sLothiC Geschrieben: 1. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Moin, hab mal wieder ne spezielle Frage an euch Ich hab heut mal mit sonem Baumarktpoliersetz mein felgenbett bearbeitet, dabei ist mir aufgefallen das da eine dünne klarlackschicht drauf ist. wenn ich drüberpolier und der Klarlack weg ist ist glänzt das ganze nämlich vielmehr ;) Jetzt wollt ich mal fragen ob ich den Klarlack nicht abbeizen kann ? weil das ganze mit dem Polierset ist recht mühsam... Oder sollte ich statt polierzeuch lieber feines Schleifpapier nehmen ? mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 1. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 ich wollte grad auch sagen beize...es gibt da gutes zeug für. das aus dem baumarkt soll wohl nix taugen... was wohl auch gehen soll ist dichtungsentferner von würth, das habe ich aber nie selbst probiert. Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Am einfachsten geht es mit Beize. Hab mir für meine Borbetten damals etwas vom Lackierer geholt. Das Zeug war so derbe das die Luft am flimmern war . Dafür könnte man aber auch dabei zusehen wie der Klarlack sich auflöste fg. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 1. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 genau sowas meine ich, das hatte mein felgenaufbereiter auch immer benutzt. Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Ich würd mir den ganzen Ärger sparen und einen guten Felgenpolierservice suchen und dort die Felgen machen lassen. Du kaufst so sonst für insgesammt viel Geld nen mäßiges Ergebnis. Was funktioniert: Du hast ne Drehbank wo du 16, oder 17 Zöller einspannen kannst? Du baust dir dann aus ner alten Radnarbe ne Aufnahme... und los gehts. ABER bekommst du nen Finger dazwischen o.ä. ist das je nachdem ... blöd. VG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Sehe ich auch so. Betten polieren kostet "nichts" und das Ergebniss ist beim Profi auch in 99% der Fälle Klassen besser. Man spart sich den ganzen Aufwand/Materialbeschaffung für ein ungewisses Ergebniss. Weg bringen und machen lassen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 2. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Wenn dus dennoch abbeizen willst nimm die Beize mit der Krähe (Hersteller fällt mir grad nicht ein...) Kann ich nur empfehlen ;) Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3 Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 2. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Sag jetzt nicht, daß Du die nagelneuen Lensos verhunzen willst??Gerade eben Sterne lackiert und jetzt beizen??? Der Aufwand für die paar % mehr an Glanz und dann die Pflege....die Betten sind ja schnell mal nachpoliert, aber warte mal ab wie sich der Dreck mit der Zeit in die Bereiche um die Schrauben reinsetzt wenn das Alu nackt ist. Und da kommst besch... ran. Ich würds lassen, da gibts sinnvollere Möglichkeiten sein Geld zu verbrennen VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 2. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Sag jetzt nicht, daß Du die nagelneuen Lensos verhunzen willst??Gerade eben Sterne lackiert und jetzt beizen??? Der Aufwand für die paar % mehr an Glanz und dann die Pflege....die Betten sind ja schnell mal nachpoliert, aber warte mal ab wie sich der Dreck mit der Zeit in die Bereiche um die Schrauben reinsetzt wenn das Alu nackt ist. Und da kommst besch... ran. Ich würds lassen, da gibts sinnvollere Möglichkeiten sein Geld zu verbrennen VG Peter Ganz meine Meinung.Lass die so. Wenn das Bett nicht mehr von dem Klarlack geschützt ist hast ne heiden Putzerei und nachpoliererei. Hat schon sein Grund, dass da Klarlack drübber is Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Kann ich nur beipflichten. Ich habe meine Betten irgendwann klar pulvern lassen weil ich das allwinterliche aufpolieren lassen leid war. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Ich putz die Felgen eh jeden Tag... und einmal die woche wird mit nevr dull drübergerieben Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 3. