-BMW-318i- Geschrieben: 28. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 (bearbeitet) Moin, wollte mal fragen, was man für einen 323i Katlos verlangen kann. Daten: 120 tkm, 150 PS VersionBBS RM Felgen,Hartge Front und Heckschürze,Hartge Fahrwerk,Zender Schweller,Innenausstattung fertig,Farbe: silber, (muss nachschaun welches genau)Karosserie hat ein paar Dellen und Kratzer aber kaum Rost. Bilder hänge ich heute Abend noch an. Grüße und danke schonmal Bearbeitet: 28. Juni 2012 von -BMW-318i- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 28. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Welches Baujahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-BMW-318i- Geschrieben: 28. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Müsste '86 sein Edit: ist ein 2-türer mit manuellem Schiebedach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 28. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Müsste '86 sein Preise schwanken von 500 EUR bis 6-7T EUR. Die obere Stufe kann man wohl nach Beschreibung der Innenausstattung abhaken. Wo sowas exakt steht ist sicher nicht über ein paar Rahmendaten im Internet zu erfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Ich würde folgendes äußerst Kritisch sehen: 120 tkm (sehr wenig) und Innenausstattung fertig. Selbst wenn es noch ein Vvfl ist. Mit etwas Pflege ist ein Innenraum beim E30 auch mit ca. 300 tkm NICHT fertig. (Ggf. mal Stoff aufgeribbelt.) Wenn Innenraum Fertig aber heißt Lenkrad abgegriffen, Schalthebel abgegriffen, Balg gerissen, Macken im Amaturenbrett, Löcher im Himmel, sachen ab/ kaputt gebrochen.... spricht das für einiges, aber nicht für ein Auto was im Jahr nur wenige Kilometer gefahren wurde. Die zwar Zeitgenössischen, aber gemixten Anbauteile mindern den Wert vllt. nicht, aber steigern tuen sie ihn auch kaum, denke ich. Dellen und Kratzer... haben die meisten Autos. Kaum Rost ist eben dehnbar. Heißt das, wenn man so auf der Straße genau schaut, sieht man nur wenig? Dann hat er vermutlich einiges an Rost ggf. Durchrostungen usw. . Oder nach genauer Durchsicht auf Bühne kaum Rost? Ist recht wichtig für die Preisfindung. Katlos, oder nicht ist im Grunde gar nicht so wild, denke ich. Zumindest bei guten Fahrzeugen. Wenn jemand 3-5000€ hinlegt um einen bald Oldtimer zu kaufen, wird er ihn vermutlich nur im Sommer fahren und dann ist ihm das Katlos auch egal. Klar, wer jetzt ein Winterauto sucht, oder ein billiges Auto (Was bei dem Auto hier vllt. zutreffen könnte?) wird eines mit Kat haben wollen. Ist natürlich viel Gemutmaßt, aber so ist es ja meistens. Bilder würden helfen. Ausstattung kann den Wert auch nach oben ziehen. Und vielleicht ist der Wagen wirklich top und ein Ex Besitzer war lediglich ein Innenraummessi. VG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 28. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Den will keiner haben aber für das Geld finde ich den echt interessant. Würde der nicht so weit weg stehen hät ich mir den sicherlich schon angesehen ... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-323-i-essen/163626102.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Den will keiner haben aber für das Geld finde ich den echt interessant. Würde der nicht so weit weg stehen hät ich mir den sicherlich schon angesehen ... Da hast auch noch einen, den man mit Sicherheit wieder richtig schick bekommt! http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216565884 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 28. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Wieder 350 km weit weg ... ansonsten schöne Farbkombo. Es ist echt zum verrückt werden, aber hier in der Ecke gibt es einfach KEINE E30. Ich schau seit Monaten im 50 km Umkreis nach E30 und es stehen immer maximal 5 Stück herum und das sind meist immer die selben. Kann das noch wer unterbieten? Für meinen IS bin ich 1200 km gefahren aber die Zeit hab ich momentan nicht .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Kumpel einpacken, losfahren und gut? Klar, nervig, weil nen Samstag bei drauf geht, aber was solls. Die 1-200€ Spritkosten hat man schnell wieder raus, wenn der Wagen dann dafür gut ist? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 28. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Ja, ach. Das sag ich doch auch immer, weil gute E30 eben selten sind und man dafür nunmal auch weitere Strecken fahren muss. Wer will der tut das auch, nur suche ich momentan nicht gezielt sondern möchte mir einfach mal ein paar E30 "in der Ecke" anschauen. Man liest das hier so oft im Forum: "Ich bin mal eben in den Nachbarort gefahren und hab mir einen E30 angesehen..." Sowas kenn ich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Das stimmt. Hier im Norden fahren noch einige E30... aber zu 90% als billiges Fortbewegungsmittel, ziemlich am Ende. Schöne Schätze kaum noch. Als ich gezielt gesucht habe gabs auch NICHTS. Und ich war nicht sonderlich festgelegt UND das ist schon wieder nen paar Jährchen her. Andererseits hat mich dann die Fahrt ca. 250-300€ gekostet. Letztlich hab ich aber auch Kaufangebote bekommen, die bei über100% des Kaufpreises liegen, was dann die Kosten fürs holen usw. erträglich macht. Viel Erfolg dir noch. Super Gegenstück zu deinem Auto wäre nen VFL, recht orginal und auf oldschool getrimmt. Vllt. findest du ja doch mal was. