht, aber ein 320 hat ja auch den tollen Sechszylinder Sound. Mitlerweile habe ich den 2. e30 in nicht mal zwei Jahren und kann mir kaum vorstellen mal keinen zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein papa hatte einen 316i Neuwagen... NFL in Diamaltschwarz... nur wenig Ausstattung, aber Sportfahrwerk + Melber. Diamantschwarz.

 

Ich hab das Ding geliebt... als er ganz neu war sind wir damit gleich in den Urlaub nach Österreich gefahren... Nachts... 9 Stunden durchgefahren. Am Wörtersee waren wir... und dann das erste mal im Leben richtige Berge und Pässe und das alles in dem Auto... .

 

Ich war da so 5 Jahre alt... . Mein Papa hatte dannach noch andere "coole" Autos,.... wie Volvo 850 T5, Passat VR6, Volvo V70 T5...

 

Meine Tante hatte den E30 bekommen. Als ich 17 war, wollte sie ihn verkaufen... ich wollte ihn haben, aber meine Eltern wollten kein Auto ein Jahr rumstehen haben... . Also wurde er leider für nen Appel und nen Ei verhökert.

 

Dann reichte mein Budget für nen Golf 1 Cabrio... weil ich schon immer etwas Interesse für Autos hatte... . Ein BMW Cabrio hätte ich mich... nicht getraut, denn ich hatte noch keine praktische Ahung vom Schrauben, Versicherungskosten usw. . Dazu standen bei uns einige Golf 1 Cabrios rum. Fuhren sich alle nicht so toll... am Wochenende hatte ich mit Papa 3 angeschaut... . Als letztes meinte mein Vater: Einen hab ich noch... lass dich mal überraschen... . War durch nen Kollegen, bzw. eine Bekannte seiner Frau.

Dann war mein erstes Auto ein 318i Cabrio in Unischwarz, mit Leder Silber... . Alleine die Sitze, ... ich hab ne Runde auf, Hof gedreht... (Wer die Golf 1 Schaltung und Kupplung kennt...). Dann hab ich gesagt... der, oder gar keins!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Cab 2006 in einer Garage meiner Eltern gefunden. Es stand dort schon viele Jahre unbenutzt und abgemeldet, denn es war ja eine alte Karre und schon lange nicht mehr zeitgemäss. Es schaute aber noch genau so aus, wie in meiner Kindheit, nichts verändert, selbst die Aufkleber waren noch so, wie es 1987 an meine Mutter ausgeliefert wurde. Km - Stand war damals 53000. Ich habe mich sofort wieder in das Auto verliebt, zumal viele schöne Kindheitserinnerungen damit verbunden waren. Kurzum ich habe es mitgenommen, mich hier angemeldet und wieder reanimiert. Jetzt steht es ganz nah bei BMW (in der Schleißheimerstraße in München) und wird nur noch bei schönem Wetter und zu besonderen Anlässen gefahren, ansonsten fahre ich SLK.

Ja ich weiß, ich hatte Glück - Matthias

 

Bild 1 Ich 1987 mit dem Auto

Bild 2 Auto heute

Bild 3 man sieht nicht, dass die beiden Autos 25 Jahre auseinander sind, die Wahl fällt schwer.

