Zum Inhalt springen

Meine Tüv Geschichte!!

Simon316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BMW E30 316i (M40)

Tiefergelegt 60/40

GT6 Look Frontschürtze (GFK)

Soll beim Tüv mit eingetragen werden!

Von mir Behoben

Serienenttopf gegen Gruppe A (ABE) ersetzt! (War durchgerostet)

Auftrag NHS Tuning Bardowick!

Schweissstelle am Kofferraum!

Qeurlenker vorne rechts neu!

Bremsschleuche vorne neu!

Befestigungsschelle vorm Kat geschweißt!

Laut NHS Tuning Tüv bereit!

(Wagen unabgeschlossen auf den Parkplatz gestellt Wagen sprang nicht mehr an!)

Wagen ist nicht duch den Tüv gekommen!

NHS Tüv Mängel!

Blinker hatten Standlichter!

Keine abschleppvorrichtung an der Stoßstange! (ist aus GFK)

Reifen hinten schleifen in den Radkästen!

Von mir behoben!

Batterie Gewechselt von 55AH auf 65AH! (Auto sprang bei NHS Tuning nicht mehr an!)

Abschleppvorrichtung hergestellt! (Ausschnitt in der Schürtze)

Golf2 Blinker ohne Standlicht montiert!

Winterreifen raufgezogen! (Kein schleifen der Reifen in den Radkästen mehr)

ATU Lüneburg Tüv!

Wagen zu Tief für Bremsstand!

Tüv Dekra Lüneburg!

Mängel Festgestellt!

Sportlenkrad Trotz ABE nicht erlaubt!

Aufforderung zur Achsenfermessen wegen Tieferlegung!

ATU Lüneburg!

Vor der Achsvermessung festgestellte Mängel!

Reifen Hinten müssen neu! (Winterreifen)

Buchsen ausgeschlagen! (Vorderachse)

Qeurlenker vorne Links Defekt!

Aus den Reifen hinten die neu müssen ist ein kompletter satz geworden!

Scheinwerfereinstellung ist nicht möglich weil das Auto eine zustarke Keilform hat!

Nach dem besuch bei ATU ging Meine Fahrertür nicht mehr auf, als ich sie mit Müheund not aufbekommen hatte ging sie nicht mehr zu! Fehler

behoben!!

Von mir behoben!

Scheinwerfer mit Unterlegscheiben angehoben!

Gebrauchter Satz Winterreifen gekauft!

TÜV/Dekra

Abgasuntersuchung erfolgreich (Top Werte)

Hauptuntersuchung abgeschlossen mit Mängelliste Plakette einbehalten bis zur behebung!

Fahrwerk erfolgreich eingetragen!

Spoilerschürtze erfolgreich eingetragen!

Mangel!

Lenkrad nicht ordnungsgemäß befestigt!

Leuchtweitenregelung defekt!

Scheinwerfer links Falsches Lichtbild (Prüfer meinte wie die Autos in England)!

Tankentlüftungs leitung leicht verrostet!

Feststellbremse leicht einseitig!

Verbandskasten abgelaufen!

Atu versicherte mir das die scheinwerfer inordnung sind und nur 5mm gehoben werden

müssen Lichtbild ist in ordnung!

von mir behoben!

Lenkrad mit Dickerer unterlegscheibe Fixiert!

Verbandskasten ausgetauscht!

Rost ab der Tankentlüftung behoben!

Scheinwerfer links war falsch zusammengebaut!

Leuchtweitenregulierung erneuert

ATU Lüneburg

Handbremse eingestellt

(Der Wagen war hierfür auf den Bremsstand wo er angeblich zu tief für ist!)

Kosten!

Gruppe A (Essen Motorschow) 180Euro

NHS Qeurlenker, Schweißarbeit 140Euro

Atu Qeurlenker, Gummis, Achsvermessung 168Euro

ATU Scheinwerfereinstellung 3Euro

Tüv Dekra mit eintragungen und AU 125Euro

Leuchtweitenregulierung (ebay) 40Euro

ATU Handbremsen einstellung 18Euro

Tüv Dekra Nachuntersuchung 11Euro

Rostenferner usw 20Euro

Gesamt 705Euro

Entlich hab ich Tüv auf meiner Karre!!