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Ich putz die Felgen eh jeden Tag was mache ich nur falsch... wie viel Zeit geht da jeden Tag drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. Juli 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Halbe stunde, is aber auch das ganze auto dabei Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Ich würd mir den ganzen Ärger sparen und einen guten Felgenpolierservice suchen und dort die Felgen machen lassen. Du kaufst so sonst für insgesammt viel Geld nen mäßiges Ergebnis. Was funktioniert: Du hast ne Drehbank wo du 16, oder 17 Zöller einspannen kannst? Du baust dir dann aus ner alten Radnarbe ne Aufnahme... und los gehts. ABER bekommst du nen Finger dazwischen o.ä. ist das je nachdem ... blöd. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 3. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Was is daran verkehrt? Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 3. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Radnabe wäre richtig gewesen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 3. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Auto auf die Hebebühne, 5. Gang 3000 U/min... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 3. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Ich habs mit billiger Baumark Beize gemacht. DAmit das damit vernünftig funktioniert musste ne Dicke Schciht draufhauen und dann die Felgen mit Müllsäcken o.ä. einwickeln, damit das zeug nicht trockent und agressiv weiter den lack löst. Wenn es nur eien Schicht kalrlack ist, dann mach es so. Danach bisschen Autosol, dann hast du ein akzeptables ergebnis. Die Felgen heir hab ich nach der Methode bearbeitet, hier das Eergebnis:http://img804.imageshack.us/img804/1941/jo1b.jpghttp://h9.abload.de/img/dgh9b5a.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Nur ist das passable Ergebnis schlechter als das was seine Räder mit Klarlack ab Werk bieten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 3. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Das mag sein, meine Räder sahen davor eher tod aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 3. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Radnabe wäre richtig gewesen Janis will nur auf den Rechtschreibfehler hinweisen? Na dann Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. Juli 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Das mag sein, meine Räder sahen davor eher tod aus ;) Da macht sowas Sinn. Der TE will aber nagelneue Räder mit poliertem Bett noch verbessern und da würde ich nur den Profi empfehlen um ein wunschgemäßes Ergebniss zu bekommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. Juli 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 ich habs doch wie gesagt schon selber mit nem polierset gemacht an einer Felge und es sieht viel besser aus ! man man man ich werde es an dieser Felge nächste Woche dann mit der Beize probieren, dann sehen wir ja was bei rauskommt. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 4. Juli 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Wer sagt Dir denn, daß Du den Klarlack mit Deinem Polierset komplett entfernt hast...womöglich hast Du den nur aufpoliert bzw. die werksseitige leichte Orangenhaut egalisiert. Dann glänzt es logischerweise auch mehr. Das ist ein Pulverklarlack, den poliert man nicht mal eben so runter. Da müssen schon Schleifmittel oder Schleifpaste massiv im Einsatz sein. Warum nicht die restlichen drei Felgen auch so polieren und gut is? Beize auf neueFelgen, das muß mit Beratungsresistzenz zu tun haben Axel, sei mir bitte net bös . Ich sehe hier gute Chancen fürs Verhunzen, alleine das Problemdes Abklebens am Übergang zum Felgenstern. Beize kann das Klebeband unterwandern, und das nächste mal beim Carwasch fliegen dann die kleinen Fetzen im Randbereich des Sterns. Auch möglich, daß die Beize den Lacknicht löst und nur blind macht, die Beizen sind nicht mehr das was sie frühermal waren, da sich die Umweltschutzrichtlinien sehr verschärft haben. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 4. Juli 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Was funktioniert: Du hast ne Drehbank wo du 16, oder 17 Zöller einspannen kannst? Du baust dir dann aus ner alten Radnarbe ne Aufnahme... und los gehts. ABER bekommst du nen Finger dazwischen o.ä. ist das je nachdem ... blöd. Viel zu Aufwendig. MDF Platte (Rund) mit nem Dorn in der Mitte einspannen und die Felge mit nem großen Zentrierdorn übers Narbenloch gegen die MDF-Platte spannen. Fertisch! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.