Cabrio 87.jpg

PICT6239a.jpg

PICT0117.JPG

PICT0050.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich denken kann bin ich total autoverückt - so hatte ich bereits einige Autos. ^^ Ich stand schon lange auf hauptsächlich ältere Autos, besonders auf US Cars mit V8 und viel Chrom. Mit 16 hab ich mir einen alten Pontiac gekauft und komplett restauriert - daneben hatte ich noch weitere Amis aus den 50ern und 60ern. Als ich dann mit 18 auf der Suche nach einem "vernünftigen" Alltagsauto war (mit Reihensechszylinder und Heckantrieb) kam ich wieder auf den E30. Diese BMWs haben mir seit meiner Kindheit+Jugend sehr, sehr gut gefallen. Die klare Linie, die Doppelscheinwerfer und vor allem der Klang vom 6 Zylinder und die vielen Aufbaumöglichkeiten haben mir zugesagt. Also gleich mal eine 325i MT2 Limo in Diamantschwarz gekauft und ein halbes Jahr ne MENGE Spass gehabt damit! Ende Sommer musste er leider weg, da ich dazumals einfach zuviele Autos und Projekte rumstehen hatte... Die Amis wurden nach und nach verkauft und als ich nochmals ne Ausbildung angefangen hab wars eh erstmals fertig mit mehreren Autos - da musste was alltagstaugliches her. Da ich seit dem Verkauf meines MT2 dem Auto nachtrauerte und seither jedem E30 nachgeschaut habe war klar, dass mein nächster wieder ein E30 wird! Also den erstbesten gekauft - eine runtergerittene 320i Edition Limo in Lazurblau - hat mich tapfer jede Nacht zur Arbeit gebracht und den ganzen Winter durch nicht im Stich gelassen! Nach dem Winter war er jedoch ziemlich mitgenommen und ich hab ihn spottbillig einem Kumpel verkauft, der ihn an die erstbeste Mauer gesetzt hat... Auf den Frühling hin hab ich dann meinen Brillantroten 320i gekauft, der mich seit über 2.5 Jahren und 52tkm begleitet. Für mich ein absolutes Traumauto - ich hatte seltenere, neuere, ausgefallenere, schnellere und teurere Autos. Aber mein roter E30 bleibt iwie die Nummer 1. Daneben gabs noch einen 325i Wintertouring sowie Abstecher ins Ford und Opel Lager... war aber alles nix. Mit und in meinem E30 hab ich auch schon sooo viel erlebt und das Auto ist mir einfach ans Herz gewachsen!

 

Diesen Frühling habe ich mir dann einen weiteren automobilen Traum erfüllt und mit einen Subaru Impreza STI aus 1. Hand mit knapp 60tkm in Topzustand gekauft. Endlich mal was neueres, keine ewige Baustelle, knapp 300PS, etc... und so viel Spass das Auto auch macht - Herzklopfen hab ich iwie nur, wenn ich meinen E30 aus der Garage hole - trotz den Macken, trotz der geringen Leistung... das ist einfach "mein" Autotraum (gut, dann mit 2.7l M20 - auch so ein Projekt, was ich schon eeewigs vor mich herschiebe...).

 

Eigentlich wollte ich ja langsam von den E30 wegkommen - aber das scheint einfach nicht zu klappen. Auch die ganzen neueren BMWs die ich mal so fahren konnte haben alle nicht das selbe Gefühl bei mir hinterlassen wie ein E30 mit M20. :smbmw:

MT2.JPG

1.JPG

325iTouring.JPG

Edition1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und Knapp, nach einigen Runden Porsche im Rahmen der VLN bekam ich das Angebot eine Saison GLP auf nem 318is zu Fahren, Gesagt Getan, seitdem Infiziert und seit Mai wieder im Besitze ines selbigen :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man machen wenn mein Vater das hatte

 

http://www.abload.de/img/scannen0002jpy3r.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0017m3y8a.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0023q1y2y.jpg

 

Und noch 2002er tii + weitere E30 :-D

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich auch eher zufällig zu meinem E 30 gekommen.

Gesucht habe ich ein Cabrio, da ich von diesem Fieber infiziert wurde. Im Ausland auf einem VW Kübel das Auto fahren gelernt. Kurz nach meinem Führerschein einen Triumph Spitfire 1500 MK III Bj. Ende 70, eine Schrauberbude, aber es hat Spaß gemacht.

 

Nach diversen Rollern ( Vepa GS 3, Bj.62, Vespa Cosa 200) und Motorrädern ( Bsp.: Yamaha TDM 850, 3VD) und die Geburt unseres 3. Kindes hat es einfach Klick gemacht und das Motorrad musste vom Hof, die Maschine wurde Richtung Frankfurt verkauft.

