el-utz Geschrieben: 2. Juli 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 mein is hat keine Servo und ich bin glücklich damit.Der einzige "Nachteil" ist, dass meine Frau nicht mit dem Auto fahren will. Das nenne ich einen großen Vorteil: Das Auto gehört deiner Frau, wenn . . . - der Tank voll ist- das Auto sauber ist- ... Das Auto gehört Dir, wenn... - der Tank leer ist- kein Öl auf der Maschine ist- das Auto außen stark verschmutzt ist- der Innenraum vollgemüllt ist- die Karosse verbeult ist- ... Alles schon erlebt... Betrachte es als Vorteil, wenn das Auto deine Frau nicht fahren will. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elta77 Geschrieben: 3. Juli 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Vielen Dank für euer Feedback Der 318is der in Frage käme ist wirklich nackig (Keine Servo,ABS,Sportsitze,etc.)dafür fastNeuwertig,Jahreswagen Zustand und ca.67000 Km. 67000km? Das ist so gut wie unmöglich! Irgendwelche Nachweise? (Scheckheft, etc? Gepflegt wirkender Innenraum hat nix zu sagen!) Wie ist denn der Einsatz deines 318is geplant? Nur just for fun, oder Alltag? Wenn Alltag dann würde ich die Servo vorziehen (Keiner meiner Autos hat übrigens eine, daher weiß ich wie oft das nervt). Fahr mal ohne Servo wenn du ein paar tage vorher nen Hexenschuss hattest. Dann weißt du warum die gut ist. Der 318 soll nur als Schönwetter Fahrzeug bewegt werden,km sind Nachweisbar.Macht sich auch im Preis bemerkbar:-o . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Juli 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Jetzt im E30 ist Servo für mich jedenfalls ein muss kommt aber wohl eher daher das ich ganz gerne mal Quer fahre und da ist das must have Wie kommst du denn da drauf ...Meiner driftet sich ohne Servo einwandfrei ...Lenken erledigt sich da eh mehr oder weniger von allein. Wohl eine Frage der Motorisierung.Manche müssen lenken, andere geben Gas, um den Drift einzuleiten:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 3. Juli 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Jetzt im E30 ist Servo für mich jedenfalls ein muss kommt aber wohl eher daher das ich ganz gerne mal Quer fahre und da ist das must have Wie kommst du denn da drauf ...Meiner driftet sich ohne Servo einwandfrei ...Lenken erledigt sich da eh mehr oder weniger von allein. Wohl eine Frage der Motorisierung.Manche müssen lenken, andere geben Gas, um den Drift einzuleiten:-D Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 3. Juli 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 ohne servo ist's angenehmeransonsten kann man sich auch nen panda mit city taste holen, da brauchst nur pusten, zum lenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. Juli 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Wohl eine Frage der Motorisierung. Manche müssen lenken, andere geben Gas, um den Drift einzuleiten Joa mitn IS musste halt mit viel schwung arbeiten, nix desto trotz bin ich beides schon quer gefahren Kumpel sein IS ohne Servo und meiner mit Servo.. man kann sich viel Schneller der Situation anpassen und das wird dir einfach jeder drifter/motorsportler bestätigen können. Ausgenommen Frontantrieb denke ich da musste halt nur im ausnahmefall gegenlenken Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EmmsN88 Geschrieben: 29. April 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Hey Jungs, ich habe vor am Wochenende eine E30 318i Baujahr 1988 zukaufen allerding hat er keine servo...!!Was würde es mich den Kosten diese nach zurüsten? (teile + einbau) und wäre es besser neu oder gebraucht? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 29. April 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Servo würde ich direkt die vom E36 verbauen (weniger Kurbelei), dann brauchst du noch die Servopume, eine Riemenscheibe und einen Riemen.Einen guten Überblick über die gebrauchtpreise bekommste bei Ebay, ich würde fast sagen mit Neuteilen lohnt sich das ganze eher nicht. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 29. April 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Also ich konnte bis jetzt alle Varianten ausprobieren. Mein IS hatte auch keine Servo. Fuhr gut damit und alleswar in Butter. Dann hab ich eine Originale Servo nachgerüstet.Von der gefühllosen Schwabbellenkung war ich sehr enttäuscht.Kein Feedback von den Rädern und viel zu weich beim Lenken.Dann umgebaut auf e36 LG. Das waren Welten! Kurze Wegebis zum Maximaleinschlag, top Feedback von Rädern und Fahrwerk,sehr präzises einlenk und Rückstellverhalten beim driften.Danach umgebaut auf NFL e46 LG. Noch ne Nummer agieler,man braucht fast nicht mehr umgreifen beim Driften. Ich fandes nur etwas zu nervös bei