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 28. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Super Gegenstück zu deinem Auto wäre nen VFL, recht orginal und auf oldschool getrimmt. Vllt. findest du ja doch mal was. Danke. Genau das suche ich. VFL, Zwei- oder Viertürer als 318i, Baujahr möglichst vor und um '85 herum. Das I-Tüpfelchen dazu wäre dann noch eine nette VFL Farbe. Ich hab momentan aber noch ein anderes Auto stehen, das erstmal weichen muss. Sonst hab ich keine Garage frei ... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=162725152&secret=793b4284a32cde0c8491252bcb02e7f3&ticket=ST-36031-faAVLUtSAwQlZF5TcRfK-mycas47-2_c01_4201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Super Gegenstück zu deinem Auto wäre nen VFL, recht orginal und auf oldschool getrimmt. Vllt. findest du ja doch mal was. Danke. Genau das suche ich. VFL, Zwei- oder Viertürer als 318i, Baujahr möglichst vor und um '85 herum. Das I-Tüpfelchen dazu wäre dann noch eine nette VFL Farbe. Ich hab momentan aber noch ein anderes Auto stehen, das erstmal weichen muss. Sonst hab ich keine Garage frei ... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=162725152&secret=793b4284a32cde0c8491252bcb02e7f3&ticket=ST-36031-faAVLUtSAwQlZF5TcRfK-mycas47-2_c01_4201 http://3er-foren.de/showthread.php?tid=20827 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Stimmt, das ist ein richtiger Schatz. Ist der immer noch zu haben??? Das wundert mich. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 28. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Moin, im ebay befindet sich derzeit ein 82er...de Bechreibung nach nicht uninteressant: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-ORGINAL-ALPINA-B3-2-7L-OPTIK-BESTZUSTAND-/221054873165?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%252BS%26itu%3DUCC%26otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D232598732293857810 Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 ist aber kein 23er! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 (bearbeitet) Es ist echt zum verrückt werden, aber hier in der Ecke gibt es einfach KEINE E30. Ich schau seit Monaten im 50 km Umkreis nach E30 und es stehen immer maximal 5 Stück herum und das sind meist immer die selben. Kann das noch wer unterbieten? Für meinen IS bin ich 1200 km gefahren aber die Zeit hab ich momentan nicht .. ... nur suche ich momentan nicht gezielt sondern möchte mir einfach mal ein paar E30 "in der Ecke" anschauen. Man liest das hier so oft im Forum: "Ich bin mal eben in den Nachbarort gefahren und hab mir einen E30 angesehen..." Sowas kenn ich gar nicht. Du wohnst halt in der nordwestlichen Ecke der Republik - da sind längere Anfahrtswege vorprogrammiert. Dafür kannst Du "mal eben" an den Strand und Schiffe gucken... In Bayern und Ba-Wü. herrschte schon immer eine höhere BMW-Dichte. Bearbeitet: 30. Juni 2012 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 30. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Es ist echt zum verrückt werden, aber hier in der Ecke gibt es einfach KEINE E30. Ich schau seit Monaten im 50 km Umkreis nach E30 und es stehen immer maximal 5 Stück herum und das sind meist immer die selben. Kann das noch wer unterbieten? Für meinen IS bin ich 1200 km gefahren aber die Zeit hab ich momentan nicht .. ... nur suche ich momentan nicht gezielt sondern möchte mir einfach mal ein paar E30 "in der Ecke" anschauen. Man liest das hier so oft im Forum: "Ich bin mal eben in den Nachbarort gefahren und hab mir einen E30 angesehen..." Sowas kenn ich gar nicht. Du wohnst halt in der nordwestlichen Ecke der Republik - da sind längere Anfahrtswege vorprogrammiert. Dafür kannst Du "mal eben" an den Strand und Schiffe gucken... In Bayern und Ba-Wü. herrschte schon immer eine höhere BMW-Dichte. Gut erkannt. Dafür gibt es hier an jeder Straßenecke W123, W124, W201 und Strich-Achter zu kaufen und zu sehen. Nur die sprechen mich leider nicht an. Daher ist der E30 hier in der Ecke auch etwas sehr besonderes, weil man ihn kaum sieht. Ähnlich zu vergleichen wie mit einem E30 M3 im Süden, würde ich schätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Juni 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Dafür gibt es hier an jeder Straßenecke W123, W124, W201 und Strich-Achter zu kaufen und zu sehen. Gegen einen W 201 Diesel als Alltagshure hätte ich bis vor kurzem auch nicht gegen einzuwenden gehabt. Bis vor kurzem... Ich habe die Suche aufgegeben - bringt sowieso nichts! Mich rennen die meistens um... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.