 

Dann ging ich auf die Suche nach einem Cabriolet, ein Audi Cabrio, Golf Cabrio oder ähnliches waren meine Vorstellungen. Mehr gab mein Budget aus dem Verkauf vom Motorrad nicht her. Da ich in dieser Branche gearbeitet habe kannte ich einige Händler in Kreis, aber nur Schrott oder zu teuer oder, oder, oder.

Auf einem Backhausfest fuhr ein roter E30 vor, von einem älteren Herrn gelenkt. Wir kamen ins Gespräch und er teilte mir mit das er den Wagen evtl. verkaufen möchte, muss das aber mit seiner Familie erst noch besprechen. Es vergingen 2 oder 3 Monate, dann durfte ich mit ihm zusammen eine Probefahrt machen, leider nur insgesamt 5 Kilometer und bitte auf die Drehzahlen achten. Naja, meine Entscheidung stand , er entschied sich auch für den Verkauf, so habe ich in 2008 eine E30 Cabriolet mit ca. 75.000 km gekauft. Kein Winter gefahren, aus 2.Hand, super gepflegt, jede Inspektion im Heft gestempelt, sehr ordentlicher Nachweis, genial.

 

Und letzte Woche TÜV ohne Mängel, ...wie sagt BMW: Freude am Fahren


Bearbeitet: von skorpion

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Cab 2006 in einer Garage meiner Eltern gefunden. Es stand dort schon viele Jahre unbenutzt und abgemeldet, denn es war ja eine alte Karre und schon lange nicht mehr zeitgemäss. Es schaute aber noch genau so aus, wie in meiner Kindheit, nichts verändert, selbst die Aufkleber waren noch so, wie es 1987 an meine Mutter ausgeliefert wurde. Km - Stand war damals 53000. Ich habe mich sofort wieder in das Auto verliebt, zumal viele schöne Kindheitserinnerungen damit verbunden waren. Kurzum ich habe es mitgenommen, mich hier angemeldet und wieder reanimiert. Jetzt steht es ganz nah bei BMW (in der Schleißheimerstraße in München) und wird nur noch bei schönem Wetter und zu besonderen Anlässen gefahren, ansonsten fahre ich SLK. Ja ich weiß, ich hatte Glück - Matthias

 

Klasse!!

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man machen wenn mein Vater das hatte

 

http://www.abload.de/img/scannen0002jpy3r.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0017m3y8a.jpg

http://www.abload.de/img/scannen0023q1y2y.jpg

 

Und noch 2002er tii + weitere E30 :-D

 

Na wenigstens ist er seiner Linie treugeblieben:D

 

Wußte btw. gar nicht dass es ///M1-Aufkleber gab!:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch mehr oder weniger Zufall. Ein Bekannter hatte einen E30 325i VFL M-Tech Limo BJ 1987- 1. Besitzer mit 156000 Km.

Im Jahr 2004 fuhr ihm einer hinten dauf und der schöne gepflegte Wagen war hinten ordentlich eingedrückt.

Da ich ab 2004 im Ausland gearbeitet habe und zu der Zeit nur einen lahmen Kleinwagen hatte, nervte es mich auf der Autobahn. Also kaufte ich den E30 billig samt Heckschaden für die langen Autobahnfahrten. Der Heckschaden wurde dann rabiat mit Holz und Vorschlaghammer rausgedroschen, bissl Spachtel und Farbe und gut wars - Auto sollte nur für die Arbeitszeit im Ausland sein. Sprit wurde von der Firma bezahlt.

Das Dingen lief dann in meinem Besitz ab Januar 2005 ohne Probleme und machte einfach nur riesen Spaß. Im Frühjahr 2005 gabs dann schon die ersten Rennstreckenbesuche und es war erstaunlich wie der alte E30 den neuen Autos um die Ohren fuhr. Dazu trug sicher auch das M-Tech Paket und Fahrwek samt 25% Sperre bei.

