MalibuRCBW Geschrieben: 2. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Hab die orginale LWR gegen die Variante vom E34 mit Schalter vom E36 ausgetauscht, aber leider tut sie nicht :( Kann ich die Stellmotoren irgendwie prüfen ob die ggf defekt sind bzw dann den Schalter (Poti)? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 wo am Strom angeschlossen?Zündung oder Licht nötig?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 2. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Überprüf mal die Verkabelung. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 die stromversorgung kommt vom rechten scheinwerfer, verkabelung hab ich geprüft, 11,8v liegen an, masse ist auch iO... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 8. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Also gibt es keine Möglichkeit mit dem Multimeter zu sehen ob der Stellmotor defekt ist? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 8. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Versuch mal mit nem Kabel direkt auf Batterie zu gehen, denke nicht dass beide Motoren im Eimer sind...Oder der e36 Schalter ist defekt und gibt kein Signal ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leine Geschrieben: 8. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Falls es kein Elektronisches Problem sein sollte: Bei mir war es so, dass die Stellmotoren fest waren. WD40/Rostlöser um die Schubstange unter den kleinen Faltenbalg gespüht hatte schon etwas geholfen, zumindest schafften die Motoren es dann zur Abwechslung einen Mucks zu machen. An der Schweissnaht aufbrechen um das Innere zu reinigen und neu zu schmieren hat bei mir schlussendlich am besten funktioniert. Das Problem dabei: das hintere Gehäuseteil wieder an das vordere zu befestigen. Ist die Verbindung nicht fest genug, schiebt der Motor die Schubstange beim einfahren Richtung hinteres Gehäuseteil, bis dieses nach hinten mit wandert und die Kontakte der Buchse löst. Provisorische Lösung: 2 Kabelbinder ..., besser jedoch: eine alte Lötkolbenspitze nehmen und die Naht wieder zuschmelzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 8. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Versuch mal mit nem Kabel direkt auf Batterie zu gehen, denke nicht dass beide Motoren im Eimer sind...Oder der e36 Schalter ist defekt und gibt kein Signal ab... also du meinst sas schwarze und die steuerleitung auf plus anschliessen, dann sollte der motor nen mucks machen? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 entweder die motoren mal testen. wenn die laufen mal messen ob beim betätigen des schalters die auch wirklich was an der steuerleitung ankommt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 8. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Versuch mal mit nem Kabel direkt auf Batterie zu gehen, denke nicht dass beide Motoren im Eimer sind...Oder der e36 Schalter ist defekt und gibt kein Signal ab... also du meinst sas schwarze und die steuerleitung auf plus anschliessen, dann sollte der motor nen mucks machen? Messen der Spannung der Steuerleitung gegen Minus- und Plusleitung (ändert sich in Abhängigkeit der Schalterstellung, welcher eher als Poti bezeichnet werden sollte). Wenn du bei der Messung kein Ergebnis angezeigt bekommst, laufen auch die Motoren nicht. Entweder Poti hinüber oder Leitungen überprüfen. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 tadaaaa also konnte den fehler eingrenzen. hab einen scheinwerfer ausgebaut und die plus und steuerleitung mit 12v belegt (masse natürlich auch auf masse gelegt) und siehe da, er fängt das summen an... dann kanns ja nur an ner defekten lötstelle oder einem kaputten regler liegen. daran dass die plusleitung am scheinwerfer die ich zur spannungsversorgung angezapft habe nur 11,8v führt kanns nicht liegen, oder? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 11. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Daran liegt's nicht, dass die Motoren nix sagen.Wie du schon vermutest: entweder Leitung oder Regler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 17. Juli 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 hm... also ich hab keine ahnung warum, hab nichts gemacht... aber die lwr geht... vielleicht irgendwo ein wackler, keine ahnung aber es geht... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Naja zu früh gefreut... das kommt davon wenn man nicht genau hinsieht... Die Stellmotoren geben zwar Geräusche von sich, aber verstellen tun sie die Scheinwerfer nicht... