Zum Inhalt springen

Ab heute wird Deutschland verschenkt ...


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der Selbstbedienungsladen wurde doch mit der Wiedervereinigung durch Fehlplanungen unserer Politiker (jetzt möchte ich aber keine Vorurteile gegen die Kollegen aus den neuen Bundesländern hören bzw. lesen!) schon am 03.10.90 eröffnet.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(jetzt möchte ich aber keine Vorurteile gegen die Kollegen aus den neuen Bundesländern hören bzw. lesen!)

 

na wenn das so ist.....

 

 

alles besserwissende arrogante wessis......:-D:-D

 

 

achso es sind noch 174tage bis zum weltuntergang. ich glaub die zeit schaffen wir auch noch ohne.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Wiedervereinigung haben wir ja wenigstens alle etwas, aber die neuen anstehenden Dimensionen werden

bedeuten daß ALLE südlichen Pleiteländer demnächst direkten Einfluß auf unsere Finanzen nehmen dürfen,

ohne Kontrolle oder Auflagen.

Da ist die Wiedervereinigung ein Fliegenschiss gegen - von den Geldern könnten wir 50 davon machen :-)

 

Entscheidungen werden direkt von Brüssel aus getroffen, von Leuten die keiner kennt und keiner hier direkt gewählt hat.

Was dann in absehbarer Zeit passieren wird sollte wohl jedem klar sein.

 

Wir und unsere Zukunft werden verkauft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gut, dann brauche ich wenigstens keine Energie mehr in die Hoffnung verschwenden, dass es doch nicht passiert und kann mich auf die wichtigen Dinge in meinem Leben konzentrieren. :ironie:

 

Bis jetzt war in mir immer noch der Glaube an das Gute und an den Schwur, den unsere Politiker auf unser Vaterland geschworen haben.

 

Wieder Mal eines Besseren belehrt worden!

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Immer Positiv denken, es geht immer irgendwie weiter... ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Wiedervereinigung haben wir ja wenigstens alle etwas, aber die neuen anstehenden Dimensionen werden

bedeuten daß ALLE südlichen Pleiteländer demnächst direkten Einfluß auf unsere Finanzen nehmen dürfen,

ohne Kontrolle oder Auflagen.

Da ist die Wiedervereinigung ein Fliegenschiss gegen - von den Geldern könnten wir 50 davon machen :-)

 

so siehts aus.

 

Entscheidungen werden direkt von Brüssel aus getroffen, von Leuten die keiner kennt und keiner hier direkt gewählt hat.

Was dann in absehbarer Zeit passieren wird sollte wohl jedem klar sein.

 

auch richtig. und woher diese leute kommen, die in den von dir angesprochenen ämtern sitzen, wissen leider die wenigsten: wir werden von bankstern und aktionären regiert!

der großteil des volkes ist aber entweder viel zu politikresistent oder auch einfach noch nicht weit genug, um die gefahr zu erkennen. daher rührt dann auch die blinde abneigung gegen alles was von links kommt, z.b. http://www.blockupy.org.

 

die linke sind aktuell die einzig wählbare partei. aus dem einfachen grund, weil sie als einzige partei den arsch in der hose hat, gegen spekulanten vorzugehen und dadurch was zu verändern. sagt euch der begriff "transaktionssteuer" was? ein wahnsinn, was da passiert.

 

immer dran denken: irgendjemand muss an der eurokrise ja auch verdienen, oder?

ich weiß wer ...: "the one percent".

http://wearethe99percent.tumblr.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jede Aufregung ist unnötig. Denn die verschenken nur noch "Spinngeld" was es gar nicht gibt. Wo sollen die x 100 Milliarden so schnell her kommen?

In meinen Augen ist das nur noch eine Zeitverzögerung der Politiker bis jeder seine eigene Währung wieder hat. Man kann das auch verschleppte Insolvenz nennen,8-/ wofür jeder gewerbl. Unternehmer vor den Kadi kommt.

Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

 

Ich als Ossi kann auch nur sagen, das die teuere Wiedervereinigung an den Politikern und Seilschaften gelegen hat. Man hat halt nichts gelernt.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(jetzt möchte ich aber keine Vorurteile gegen die Kollegen aus den neuen Bundesländern hören bzw. lesen!)

 

na wenn das so ist.....

 

 

alles besserwissende arrogante wessis......:-D:-D

 

Du bist doch selbst schon ein besserwissender, arroganter Wessi, Du Ossi... :ironie:

 

:-UU

 

achso es sind noch 174tage bis zum weltuntergang. ich glaub die zeit schaffen wir auch noch ohne.....

