Zum Inhalt springen

Sitzverstellung klemmt, mögliche Ursache außer Arretierung?

michelinmann85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

bei meinem Touring lässt sich der Fahrersitz nicht weit genug nach vorne schieben um die hinteren Befestigungsschrauben zu lösen.

An der Sitzarretierung liegt es NICHT, das habe ich geprüft!

Gibt es weitere mögliche Fehlerquellen?

Bekommt man das Sitzpolster auch im eingebauten Zustand demontiert? Dann käme ich wenigstens besser an die Sitzkonsole ran.

Ich hoffe auf Vorschläge, sonst wird das nix mit Teppich raus zum Unterboden Schweißen...

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Bekommt man das Sitzpolster auch im eingebauten Zustand demontiert?

Nein. Ist es evtl ordentlich verdreckt? Weil wenn der Hebel die Sperre löst muss er sich schieben lassen. Oder ist er ausgehakt das er nur auf einer Seite entriegelt?

[/center]

Dreck oder irgendwas anderes, was die Schiene blockiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Danke schonmal für die Antworten.

Sitzarretierung ist definitiv auf beiden Seiten frei, Sitz ist hoch gestellt.

Ich werd mich am WE nochmal dran machen und versuchen evtl. vorhandenen Dreck rauszusaugen.

Heute ist erstmal Grillen und Halbfinale schaun angesagt :-D

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

den Sitz ganz zurück und dann mit einem feuchten Lappen rangehen. Saugen allein wird da nimmer reichen.

Dann etwas WD40 auf die Schienen und er sollte sich wieder bis nach vorne bewegen lassen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

mit Diabolos den Dreck wegschießen ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...