über 200 auf der BAB. Also wiederauf e36 zurück und immer noch mehr als zu frieden. Alle die an Ihrem LG ohne Servo festhalten, sollten meinerMeinung nach mal das e36 Servo LG probieren. Ich bin sicher,das werdet Ihr nicht mehr ausbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastian Geschrieben: 30. April 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Ich hatte zuvor einem E30 320i ohne Servo und jetzt einen iS mit Servo. Auf der Nordschleife fand ich es ohne Servo immer mehr als anstrengend in einer Kurve mit einer Hand zu lenken und noch schnell rauf oder runter zu schalten, da ich auch noch das kleinere M-Technik II Lenkrad drin hatte. Jetzt mit dem iS geht das alles viel entspannter und man kriegt breitere Reifen eingetragen. Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusG Geschrieben: 30. April 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Hey, hatte auch einen IS ohne Servo. Hab mittlerweile ein e36 LG nachgerüstet und bin Top-Zufrieden! Hab alle Sachen für die Servo (außer LG) bei e30-Lager.de gekauft und hab alles ohne Probleme und günstig bekommen. Einfach mal anrufen, auch wenn die Teile nicht im Onlineshop gelistet sind. Viel spaß beim umbauen und danach beim Lg Markus P.S.: Braucht jemand nochn LG ohne Servo mit Lenkungsdämpfer?? Zitieren SUCHE:- Tür Beifahrerseite 2-Türer- Karosserieteile in Sterlingsilber- Rieger Infinitiy LippeBIETE:- Semis und Slicks in 15 Zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 30. April 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Ich klinke mich hier mal ein , meiner hat ne servo aber bei flotter Kurvenfahrt und schneller gerade aus fahrt ist mir meine Lenkung zu weich bzw zu labbelig ich glaube ich hab ne 325 i lenkgetriebe drin , da ich trotz vier zylinder nicht das lenkgetriebe mit der dämpfung dran habe. Wie könnte ich jetzt eine schön straffe Lenkung erreichen? Einfach servo raus ? Oder ne andere rein ? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 30. April 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 E36 Servo rein !! Richtige Reifenwahl, grade bei 195/55 oder 205/50 ... Ist die Flanke vom Reifen sehr wichtig!! Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 30. April 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Was ist der unterschied ? Was kostet die e36 servo und wie groß ist der Umbau aufwand ? Kann man aus einem servo lenkgetriebe eins ohne machen ? Lässt sich das einfach so umrüsten? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusG Geschrieben: 30. April 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Der Unterschied sind die Umdrehungen. Das e30 LG braucht 4,5 umdrehungen von anschlag zu anschlag und das vom e36 nur 3,5. Daher ist das Gefühl sehr viel direkter. Für ein e36 LG musst Du grob mit 50-100€ rechnen. Servoleitungen, Pumpe etc. kannst Du alles weiterverwenden. Auch die Spurstangen passen Plug and Play. Nur die Sicherungsbleche müssten neu, aber das sind Centartikel beim freundlichen. Umbauaufwand hält sich in Grenzen, wenn Du schon eine Servo hast. Geübt bekommt man das bestimmt sehr schnell hin, würde mir aber schon ein paar Stunden Zeit nehmen. Kommt auch immer drauf an WO du das machen willst. Aus einem Servolenkgetriebe eins ohne zu machen ist auch möglich - hab ich aber noch nie gemacht, da ich die Lösung mit der e36 Servo echt genial finde Zitieren SUCHE:- Tür Beifahrerseite 2-Türer- Karosserieteile in Sterlingsilber- Rieger Infinitiy LippeBIETE:- Semis und Slicks in 15 Zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 30. April 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Hmm falls jemand weiss wie ich eine Servolenkung so umbaue das sie keine mehr ist bitte bemerkbar machen. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusG Geschrieben: 30. April 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Also meines wissens nach kannst Du den Zulaufanschluss und Rücklaufanschluss am Lenkgetriebe einfach miteinander verbinden und dann funktioniert dein Servolenkgetriebe wie eins ohne. Kann aber keine Erfahrungswerte oder so bieten.... Zitieren SUCHE:- Tür Beifahrerseite 2-Türer- Karosserieteile in Sterlingsilber- Rieger Infinitiy LippeBIETE:- Semis und Slicks in 15 Zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 30. April 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Ich häng mich mal kurz rein... ich hätte da noch eine e36 Servolenkung rumliegen. Das Lenkgetriebe meine ich. Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 30. April 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Aber die servo ist ja auch trotz anderer Übersetzung immer noch weich , das weiche nervt Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.