Meinst Du den Weltuntergang oder die Vorurteile...? :-D

 

 

...Immer Positiv denken, es geht immer irgendwie weiter... ;-)

 

Lächle, es hätte schlimmer kommen können. Und ich lächelte. Und es kam schlimmer...!

 

 

Deine Aussage erinnert mich an eine Karrikatur, die in unserem Büro hing:

 

Norbert Blüm vor versammeltem Publikum sagt: "Unsere Renten sind sicher!"

Fragt einer aus dem Publikum zurück: "Und unsere...?"

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal gespannt wann es endlich ein Politiker schafft, zuzugeben das die EU in dieser Form ein totgeborenes Kind ist und sie sich in eine Nummer verrannt haben,wo sie ohne Gesichtsverlust= Machtverlust, nicht mehr raus kommen!!

Seit wann kann ich zu meinem Nachbarn rennen und den für meine Schulden bezahlen lassen,nur weil ich ne schlechte Schufabewertung habe?

Das Wirtschaftskrisen Geld kosten ist klar,was hier passiert ist wie bei einer Taschenlampe mit einer vollen Batterie und 11 fast leeren,die 11 saugen so lange an der Vollen, bis die Potentiale aller 12 Batterien auf einem Niveu sind.

Da hilft nur ein frommes Gebet," oh Herr lass Hirn regnen" !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal gespannt wann es endlich ein Politiker schafft, zuzugeben das die EU in dieser Form ein totgeborenes Kind ist und sie sich in eine Nummer verrannt haben,wo sie ohne Gesichtsverlust= Machtverlust, nicht mehr raus kommen!!

 

Niemals!

 

Da hilft nur ein frommes Gebet," oh Herr lass Hirn regnen" !!

 

... und bitte triff auch! :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Immer Positiv denken, es geht immer irgendwie weiter...

 

Das stimmt, fragt sich nur wie ?

Denn einer wird am Ende immer der Doofe sein, und man soll ja nicht glauben daß es die "hohen Herren" sein werden.

 

Sollte irgendwann Frankreich in echte Schwierigkeiten kommen wird es (für mich jedenfalls) langsam Zeit zum reagieren.

Damit meine ich dann umschichten von Erspartem in andere Anlageformen.

Glücklicherweise habe ich, mit Ausnahme einer uralten Lebensversicherung, nichts langfristig gebundenes auf der hohen Kante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich dann umschichten von Erspartem in andere Anlageformen.

 

 

Leute, kauft e30.

 

 

Schon dabei... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich dann umschichten von Erspartem in andere Anlageformen.

 

 

Leute, kauft e30.

 

 

Schon dabei... :-D

 

 

...5 schlachten ---> 1 Neuzugang..., deine Nachbarn wollen endlich wieder näher als 500m vom Haus weg parken... :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erspartes Umschichten? Schon fast zu spät. Auch wenn der Euro noch nicht auf Ramschniveau gegenüber anderen Währungen ist, der Kaufwert des Euros ist im freien Fall.

 

Ein Bekannter hat das letztens gut beschrieben. Wenn du in einem Zug sitzt der langsam zurückfährt und neben dir ein Zug fährt, der etwas schneller zurückfährt und du aus dem Fenster schaust, was für einen Eindruck hast du dann? Du glaubst du würdest vorwärts fahren. In Wirklichkeit geht es aber Rückwärts.

 

Ich glaube auch dass das ein großer Teil der Bevölkerung begriffen hat, und das Geld lieber ausgibt bevor es weniger Wert wird. Deshalb noch die gute "Kauflaune" bei den Deutschen.

 

Um nochmal auf das Ausgangsposting zurück zu kommen. Einige werden wohl noch Ingo Köth kennen. Er ist da sehr extrem vorgegangen. Im Grunde genommen hat er aber recht. Deutschland, bzw. die BRD GmbH ist kein suveräner Staat.