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leine Geschrieben: 31. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Falls es kein Elektronisches Problem sein sollte: Bei mir war es so, dass die Stellmotoren fest waren. WD40/Rostlöser um die Schubstange unter den kleinen Faltenbalg gespüht hatte schon etwas geholfen, zumindest schafften die Motoren es dann zur Abwechslung einen Mucks zu machen. An der Schweissnaht aufbrechen um das Innere zu reinigen und neu zu schmieren hat bei mir schlussendlich am besten funktioniert.Das Problem dabei: das hintere Gehäuseteil wieder an das vordere zu befestigen. Ist die Verbindung nicht fest genug, schiebt der Motor die Schubstange beim einfahren Richtung hinteres Gehäuseteil, bis dieses nach hinten mit wandert und die Kontakte der Buchse löst. Provisorische Lösung: 2 Kabelbinder ..., besser jedoch: eine alte Lötkolbenspitze nehmen und die Naht wieder zuschmelzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 31. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Moin @Leine, Da würde ich eher auf 2-Komponentenkleber zurückgreifen. Da gibt es das Problem nicht, dass es nicht hält. Ich persönlich würde das Gehäuse nur an manchen Stellen mit ca. 1.5mm aufbohren und Waffenöl injizieren. Diese kleinen Löcher lassen sich ganz einfach wieder verschliessen. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 1. August 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Die Motoren geben aber Geräusche von sich, wenn sie fest wären dürften sie das doch nicht, oder? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 hast du die Motoren mal ausprobiert, bevor die am SW befestigt wurden?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 1. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Was denn für Geräusche? Summen/brummen oder meinst du, dass der Motor sich tatsächlich dreht?Wenn er sich dreht, bist du sicher, dass die Schubstange keinen Regung zeigt? Ich hab die Masse nicht im Kopf, aber der Arbeitsweg ist kein halber Meter Irgend etwas zwischen 5 und 10mm.Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass beide Motoren das gleiche Symptom aufweisen.Nicht, dass die Kugelköpfe nur nicht eingeklipst sind. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 (bearbeitet) Jup, sowas wie vom Uwe war auch mein Gedanke. Deswegen auch die Frage, ob die Dinger schon mal getestet wurden. Dann sieht man ja, ob sich die Stangen bewegen oder nicht.Gruß Jochen edit: die Klipse an den SW, also die Aufnahme für die Kugel, zerbröseln gerne an älteren SW. Nicht dass es nur daran liegt und die Stange ins leere drückt. Bearbeitet: 1. August 2012 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 1. August 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Nachdem ich jetzt das Gehäuse angebohrt und mit Öl geschmiert hab, lässt sich die Stange wieder wesentlich leichter Bewegen. Ich hoffe mal dass es daran lag... kommt davon wenn man vorher nicht prüft sondern sich auf Aussagen anderer verlässt... Naja... kann mir jemand sagen, wie weit die Stange aus dem Motor rausstehen darf? Ich hab auch zwei Varianten der Halterungen um den Motor am Scheinwerfer zu befestigen, eine ist 35mm Hoch, die andere 25... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 1. August 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Hast du die originalen hydraulischen nicht mehr zur Hand? Anhand derer kannst du das ausmessen und auf die neunen Gegebenheiten übertragen. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. August 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Ich hab auch zwei Varianten der Halterungen um den Motor am Scheinwerfer zu befestigen, eine ist 35mm Hoch, die andere 25... die linken sehen auf jeden fall richtiger aus. ob die originalen genau 35mm sind, kann ich dir zwar nicht sagen, aber die kürzeren auf dem bild sind jedenfalls kürzer als die originalen es sind. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 4. August 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Mal ne Frage zu den Stellmotorstangen bekommt man die einzeln neu vom E34 Stellmotor. Siehe Foto. Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 5. August 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 also ich hab die einfach mit feinem schleifpapier gereinigt... falls du eine brauchst, ich hab noch eine, hab den einen Stellmotor beim Einbau geschrottet Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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