:-UU

Man man ich hätt die Tüver verprügelt, wer scheutn beim Tüv nachm Verbandskasten? hammer....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

das ist ja heftig zum glück gibts bei uns die GTÜ die wollen keine gutachten oder abe´s sehen

für die ist wichtig bremsen ,reifen,rost am unterboden,federn stossdämfer und ob öl leckt wenn das alles i.o. ist dann gibts auch die marke

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Auch wenn ich die TÜVer nur ungern in Schutz nehme, ich sehe nicht ein Fehler den der TÜV begangen haben soll.

Wenn die Tuningbude das Teil in dem Zustand für TÜV-fähig erklärt (denen würde ich lieber mal auf`s Dach steigen, schon allein wegen der Querlenkeraktion) und die Idioten bei ATU noch nicht mal einen auf Linksverkehr gestellten Scheinwerfer sehen und mit ihrem Bremsenprüfstand nicht klar kommen, bin ich echt froh, das wir den TÜV noch haben. Sonst würden solche "Autos" überall die Straßen unsicher machen.

Der Verbandskasten wäre eh nur ein leichter Mangel gewesen, deshalb haben sie die Plakette wohl kaum verweigert.

Die professionelle "Abhilfe" gegen schleifende Räder sagt viel. Was machst du im Sommer? Staune das sie dir sowas eingetragen haben.

Das eine ABE für Lenkräder nur für den Werkszustand gilt, und nicht für umgebaute Fahrwerke ist ja wohl auch klar.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ich bin folgendermaßen durch den tüv gekommen:

weiße blinkergläser mit weißen birnen ohne abe (nicht bemängelt)

selbstgebaute schwarze de's und falsche einstellung n.b.

lenkrad ohne abe n.b.

batterie nicht befestigt (bemängelt)

ölverlust lenkgetriebe n.b.

radbremszylinder undicht (bemängelt)

dadurch ungleiche bremswirkung(hauptmangel)

leerer endtopf und anderen endrohre (ohne abe) n.b.

lackierte rückleuchten in komplett rot n.b.

heckscheibenaufkleber größer als 1 dm3 (bemängelt)

anderes fahrwerk(tiefer und plus tiefere federteller)

reifen 205/50 vorn und 205/55 hinten nicht eingetrgaen n.b.

auf alus (kingfelgen) nicht eingetragenund ohne abe n.b.

differenzialaufhängung ausgeschlagen n.b.

und diverse durchrostungen waren auch uninteressant.

und dann wollte er mir erzählen meine ha lager wären hin, obwohl ich die erst gemacht hatte...

ist gut wenn man den prüfer kennt *gg* ist eh das letzte mal tüv gewesen hab ihn einfach voll abgelenkt und bequatscht:roll:

IMG-20190521-WA0013.jpg

........heckscheibenaufkleber größer als 1 dm3 (bemängelt)

..

Wie dick war der denn? Muß ja ganz schön gebremst haben, was? :-o GGGGG

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hmm .. wollte mir eigentlich demnächst einen Aufkleber hinten drauf machen. Darf der echt nich mehr Fläche haben als 1 dm² ? Das ja nich viel. Macht das was ob der über die ganze Fläche deckend ist oder ob er sozusagen Löcher hat ?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Hmm .. wollte mir eigentlich demnächst einen Aufkleber hinten drauf machen. Darf der echt nich mehr Fläche haben als 1 dm² ? Das ja nich viel. Macht das was ob der über die ganze Fläche deckend ist oder ob er sozusagen Löcher hat ?

Meiner Ansicht nach darf man die Heckscheibe ganz zu tapezieren wenn ....... tja wenn ein 2. Außenspiegel verbaut ist und natürlich auch ein Glas drin ist.