 

Jeder muss sich bewusst sein das virtuelles Geld (Bankkonto) im Falle eines Falles nichts mehr wert ist.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu verstehen warum alle so läuft wie es läuft muss man das System des Geldes welches wir haben verstehen. Und das ist eigentlich einfacher als man denkt. Der Schwachpunkt des Weltweiten Geldsystems sind die Zinsen und Zinses-Zinsen und der Fakt das Geld immer nur dann erschaffen wird wenn Kredite vergeben werden. Die Kreditvergabe ist der Grundfaktor der Erschaffung von Geld. Und das funktioniert grob so:

 

 

Eine Bank die z.B. 1 Million Euro Vermögen hat, darf bis zu 10. Millionen an Krediten vergeben und das sogar gesetzlich erlaubt. Das funktioniert deshalb, weil der Großteil des Geldes nicht als Bargeld im Umlauf ist, sondern nur als Buchungsvorgänge auf Konten usw. Würden morgen alle Deutschen zu den Banken rennen und ihr Geld abholen wollen so wäre also diese Geldsumme nicht verfügbar. Deshalb tut der Staat alles um genau solche Runs auf die Banken zu verhindern. Dazu gehört auch Medienmanipulation mit Aussagen wie der Euro ist sicher und es wird kaum oder keine Inflation geben.

 

Bei der Kreditvergabe enstehen also Schulden und auf der anderen Seite Vermögen, denn alles was an Schulden vorhanden ist hat jemand anderes als Guthaben. Und jetzt kommt der große Kanckpunkt - durch die Zinses-Zinsen kann es nur einen Weg geben - das es zu einem exponentiellem Anstieg der Zinsbelastungen kommt.

 

Denn während sich ein Großteil der Gelder bei immer mehr Reichen ansammelt die dafür Zinsen und ZinsesZinsen bekommen müssen die, die durch Produktivität ihr Geld verdienen diese Zinslasten aufbringen. Das ist auch der einzige wahre Grund warum wir immer ein Wirtschaftswachstum brauchen. Mehr Schulden - mehr Zinsen - noch mehr Schulden - noch mehr Zinsen.

In Deutschland werden schon ca 30% der gesamten Steuereinnahmen für Zinsen ausgegeben !!!

Diese belastungen sind in den Steueren und Produktpreisen enthalten. Deshlab setigen die Steueren ständig und die Produkte werden teuerer.

 

 

Wenn man sich dieses Kapitalsystem genauer betrachtet handelt es sich wie der Physiker Prof. Harald Lesch sagte um das perfekte Verbrechen. Dieses Verbrechen wird durch unsere Politiker gestützt, ob aus Dummheit oder kalkuliert sei mal dahingestellt.

 

Um einmal das System mit dem expontiellem Anstieg von Zinses-Zinsen zu verdeutlichen. Hätte man vor 2000 Jahren einen Eurocent für 5% Zinsen angelegt und dafür Zinsen und ZinsesZinsen kassiert und das Geld nie von der Bank abgeholt wären das heute ca. 128 Millionen Erdkugeln aus puren Gold vom Wert her. Eine unvorstellbare Menge.

 

 

Und so wie sich am obigen Beispiel 1 Cent zu einer unvorstellbaren Summe vermehrt hat, so steigen die Schulden durch Zinsbelastungen immer weiter an und führen immer weiter in die Krise.

 

 

Wie kommt man nun aus diesem System heraus ? Da gibt es mehere Ansätze. Zum einen müsste man alle Banken verstaatlichen ( Weltweit ) und es dürfte keine Zinses-Zinsen mehr geben. Auch müsste jeglich Spekulation verboten werden. Geld darf nur durch echte Produktivität ersachaffen werden. Es muss also immer ein realer Produktions oder Materialwert hinter dem Geld stehen. Würde man das so handhaben brächten wir heute keinen Eurorettungsschirm und kein jährliches Wirtschftswachstum. Zwar wäre dann auch unserer Lebensstandard etwas tiefer, aber dadurch das wir zum Großteil von Krdeiten leben schaffen wir uns nur ein kurzeitiges Wohlbefinden zu Lasten späterer Zeiten.

 

Interessant dazu auch folgendes Video:

 


Bearbeitet: von E30-Heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn die verschenken nur noch "Spinngeld" was es gar nicht gibt. Wo sollen die x 100 Milliarden so schnell her kommen?

 

 

Das Spinngeld ist nur solange Spinngeld bis dir jemand in die Tasche langt. So wird aus Spinngeld "richtiges Geld"....

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar wäre dann auch unserer Lebensstandard etwas tiefer, aber dadurch das wir zum Großteil von Krdeiten leben schaffen wir uns nur ein kurzeitiges Wohlbefinden zu Lasten späterer Zeiten.

 

 

nen steuerberater sagte schon vor 15jahren zu mir: "ne finanzierung eines neuwagens sollte das halbe jahresgehalt nicht überschreiten. alles andere wäre ungesund."

 

 

da staun ich aber was so ne friseurin/krankenschwester/baggerfahrer/müllmann heute nach hause schleppt.....;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: Du weißt doch: Wichtig ist immer schön einen auf dicke Hose machen...