Ja, und dann bin ich aufgrund des Spaßfaktors an dem Ding hängen geblieben und fahre ihn nach einigen Umbauten heute noch und ich hoffe noch für lange lange Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur nicht ganz so krass:

 

 

Meine Suche nach einem E 30 begann etwa im Herbst 97. Er sollte meinen Winter-1602 ablösen, den ich am 31. März 98 aufgrund der neu verabschiedeten Altautoverordnung abmelden wollte. Im Februar 98 fand ich in der örtlichen Tageszeitung (damals gab es noch kein Internet) einen vielversprechenden E 30: Bj.84, Tüv 9/99, 107.934 km, SSD, Colour, 2. Esp, Radio-Cassette. Alles notwendige war vorhanden, verhältnismäßig wenig gelaufen, erste Hand, wirklich guter Zustand und im Originalzustand (es gab damals schon verranzte Spoilerbuden).

 

Angerufen, Termin zur Besichtigung vereinbart, hingefahren und angeschaut. Allerdings durfte ich keine Probefahrt machen und der Verkäufer ließ preislich nicht mit sich handeln - der Eigentümer war halt sehr eigentümlich... :watch:

 

Unverrichteter Dinge fuhr ich wieder nach Hause und machte mir über das Fahrzeug nochmals Gedanken. Kurzerhand rief ich erneut an, in der Hoffnung, der Wagen sei mangelns fehlendem Katalysator noch nicht verkauft worden - Fehlanzeige! :klatsch:

 

Der Wagen war bereits verkauft!

 

Ein Wochenende später kaufte ich mir aus Frust einen 518 E 28 (ein M 10 sollte es schon sein!). Jedoch war mir dieses Auto einfach zu groß. Da ich zuvor einen Golf 1, bzw. später den erwähnten 1602 im Alltag und einen 2002 Alpina im Sommer fuhr, hatte ich das Gefühl, ich würde mich in dem Auto verlaufen... :wall:

 

Ergo: E 28 in die Ecke gestellt, wieder die Tageszeitung zur Hand genommen und einen E 30 gefunden, dessen Eckdaten mir verflucht bekannt vorkamen: E 30, Bj.84, Tüv 9/99, xxx.xxx km, SSD, Colour, 2. Esp, Radio-Cassette. Jedoch war der Preis plötzlich um 750 DM gestiegen... :eek:

 

Es wurde Frühjahr, ich meldete den 1602 ab und den 2002 Alpina an. Ab und an schaute ich in den Anzeigenteil unserer Tageszeitung und fand das bereits bekannte Inserat: Bj.84, Tüv 9/99, xxx.xxx km, SSD, Colour, 2. Esp, Radio-Cassette. Nach einigen Monaten begann der Preis zu bröckeln, jedoch war der Wagen noch außerhalb meines Budgets. :klatsch:

 

Mitte Oktober 98 war, wie ich an den Eckdaten erkannte, das Fahrzeug noch immer nicht verkauft: E 30, Bj.84, Tüv 9/99, 115.000 km, SSD, Colour, 2. Esp, Radio-Cassette. Inzwischen hatte der Wagen einen Haltereintrag im Brief mehr. Ich gab mir einen Ruck, vereinbarte einen Besichtigungstermin und fuhr zu der angegebenen Adresse: Richtig! Es war mein E 30, der mir acht Monate zuvor "durch die Lappen gegangen ist...!" Inzwischen mit ein paar seltsamen ATU-Sitzbezügen verziert :kotz: ...

 

Probefahrt gemacht, hier und da ein wenig gemeckert und versucht, den Preis auf ein erträgliches Maß zu drücken (in dieser Zeit standen sich Fahrzeuge ohne Katalysator buchstäblich die Reifen platt!). Von den anfangs 2.850 DM war der Verkäufer mit der Zeit auf 2.350 DM heruntergegangen. Ich hatte ihn inzwischen auf 1.800 DM, war jedoch bereit, nur 1.600 DM für den Wagen aufgrund des fehlenden Katalysators zu bezahlen (gleichwertige Fahrzeuge mit G-Kat lagen zu dieser Zeit bei rund 3.000/3.300 DM, ohne Kat zwischen 1.000 DM und 1.500 DM).

