Sir Gulvin Geschrieben: 3. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Hi, vor 2 Jahren war mein Touring mal inkontinent und hat einen recht großen Öl-Fleck auf dem Parkplatz (Pflaster-Steine) hinterlassen...Nun ziehe ich um und muss den Ölfleck beseitigen Irgendjemand eine Idee wie das funktionieren kann?? Ich denke ehrlich gesagt, da bin ich chancenlos... Danke für Tipps,Kai Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 3. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Evtl. sowas hier:http://www.green24.de/reinigungsmittel/p490_oelentferner-spezial.html Habs selber aber noch nicht ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InXS Geschrieben: 3. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 hatte Ölflecke der Moppeds (Kettenöl) immer mit dem Kärcher (ohne andere Mittel) kpl. entfernen können ... Zitieren :sonne:Lucky //M3:sonne: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 3. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Zur Not, wenn es kein großflächiger Fleck, sondern mehrere kleine sind:Hammer. ;)Hilft garantiert. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 4. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Meiner hat auch über ein paar Tage verteilt immer aufs Pflaster gesifft, gab zwischendurch ein gelungenes Muster wie bei einem Dalmatiener...^^ Ich habe zwar das Gefühl, dass die Flecken mit der Zeit weg gehen, aber auch wenn ich mir das nicht nur einbilde, würde dir die Methode abwarten wohl wenig helfen...Je nach dem wie der Ölbefall ist, kann es ja auch helfen, einzelne Steine zu tauschen.Bei mir ist das Öl z.B. nie über mehrere Steine verteilt gewesen, habe teilweise wirklich nur einen einzigen Stein, der jetzt einfach komplett dunkler als die anderen ist.Wenn noch irgendwo welche passend auf Lager liegen, würde ich die evtl. einfach wechseln, wenn der Farbunterschied nicht so gravierend ist. Andernfalls kann man die Steine ja auch untereinander tauschen, so dass die verölten bspw. in die Ecken oder an den Rand kommen, damit es weniger auffällt. Mit Glück lässt sich auch die Rückseite nutzen... So wurde ich zumindest vorgehen, ist zwar u.U. mühsam, aber immernoch besser als die ganzen Steine einzeln zu schrubben bis sie wirklich halbwegs sauber sind... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 4. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Liqui Moly Ölfleckentferner.Kaum zu glauben, aber hilft wirklich extrem gut! Hab ich Live bei nem Freund und seinem riesen Ölfleck auf dem Asphalt mit anschauen können.Wird auf Pflaster dann schon auch gehen... Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Fit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 4. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Hi, vor 2 Jahren war mein Touring mal inkontinent und hat einen recht großen Öl-Fleck auf dem Parkplatz (Pflaster-Steine) hinterlassen...Nun ziehe ich um und muss den Ölfleck beseitigen Irgendjemand eine Idee wie das funktionieren kann?? Ich denke ehrlich gesagt, da bin ich chancenlos... Danke für Tipps,Kai Steine umdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Oder mit den Hinterrädern draufstellen, 1. Gang, und daaaaann...... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 4. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Damals beim Bund ist oft öl aufm boden gesifft... die billigste Methode ist es, du nimmst sand streust es drüber und nimmst einen harten "borsten" Besen und schön schruben^^Der Sand nimmt das Öl auf... macht übrigens die Feuerwehr genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 nach 2 Jahren aber nimmer!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 4. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Für sowas legt man sich Ersatz-Pflaster beiseite, ist schnell ausgetauscht und kostet nicht ein Vermögen für solche "Wundermittel". Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 4. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Bevor ihr weiter diskutiert: 10€ für Liqui Moly Ölfleckenentferner, ein Schrubber, bisschen Zeit und fertig. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 4. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 spüli + heißes wasser + schrubber + zeit oder einfach n paar monate warten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 4. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Also ich habe gute Erfahrungen, auch bei älteren Flecken, mit kochendem Wasser und normalem Waschmittel für Textilien gemacht...Alles schön mit nem Schrubber einmassieren und einwirken lassen, später alles schön spülen...Bei mir sind bestimmt 80 % des Fleckes auf diese Art und Weise weggegangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jacobhh Geschrieben: 4. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Einfach Zementpulver draufstreuen - ein paar Stunden drauflassen und dann wegfegen.Hat bisher prima funktioniertBeste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HF integrale Geschrieben: 4. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 erst Spiritus,dann Katzenstreu FUNZT! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 4. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Jab, Zement kann ich auch empfehlen. Hat bei mir auch immer recht gut geklappt. Auch bei alten Flecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 4. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Steine umdrehen Kann ich nur zustimmen, entweder Steine umdrehen, solange sie sich nicht zu stark farblich unterscheiden. Oder mit Nitroverdünnung. Dose auf, drauf kippen, warten bis abgelüftet ist und dann noch mal drauf kippen und mit alten Handtuch schrubben... P.S.: Die Einfahrt von uns stinkt wie eine Alt-Öl Raffinerie Vergessen beim Öl wechsel, bzw. beim Öl befüllen die Schraube wieder ein zu drehen *g* also 4 Liter auf der Einfahrt. Vor allem bis ich das überhaupt gemerkt hatte warum nix am Peilstab ist. Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 ok, erstmal danke für die VIELEN Tipps!! Ich denke, ich werde bei den günstigsten/einfachsten Lösungen anfangen und mich dann "hocharbeiten", falls der Fleck nicht schon weg ist.Wie gesagt, seit 1 1/2 Jahren drauf, knapp 1m².Steine umdrehen geht leider nicht, weil sie nur auf einer Seite diese Form haben. Austauschen geht auch nicht, da es der Parkplatz vom Vermieter ist und ich keine Steine habe (er auch nicht mehr). ich werde berichten!DANKE EUCH!! Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.