DJBird Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Der Tauber-Motorsport hat auch nen kühler im angebot für in die frontmaske.Den hab ich selber drin und ich bin zufrieden mit dem. http://www.auto-tauber-shop.de/shop/catalog/browse?sessid=J6lnLqW96ADytXzIIyztDd0izW3241L8LMAHl8IDyC6MCdSfyJ2q9xXGCQiQuBPu&shop_param= Ah Top. Danke Wenn das alles nicht so das ist, was ich mir vorstelle, werde ich mir den holen. Ich schlag dir vor, komm vorbei und machs einfach... Und du sitzt daneben und vernichtest die Pilsetten oder wie!? Genau so machen wirs... und ich werde dir dann noch, (wie das viele gerne machen) Anweisungen geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 4. Juli 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Machs doch so: Kauf dir nen normalen Kühler für 150€ und der Herr RS-Tuner baut dir für den Rest der Kohle den Motor auf die passende MoPo um. Dann hast du den Motor am richtigen Platz und kannst auch in Zukunft Kühler von der Stange verbauen für den Fall das mal was kaputt geht! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Juli 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Machs doch so: Kauf dir nen normalen Kühler für 150€ und der Herr RS-Tuner baut dir für den Rest der Kohle den Motor auf die passende MoPo um. Da lass ich mir doch lieber ne Tomate anne Kniescheibe nageln. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Machs doch so: Kauf dir nen normalen Kühler für 150€ und der Herr RS-Tuner baut dir für den Rest der Kohle den Motor auf die passende MoPo um. Dann hast du den Motor am richtigen Platz und kannst auch in Zukunft Kühler von der Stange verbauen für den Fall das mal was kaputt geht! Ich habe sogar den normalen Kühler in neu.... Top Idee.. Er wird dann warscheinlich auch merken, das die Spritzwand neu lackiert werden muß, das angepaßte Schaltgestänge evtl. umgeändert werden muß, eine dünnere Hardyscheibe verbaut werden muß, weil es sonst mit dem Mittellager Probleme gibt oder halt Welle kürzen, weil es schon am Anschlag eingebaut ist, evtl. gibts etwas eng an der Servo vom E36 M3 in der jetzigen Einbauposition mit der 7er ölwanne, und die Airbox passt vielleicht auch nicht mehr so einfach drauf, weil die für den Bremskraftverstärker umgeändert wurde. Da fällt mir das Lied ein: "es könnt alles so einfach sein...... isses aber nicht" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 4. Juli 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 (bearbeitet) S38 Hardy (welche etwa 7mm dicker als M30 ist) passt auch in Motorposition 3 mit E36 328i Kardanwelle im E30. Verdammt woher weiß ich das nur? Ach ja stimmt, weil ich nicht nur sinnlos Zeit im Talk vertrödel, sondern einfach auch mal Dinge ausprobiere, wenn ich nicht weiter komme. Die Spritzwand muss nicht zwangsweise neu lackiert werden, wenn man sie mit dem Hammer bearbeitet. Aber hier gilt natürlich, dass jeder einen anderen Anspruch hat. Zum Schaltgestänge lässt sich sagen, dass es da bestimmt eines gibt, dass ohne Änderung passt. Das BMW Regal bietet da eine Menge an. Bei mir passte beim M30 in MoPo 3 unverändert das vom 325i, bei Dir dann vielleicht das vom eta, wenn das vom 325i nicht passt. Muss man auch wieder ausprobieren. Da fällt mir das Lied ein: "es könnt alles so einfach sein...... isses aber nicht" "Alle haben gesagt, dass es nicht geht...und dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!" Solche Umbauten sind nie leicht, man wird immer auf derartige Probleme treffen wie bei Dir. Ging mir mit dem M30 nicht anders und geht den V8 Jungs mit Sicherheit auch nicht anders. Deshalb faule Kompromisse einzugehen oder rumzujammern, dass etwas nicht geht, kann jetzt aber nicht Dein Anspruch sein! Bearbeitet: 4. Juli 2012 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 (bearbeitet) S38 Hardy (welche etwa 7mm dicker als M30 ist) passt auch in Motorposition 3 mit E36 328i Kardanwelle im E30. Verdammt woher weiß ich das nur? Ach ja stimmt, weil ich nicht nur sinnlos Zeit im Talk vertrödel, sondern einfach auch mal Dinge ausprobiere, wenn ich nicht weiter komme. Die Spritzwand muss nicht zwangsweise neu