 

Der Verkäufer beharrte auf seinem Preis und ich verließ "das Schlachtfeld" unverrichteter Dinge wieder. Am nächsten Tag ging ich nach Feierabend zur Bank, hob 1.600 DM vom Koto ab und suchte den Verkäufer wieder auf. Er öffnete die Tür, bat mich herein und sagte freudestrahlend, daß er mich schon erwartet hätte (Volltreffer! Gewonnen!).

 

Ich legte die 1.600 DM auf den Tisch des Hauses, nahm all meinen Mut zusammen und sagte (und diesen Satz werde ich nie vergessen!): "Hier sind 1.600 DM. Entweder ich gehe mit Auto und ohne Geld oder mit Geld und ohne Auto." Ich nahm das Geld aus dem Portemonnaie, zählte es, für ihn sichtbar, kurz durch und steckte es mitsamt Portemonnaie wieder ein... :devil: :devil: Der Verkäufer versuchte noch, mich auf 1.800 DM hochzuziehen, mußte allerdings feststellen, daß ich keine Lust mehr hatte, mich preislich zu bewegen. Schließlich knirschte er mit den Zähnen, willigte ein und meinte nur, daß ich dann den Vertrag ausfüllen solle...

 

 

 

 

Gesagt, getan! Dies war und ist noch immer mein erster E 30. Er war eigentlich nur für etwa drei Jahre vorgesehen (Tüv Ende 2001 und Km-Stand ca. 190.000/195.000 km). Ich besitze ihn allerdings heute noch, habe inzwischen ein paar Details verändert, ihn aber im Allgemeinen originalgetreu belassen. Der Wagen wurde auf G-Kat umgebaut, ich habe den Wagen im Novemver 2003 aus dem Alltagsbetrieb herausgenommen und fahre ihn nur noch ab und an im Sommer. Inzwischen hat der Wagen 325.000 Km gelaufen und hat noch immer den ersten Lack.

 

 

 

Für mich ist der E 30 der würdige Nachfolger des legendären 2002, die ich bereits in freier Wildbahn erlebt, und die ich bereits als Neuwagen im Schaufenster sah.

 

 

 

Wie ich übrigens später erfuhr, war dies vorest die letzte Gelegenheit für den Verkäufer, den Wagen loszuschlagen, da er tags darauf in den Urlaub flog. :freak: Er hatte bereits seit etwa Sommer 98 versucht, den Wagen verschiedenen Fähnchenhändlern für rund 2.500/2.800 DM zu verkaufen...


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papa fuhr in seiner Jugend 324d. Bis n Reh vorgesprungen is, dann gabs in meiner Hosenscheisserzeit n 320i MTech 1 2-Türer. Also war klar, dass ich die Ehre weiterführe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat sich 1991 ein neues Cabrio gekauft und es mir während seines Urlaubs überlassen.

Danach bin ich zu BMW und habe mir auch eins bestellt.:D

Harro... Deine Story finde ich am besten.

Dieses schöne Auto von Anfang an zu haben... das muss klasse sein :daumen:

So was ähnliches kann ich auch :D

 

1987 kam der Kat Hype

Ich wollt nen Ersatz für meinen E21 320/6 und es sollte natürlich wieder ein 3er sein und dummerweise gabs ausserm E30 da nix :D

 

Also Mitte des Jahres hin und nen 320i 2T bestellt, VFL bezahlt und einen der ersten NFL bekommen. :daumen:

Den fuhr ich dann knapp 5 Jahre, dann kam mal kurz eine getunete MK III die ich aber nach einem Jahr und 2 Sätzen Reifen wieder freiwillig abgegeben hab.

