Göffel Geschrieben: 1. Juli 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Ne eigentlich musste da auf nichts sonst achten außer das dir nicht grad etwas in den Ventiltrieb fällt oder ähnliches! Und neue Dichtungen für die Schrauben holen und evtl ne neue Deckeldichtung. Beim Ölwechsel ist auch nicht viel zu beachten außer immer überall neue Dichtungen zu verwenden! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 1. Juli 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Genau ..Und ein bestimmtes Drehmoment würde ich da nicht sagen ... einfach die Schrauben normal anziehen. Aber dabei etwas vorsichtig sein - bei mir ist damals das Gewinde von der letzten übergegnaddelt. Es hielt trotzdem, aber wenn das öfter passiert, musst du den Deckel anders befestigen - und das wollen wir ja nicht :freak: Wenn du das Ölrohr abmachen willst, sei auch da etwas vorsichtig (besonders beim ersten Mal) .. bei mir (M20B20) waren die beiden Schrauben SEHR fest und du kommst da nur mit einem Schraubenschlüssel ran, was dazu neigen kann, dass du die Sechskantschrauben auch "rund gnaddeln" kannst - also alles ganz easy angehen, dann wird auch alles klappen Aber ansich ist das wirklich so einfach wie Reifen wechseln ... und wie Göffel schon sagte: benutze IMMER neue Dichtungen. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juli 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Da hilft nur eins: Ölrohr neu kaufen, durchknippern, Ringschlüssel drüber.Lieber 25 Eus ausgeben als im Kopf rundgeleierte Schrauben lösen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 1. Juli 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Mal nebenbei erwähnt, die Ventildeckeldichtung von ATU passt ganz gut, kostet bei denen knapp 12€, meine hatten die direkt auf Lager. (Jaja, sch...s ATU und so, aber hier gehts mal ausnahmsweise) Mir graute es beim ersten mal Ventildeckel wieder draufschrauben, das einschrauben fühlte sich so an, als würden die Schrauben jeden Moment wegknacksen, aber das liegt dann wohl nur an der Dichtung. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.