lackiert werden, wenn man sie mit dem Hammer bearbeitet. Aber hier gilt natürlich, dass jeder einen anderen Anspruch hat. Zum Schaltgestänge lässt sich sagen, dass es da bestimmt eines gibt, dass ohne Änderung passt. Das BMW Regal bietet da eine Menge an. Bei mir passte beim M30 in MoPo 3 unverändert das vom 325i, bei Dir dann vielleicht das vom eta, wenn das vom 325i nicht passt. Muss man auch wieder ausprobieren. Da fällt mir das Lied ein: "es könnt alles so einfach sein...... isses aber nicht" "Alle haben gesagt, dass es nicht geht...und dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!" Solche Umbauten sind nie leicht, man wird immer auf derartige Probleme treffen wie bei Dir. Ging mir mit dem M30 nicht anders und geht den V8 Jungs mit Sicherheit auch nicht anders. Deshalb faule Kompromisse einzugehen oder rumzujammern, dass etwas nicht geht, kann jetzt aber nicht Dein Anspruch sein! Wer jammert denn? Ich kann es nur nicht verstehen, wenn ich nach einem Kühlerbauer frage, das ich dann mein Leben neu ordnen soll? Auserdem hab ich nicht das M5 Getriebe drin. Also schonmal nochen Tick anders.Und es macht einfach keinen Sinn mir hier jetzt ein Gespräch zu halten von wegen, mach dies, mach das...... Weil reden kann jeder.... und wenn du meinst, das ich hier Zeit vertrödele, dann nur weil mich solche Posts wie deine ärgern. Nix für ungut. Gruß Markus Bearbeitet: 4. Juli 2012 von DJBird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Juli 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Dann laß doch den Kühler bauen und steck den in die Frontmaske.Wozu fragst du überhaupt?Mach`s doch kompliziert, wenn`s auch einfach geht.Aber klar, man gibt natürlich eher 500 Tacken für einen Kühler aus, den man ohne Motorausbau nichtmal wechseln könnte statt einfachere Dinge abzuändern.Wenn du jetzt vor einem Problem mit nicht passendem Kühler stehst, hast du den Umbau absolut durchdacht begonnen, meinen Respekt:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 4. Juli 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Wie ich sehe, hat der Dani verstanden, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Dann laß doch den Kühler bauen und steck den in die Frontmaske.Wozu fragst du überhaupt?Mach`s doch kompliziert, wenn`s auch einfach geht.Aber klar, man gibt natürlich eher 500 Tacken für einen Kühler aus, den man ohne Motorausbau nichtmal wechseln könnte statt einfachere Dinge abzuändern.Wenn du jetzt vor einem Problem mit nicht passendem Kühler stehst, hast du den Umbau absolut durchdacht begonnen, meinen Respekt:-D Ich fragte nach nem Kühlerbauer.... Und wo ist dein Problem? Und was da einfacher ist sehe ich anders und ist mein Problem. Ich denke du solltes alles nochmaldurchlesen. Steht alles drin, warum und wieso. Es ist kein Umbau wie er normal bei E30.de ist es ist alles ein wenig anders und sollte auch nicht dein Problem sein.... Aber Hauptsache ein blödes Kommentar loslassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Juli 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Der Kommentar, nicht das:-DKEIN Umbau ist wie auf e30.de, sollte klar sein.Wie gesagt, gib lieber 500 für den Kühler aus, wenn er breit ist, bau schnell mal den Motor raus. Ist einfacher.Kühlerbauer findet man auch in den gelben Seiten.Da fragst du am besten mal in einem neuen Thread, was das ist:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 (bearbeitet) Der Kommentar, nicht das:-DKEIN Umbau ist wie auf e30.de, sollte klar sein.Wie gesagt, gib lieber 500 für den Kühler aus, wenn er breit ist, bau schnell mal den Motor raus. Ist einfacher.Kühlerbauer findet man auch in den gelben Seiten.Da fragst du am besten mal in einem neuen Thread, was das ist:D Sorry..... ist mir zu blöd mit dir darüber zu diskutieren, wie ich mein Leben gestalten soll... Kann der Thread nicht geschlossen werden? Hat sich doch erledigt... am besten Löscht ihn... macht eh keinen Sinn.Einer hat mir helfen können, Danke nochmal. Bearbeitet: 4. Juli 2012 von DJBird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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