Mir hat damals schon die E30 Form besser gefallen wie die E36 Limo und da es wieder was offenes sein sollte (Die Supra war ja ein Targa) hab ich mir eines der letzten E30 Cabrios bestellt. EZ 11/92

 

Das hab ich dann auch wieder 5 Jahre gefahren - aber als dann sogar die Cabs in M mit abgedunkelten Heckscheiben und "konkretkrassbreit" mit TiefbettBorbett :freak: rumfuhren und ich vorher schon bei nem Spezl erlebt hab was es bedeutet nen Manta zu besitzen - da musste der gehen und es kam ein E36 M3

 

Anfang dieses Jahrtausends gings bei mir dann mit den Youngtimern los und da kam nach dem Z1 nur weniges in die engere Wahl und so kam erst der E30 M3 und später noch das Cab das ich immer noch hab.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich muss sagen einfach geil -man erkennt sich in einigen Punkten wieder ;)

Ich war auch vorher opelaner. Kadett c den ich immer noch besitze..

Seit dem Kadett wollte ich immer einen A-Manta haben. Dieser Traum sitzt bei mir noch immer tief ein, - sind aber damals wie heute fast nicht leistbar.

Zum E30 bin ich gekommen, als ein Freund mal sagte, er will sich einen E30 kaufen - die sind sooo geil.

Ich natürlich noch nie gesehen und mal im I-net gekuckt.

- sofort gefallen daran gefunden und ein paar Monate später einen 318i gekauft

Ärztliches Attest- INFIZIERT !

Danach hat es meinen größeren Bruder erwischt (E30-Country) Als sei das nicht genug wurde auch mein kleiner Bruder noch mit -infiziert. - Seitdem fahren wir 3 Brüder alle E30 - und sind stolz drauf.

;)

der 318i wurde mittlerweile durch ein Platanengrünmetallic 2tr 320i vvfl ersetzt...

Übrigens das Foto mit dem roten Cab von Matze1 ist doch echt der Hammer !

mfg und gute Fahrt

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war VW Fahrer.

Erstes Auto war ein Scirocco 1 GT Sondermodell, danach ein Scirocco 2 GTI, dann Golf 3 VR6.

Ja und dann? E 30.

Dazu gekommen bin ich über die DTM damals und Tamiya!

Mein Erster E 30 war von Tamiya der DTM M3! Dann hat es mich gepackt. Hat zwar noch ein paar Jahre gedauert aber das war wie ein Schwehlbrand.

Und dann war er da: BMW E30 Touring 318i in Brilliantrot. Ein Traum von einem Wagen. :sabber:

Dazu kurze Zeit später das Cabrio. Musste meinen Jeep Wrangler wegen Alterserscheinungen verkaufen und wollte wieder was Offenes.

 

Ja so bin ich an den E30 gekommen und habe mich mit den Virus angesteckt. Die Geschichte geht demnächst weiter. Bin schon am Suchen nach einem E30 Projekt.


Bearbeitet: von CSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ner Ewigkeit des Trabbifahrens, habe ich mich entschieden mal was mit mehr Bums zu fahren.

Geworden ists dann nen Jetta GLi, bei dessen Kauf in ner Düsseldorfer Tiefgarage stand ein 325i Mt2 in dunkelblau mit hellbeiger Innenausstattung. Den habe ich mier bei der Gelegenheit gleich mal Angeschaut und Probegefahren. Am Ende habe ich aus Mangel an Kohle doch den Jetta genommen.

Aus meinem Kopf ist der Mt2 nie ganz Verschwunden. Paar Jahre später gegen nen 320i NFL getauscht, der dann 2002 im Hochwasser sein Ende fand. Nach Fremdgehen mit nem e36, hab ich mir nen schrottischen 325i Mt2 geholt, den ich immer noch nicht ganz Fertig habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hat es bei mir im Februar 1999 ! Noch bevor ich meinen Schein hatte bekam ich von 'nem Kumpel einen 316er VVFL 2-Türer , Bj. 1984 , für 200 DM ! TÜV war abgelaufen , Federn "gekürzt" ( die Hinteren konnte man beim Anheben fast rausnehmen ) , Auspuff war abgerissen (Endtopf lag im Kofferraum ) , Ein 80er Endrohr war aufgeschweisst und um den Original-Auslass waren Löcher reingebohrt ! Tonnenlager waren fritte , die Reifen einseitig abgefahren ... !!