Also muss auch die Vorzimmer - Sekreteuse mindestens alle 3, 4 Jahre nen neuen Schlitten haben...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss auch die Vorzimmer - Sekreteuse mindestens alle 3, 4 Jahre nen neuen Schlitten haben...

 

 

Dacia Logan...?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu verstehen warum alle so läuft wie es läuft muss man das System des Geldes welches wir haben verstehen. Und das ist eigentlich einfacher als man denkt. Der Schwachpunkt des Weltweiten Geldsystems sind die Zinsen und Zinses-Zinsen und der Fakt das Geld immer nur dann erschaffen wird wenn Kredite vergeben werden. Die Kreditvergabe ist der Grundfaktor der Erschaffung von Geld. Und das funktioniert grob so:

 

 

Eine Bank die z.B. 1 Million Euro Vermögen hat, darf bis zu 10. Millionen an Krediten vergeben und das sogar gesetzlich erlaubt. Das funktioniert deshalb, weil der Großteil des Geldes nicht als Bargeld im Umlauf ist, sondern nur als Buchungsvorgänge auf Konten usw. Würden morgen alle Deutschen zu den Banken rennen und ihr Geld abholen wollen so wäre also diese Geldsumme nicht verfügbar. Deshalb tut der Staat alles um genau solche Runs auf die Banken zu verhindern. Dazu gehört auch Medienmanipulation mit Aussagen wie der Euro ist sicher und es wird kaum oder keine Inflation geben.

 

Bei der Kreditvergabe enstehen also Schulden und auf der anderen Seite Vermögen, denn alles was an Schulden vorhanden ist hat jemand anderes als Guthaben. Und jetzt kommt der große Kanckpunkt - durch die Zinses-Zinsen kann es nur einen Weg geben - das es zu einem exponentiellem Anstieg der Zinsbelastungen kommt.

 

Denn während sich ein Großteil der Gelder bei immer mehr Reichen ansammelt die dafür Zinsen und ZinsesZinsen bekommen müssen die, die durch Produktivität ihr Geld verdienen diese Zinslasten aufbringen. Das ist auch der einzige wahre Grund warum wir immer ein Wirtschaftswachstum brauchen. Mehr Schulden - mehr Zinsen - noch mehr Schulden - noch mehr Zinsen.

In Deutschland werden schon ca 30% der gesamten Steuereinnahmen für Zinsen ausgegeben !!!

Diese belastungen sind in den Steueren und Produktpreisen enthalten. Deshlab setigen die Steueren ständig und die Produkte werden teuerer.

 

 

Wenn man sich dieses Kapitalsystem genauer betrachtet handelt es sich wie der Physiker Prof. Harald Lesch sagte um das perfekte Verbrechen. Dieses Verbrechen wird durch unsere Politiker gestützt, ob aus Dummheit oder kalkuliert sei mal dahingestellt.

 

Um einmal das System mit dem expontiellem Anstieg von Zinses-Zinsen zu verdeutlichen. Hätte man vor 2000 Jahren einen Eurocent für 5% Zinsen angelegt und dafür Zinsen und ZinsesZinsen kassiert und das Geld nie von der Bank abgeholt wären das heute ca. 128 Millionen Erdkugeln aus puren Gold vom Wert her. Eine unvorstellbare Menge.

 

 

Und so wie sich am obigen Beispiel 1 Cent zu einer unvorstellbaren Summe vermehrt hat, so steigen die Schulden durch Zinsbelastungen immer weiter an und führen immer weiter in die Krise.

 

 

Wie kommt man nun aus diesem System heraus ? Da gibt es mehere Ansätze. Zum einen müsste man alle Banken verstaatlichen ( Weltweit ) und es dürfte keine Zinses-Zinsen mehr geben. Auch müsste jeglich Spekulation verboten werden. Geld darf nur durch echte Produktivität ersachaffen werden. Es muss also immer ein realer Produktions oder Materialwert hinter dem Geld stehen. Würde man das so handhaben brächten wir heute keinen Eurorettungsschirm und kein jährliches Wirtschftswachstum. Zwar wäre dann auch unserer Lebensstandard etwas tiefer, aber dadurch das wir zum Großteil von Krdeiten leben schaffen wir uns nur ein kurzeitiges Wohlbefinden zu Lasten späterer Zeiten.

 

Interessant dazu auch folgendes Video:

 

 

100%ig richtig.

wen es wirklich interessiert, der sollte mal knappe 30 minuten investieren und sich diesen vortrag zu gemuete fuehren.

leider der einzige der es ausspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...