Zu der restlichen TÜV Geschichte schreibe ich mal nichts, ich schließe mich bastelbert an.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

also das mit dem aufkleber ist mumpitz.du kannst im prinzip deine heckscheibe zukleistern solange du einen 2ten aussenspiegel hast.

mir wolte mal ein prüfer eine vollabnahme verweigern weil der innenspiegel vergessen wurde einzukleben.

hab ihm dann mal erklaert das ja 2 aussenspiegel vorhanden sind.dann war auf einmal alles klar.wahrscheinlich partielle amnesie gehabt :-)

fuer vorne ist mir bekannt das da nur eine gewisse flaeche der frontscheibe verdeckt werden darf,aber hinten eigentlich nicht.der hat sicher was verwechselt.

zitat:das ist ja heftig zum glück gibts bei uns die GTÜ die wollen keine gutachten oder abe´s sehen

tja,und das bestaetigt wieder meine meinung von den jungs.hauptsache nen kunden an der angel der nicht zum tüv faehrt koste es was es wolle.

entweder macht man ne hu nach den gesetzlichen vorgaben oder man laesst es.solche leute gehoeren entlassen.dazu gehoert auch das die paiere zu den verbauten teilen eingesehen udn geprüft werden.

beim gebrauchtwagenhaenlder um die ecke nimmt er es dann auch mal nicht so genau wenn die bremse schrott ist.

mein kumpel hat gerade erst nen auto in der werkstatt gehabt der von der polizei stillgelegt wurde.musste zu ihm hingeschleppt werden.

bremsschläuche porös und aufgequollen,bremse vorne kurz vor eisen auf eisen.bremsbacken hinterachse liegen in den trommeln,bremsflüssigkeit schwarz umnd diverse andere maengel.

seltsam,auto hat vor 2 wochen frischen tüv für 2 jahre bekommen.

jetzt hat ein gebrauchtwagenhaendler und ein (zufaellig von der genannten prüforganisation)prüfer ein echtes rechtliches problem.

sorry,aber von einer hu erwarte ich eine überprüfung des fahrzeugzustandes so das ich 3 strassen weiter mit den sheriffs kein problem habe und sicher sein kann das alles ok ist.

ich verstehe nicht warum alle immer den tüv als schikane ansehen.hatte heute erst wieder nen kunden wo bremse vorne und hinten platt sind.kurz vor eisen auf eisen.

was wird gemacht? nix,ich kein geld haben muss schauen naechste monat veileicht.

klasse sowas und das habe ich verdammt oft im taeglichen leben.was meint ihr wie veiel rollende zeitbomben durch die gegend fahren? nicht nur lkw die oft im gespraech sind.

ich stelle mir nur gerade den genannten a4 fahrer bei ner notbremsung vor.ob die mutter deren kind beim heckaufprall des audi wegen fehlender bremswirkung getötet wird auch den tüv für überflüssig haelt wenn sie ihr kind beerdigt hat??

was sagt der mann dessen ehefrau schwer verletzt im krankenhaus liegt weil die aus dem kotflügel rausstehenden reifen durch die nicht ordentlich geboerdelten radläufe bei 200 aufgeschlitzt wurden?

diese augen zumachen mentalitaet bei gutachten und was weis ich bin ich kein fan von.

habe 5 seiten fahrzeugschein und das einzige was wirklich illegal ist,sind die us posis die eh nur maximal ne maengelkarte geben.

damit kann ich leben.us fahrzeuge in deutschland haben ne ausnahmegenehmigung fuer sowas.

sorry,will nicht den moralapostel spielen,aber ich verstehe nicht das immer auf den prüfern rumgehackt wird.

wenn maengel sidn müssen die halt im rahmen des gesetzlichen beseitigt werden.

ich habe in 15 jahren wesentlich mehr faire prüfer kennengelernt als die andere sorte.