 

ABER Scheißegal : Die Optik war einfach geil :sabber: und als dann die Motorhaube auch noch nach vorn aufging :-o , da war ich das erste Mal verliebt !!

 

 

Da ich für's Herrichten kein Geld hatte (Ausbildung , eigene Wohnung , Führerschein selber bezahlt , nix gespart ) , hab ich ihn erstmal auf die Seite gestellt und bekam von meinem besten Freund dann einen '83er E28 520i mit Frontschaden für 400 DM ! Ich hab mir da noch 'ne Motorhaube , Frontschürze und 'ne Stoßstange für 200 DM besorgt und habe die Front dann gerichtet ( mit 'nem Fäustel , einem Opel Ascona C Wagenheber und einem kleinen Ratschenkasten aus'm Baumarkt ) ! Der Kühler war Gottseidank noch ganz , allerdings hatte das Lüfterrad nur noch eine Schaufel ! Also hab ich im Sommer im doppelten Sinne geschwitzt (besonders im Stau) :-D !

Der "Plan" war dann , daß der 316er wieder hergerichtet wird ( Ausbildungsende war in Sicht ) ! Naja , zuerst wurde mein abgemeldeter E30 von Unbekannt demoliert :popo: , dann hatte mein E28 in Regensburg auf der A93 einen Kabelbrand ( ausgerechnet auf dem Weg in die Heimat zur Beerdigung meines Großvaters:motz:) !

 

Als ich mit der Ausbildung 2001 fertig war , kaufte ich mir unser jetziges '92er 318i Cabrio für 14500 DM ! Als Winterauto holte ich mir dann noch für 300DM einen '83er VVFL 320i (fast rostfrei) mit nix Ausstattung aber ABS :-o ! Leider ist bei der ersten Ausfahrt ( 450km Autobahn ) gleich die Nockenwelle eingelaufen , ein Kipphebel abgebrochen ! Sämtliche Dichtungen fingen ordentlich zu schwitzen an ! Und einen Tag später ist dann auch noch der Kupplungsnehmerzylinder verreckt ! Also kam mein Winterauto erstmal in die Garage und mein Cabrio musste als Ersatz herhalten ! Ein Jahr später hab ich den Zylinderkopf überholen lassen und es wurde ab Krümmer eine neue Auspuffanlage verbaut ! Ein paar Wochen später hatte ich leider mit meinem 320i einen schlimmen Unfall ! Da mein Cabrio zum selben Zeitpunkt mit kaputten Achsen in der Garage stand , hatte ich wieder nix zum fahren ! Aber ein halbes Jahr Geduld später hatte ich mein Cabrio wieder auf der Straße :drive:! Als Alltags-Auto kam dann 2006 ein daytona-violetter 318i Touring für 900 € dazu :sabber: ! Der bekam 2008 noch einen M42 spendiert , allerdings wurde er wegen zuviel Rost im Feb. 2009 gegen unseren jetzigen lagunengrünen Touring (für 1400€) getauscht ! Als meine Frau im Herbst 2009 ihren Fuhrerschein gemacht hatte brauchte sie auch noch was für'n Alltag , also kam für 650€ unser 316i aus Sachsen-Anhalt dazu !

Dank :e30talk: erfreuen sich also aktuell drei E30 an wertvollen Tipps zur Pflege und Erhaltung :daumen: !

Alternativen gibt's so schnell keine ( außer Bus , Bahn oder Fahrrad ) :D !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm....2006 ein Auto für den Motorsport gesucht, der meinen Fiat Bravo HGT ablösen sollte.

Heckantrieb musste sein, und einigermassen eine gute Teileverfügbarkeit.

 

Der E30 mochte mir gefallen, hatte auch mein ganzes Leben vorher schon mit älteren Autos und Oldies zu tun, also gekauft.

