Zum Inhalt springen

Mein erster E30

Nico VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Möglichkeit an einen BMW e30 316i Coupe ranzukommen. Er soll 650€ kosten. Scheibenbremse hinten und vorne hat er und auch ABS und Servo. Kein Schiebedach. TÜV ist neu. Und ein Austauschmotor mit knappen 90t km hat er drin. 195000km hat die Karosse runter. Rost hat er keinen. Service neu.

Meine Frage ist nun, ob es ratsam wäre ihn zu nehmen, oder vielleicht doch noch zu teuer ist?

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

also ich hab für meinen vor 3 jahren mit kaputtem Zylinderkopf (was wir nicht wussten) etwas Rost ohne ABS 500€ bezahlt mit 160k kilometer

EDIT: Auch noch Raucherfahrzeug und Fahrersitz (dieser Hebel zum nach vornklappen) war kaputt (Bautenzug gerissen)

Probefahrt gemacht?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Nimm ihn

wenns ein guter umbau auf Coupe ist greif zu ist ein schnäppchen:D

nein spaß bei seite

ich verweise mal eben darauf das es kein E30 Coupe serienmäßig gab sondern nur die 2T und 4T limo

und bei 650€ und einem austausch motor mit nur 90t km würd ich sagen greif zu

ach ehhm btw:

viel glück bei der suche nach dem nicht vorhanden rost :)

es gibt "keinen" E30 der keinen rost hat (wenn er nicht mal komplett restauriert wurde was bei 650€ auszuschließen ist)

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

dann halt ein 2-türer.

der einzige mängel ist , dass die axialgelenke etwas spiel haben und der fahrersitz. aber das ist kein Problem. Mein vater hat noch 4 3er bmw´s davon mops ich mir einen sitz. sind axialgelenke schwer zu wechseln, ohne hebebühne oder grube?

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

nein spaß bei seite

ich verweise mal eben darauf das es kein E30 Coupe serienmäßig gab sondern nur die 2T und 4T limo

:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn: Der hat nen Bart bist nach Mexico !!!

an den TE, Bei 2 Jahren Tüv kannst du nicht viel falsch machen. Ohne Bilder etc ist das aber immer schwer zu sagen ;)

dann halt ein 2-türer.

der einzige mängel ist , dass die axialgelenke etwas spiel haben und der fahrersitz. aber das ist kein Problem. Mein vater hat noch 4 3er bmw´s davon mops ich mir einen sitz. sind axialgelenke schwer zu wechseln, ohne hebebühne oder grube?

nee sind ruck zuck getauscht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

die ABS haben scheibe hinten

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

nein spaß bei seite

:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn: Der hat nen Bart bist nach Mexico !!!

hießen die im werbe spot nicht coupe-limosine?

:D Mach mal nen paar Bilder... verschenken tut keiner was. Ich wette der Wagen hat Rost, auch sonst wird er nicht im guten Zustand sein.

Es macht NIEMAND Tüv neu um das Auto dann für die 4 fache Tüvgebühr zu verkaufen... selbst der letzte Dussel würde da den Tüver fragen, was man dafür nehmen kann und auch der letzte Tüver wird mitbekommen haben, dass wirklich gute E30 keine paar hundert € mehr kosten.

Bei 650€ kann man froh sein, wenn man nen Jahr fahren kann.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...