übrigends ob nen abgelaufener oder fehlender verbandkasten nen mangel oder geringer mangel ist lasse ich mal offen.

man sollte es mal so sehen,gut das der prüfer drauf hingewiesen hat.

in der naechsten verkehrskontrolle durch die polente kostet der fehlende oder abgelaufene verbandkasten 20€

ein neuer nur nen 10er.

der erspart euch unter umstaenden durch dne hinweis also ein bussgeld.nett oder?

gruss sascha

ex flammis orior

Ich habe nie probleme beim TÜV, ob mit auto oder motorrad. Habe auch immer alles eingetragen bekommen ob mit oder ohne papiere. Der prüfer sieht ob das auto gepflegt ist oder nicht,wenn nicht dann sieht er mal genauer hin,klar. Das gleiche gilt für umbauten und anderungen. Wenns technisch korrekt und sauber gemacht ist, ist nichts dagegen einzuwenden. Was bringt der tiefer-liegung und coole felgen wenn das auto total verrostet ist mit ausgeschlagene querlenker und schlechte bremsen? Manche investieren viel geld an der optik und nichts für wartung und technische pflege. Aussen HUI ! Innen PFUI !

Also ich find des okay was die machen, hatte zwar noch wenig einzutragen, aber da hatte ich meine Papiere und es ging auch. Ist halt immer ein Balanceakt. Hätte mich mit dem Aufkleber halt jetzt schon gewundert, es fahren ja schliesslich Transporter ohne Heckscheiben rum.

Ich bin neulich hinter einem Gespann hergefahren (er Hatte nen 5er Touring auf nem Anhänger hinten drauf) und zwei Spanngurte schleiften 2 Meter hinterm Auto her. Da ich mit dem DieselFiesta unterwegs war hatte ich ne halbe Stunde bald zu tuen um an dem vorbei zu kommen und den mit Warnblinkern auf nen Rastplatz zu locken und dem das zu sagen. Aber in der ganzen Zeit ist kein Anderer auf die Idee gekommen dem auch nur ein Zeichen zu geben. Ich weis ja nich aber ich fand des schon relativ gefährlich nich nur son Spanngurt auff BAB sondern auch nen nicht mehr richtig befestigter Touring.

So long...

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

@ sani

ich habe keinen zweiten außenspiegel. ;-)

ich empfand das ja auch nicht als schikane. die bemängelten sachen wurde alle noch behoben. und angehalten hat man mich wegen diesen restlichen sachen auch noch nie. ist ja das was ich meine: hier ist es egal ;-)

es war im übrigen schon ein gründlicher prüfer. der hat wirklich jedes gummilager und gelenk unter die lupe genommen. und wenn ich sehe, wie manchmal leute ihr auto bei uns zum tüv vorstellen wollen, wird mir schlecht. bin in der hinsicht auch etwas nachlässig, aber man kann doch nicht im ernst mit hochgeundener lenksäule zum tüv vorfahren?? oder mit estricht ausgegossenem unterboden?? das is kein schei.., so versuchens die leute. :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

:eek: Ihr prophezeit mir hier ja ne tolle Kontrolle.....:heuldoch: Muß auch in zwei Wochen los!!!Will hoffen das bei mir nich allzuviel is!!!!8-/

Werkstatt sachte nur die Stoßdämpfer und Feststellbremse.....den Rest habsch mir zusammengeliehen...Rüllis,Lenkrad....ma abwarten:drive:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Ja jeder findet immer was anderes schon krank. Gut finde ich, wenn die die wirklichen Gefahren auch bemängeln, aber Verbandskasten oder so das nervt schon.

Mit dem Lenkrad haben die sich auch immer, daher hab ich auch das original Mtech2 drin :D

Beim Opel Corsa A haben die auch das Lenkrad bemängelt trotz ABE und nur weil da die original GSI Felgen drauf waren und nich mehr die Asphalttrennscheiben. Aber den gab´s ja auch mit GSI Felgen original, also sollte doch das Lenkrad trotzdem gelten. Naja hat beim nächsten Besuch dann keinen mehr interessiert. Ist doch auch Blödsinn. Verstehen würd ich´s, wenn da auf einmal 245 Reifen auffer VA gewesen wären.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...