 

Geworden ist daraus eine Sucht, es mussten noch E30 für die Frau, für den Alltag, zum Spass, und noch einige für den Renneinsatz her :-)

 

Ich liebe die Dinger einfach....an keinem Auto schraubt sichs so schön wie am E30!

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon zu „Zonenzeiten“ (gemeint ist die DDR, für die Jüngeren unter euch, da ja die Wende schon über 20 Jahre her ist), war es schon immer mein Traum mal einen BMW zu fahren. Und wenn ich mal ein „Westauto“ gesehen habe und dann noch einen BMW, da habe ich mir schon mal den Kopf verdreht :freak:so wie bei einer Frau. Und wie es so ist, manchmal gehen Träume in Erfüllung.

 

89 bin ich mit meiner Frau und Sohn über Ungarn in Richtung BMW abgehauen.

In Hann. Münden wo ich damals hängen geblieben bin, habe ich durch Zufall den ansässigen BMW Händler Abends beim Inder kennen gelernt. Und als "Ossi" war ich 89 noch ein "Exote" und bin mit ihm ins Gespräch gekommen. Einige Besuche im Autohaus haben mich immer verrückter gemacht. Ich hatte immer ein Auge auf den damaligen 3er. So habe ich mir dann 90 meinen ersten E30, 316, 66 Kw in Brillantrot und ohne Probefahrt beim kennen gelernten „Freundlichen“ auf „Latte“ gekauft. Mensch war das ein Gefühl! Und der ist ohne Mucken gefahren und gefahren. So habe ich dann in laufe der Zeit einige E30 besessen und ab und zu ist einer in meiner Garage hängen geblieben. Das war auch die Zeit wo der Z1 gerade heraus kam. Den wollte ich auch eines Tages haben und alle Träume sind in Erfüllung gegangen.

Meine Frau ist nicht begeistert das 3 Cabrios in der Garage stehen. Müsste ich eines abgeben hätte ich ein Problem, da ich nicht wüste welches.

Meinen brillantrotes 320 Cab. habe ich seit 17 Jahren aus zweiter Hand, mein erstes Cabrio -

Mein Z1, na den will ich auch nicht einfach hergeben, da er ein damals für mich nicht erreichbares Ziel war -

Und mein ´87 Schwarzer 325 "Franzose" hat Vollausstattung und gerade 50 tkm auf der Uhr. War purer Zufall an den geraden zu sein.

Und wenn ich heutzutage einen E30 auf der Straße sehe, drehe ich mich immer noch um, wie damals.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat mich mit dem E-21 Fieber angesteckt, weil ich vorher Audi 80 Fahrer war.

Ich vergesse nie wie er zu mir sagte:

Marius, wenn du einmal nen BMW fährst, willst du nie wieder ein anderes Auto fahren.

Und so geschah es.

mein erster Wagen aus dem Hause BMW war ein 316 E-21 Bj:81

bald Folgte ein 323I E-21 Bj 79

Den wollte ich richtig neu aufbauen, aber wie es heisst, kaum in Polen schon gestohlen.

Um meinen Trauer zu besänftigen kauften mir meine Eltern dann meinen ersten

E-30 316 VFL Bj.86 in Alpina Weiß. Leider kein Foto da.

Und so verliebte ich mich in die E-30 Reihe.

paar Jahre später wollte ich mehr Power und kaufte mir einen 84er 323I E-30 in Antrazit-metallic.

Leider war der Wagen ohne kat und die Steuer ca 700 DM, also musste er weg.:wall:

Darauf folgten paar untreuen Jahre mit Golf GT, Audi 80 Coupe, Saab 93 usw bis durch Zufall

mir meine Cousine in einem Rotem E-30 Cabrio entgegen kam.

Wow cool :-R:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:, so geil.

Der ist zu verkaufen sagte Sie.:freak:

War ziemlich teuer, ist aber seit 2004 steets an meiner Seite und Hoffentlich für Immer.

325I Bj 90 :drive:

e21_937x754.jpg

hjjkk.JPG

Unbenannt,,k,.JPG

Mafu 129.JPG

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...