Göffel Geschrieben: 5. Juli 2012 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 hmm dann könnte da wohl der fehler sein warum er kein Kraftstoff ansaugt....:-/ Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 5. Juli 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 6. Juli 2012 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 So er Leuft Jungs Bin Happy wie sau! Drei kleine fehler haben sich eingeschlichen einmal wie oben gesagt die Kraftstoffleitungen dann Die Stromversorgung der Dme Relais hat gefehlt und die Zündkabel waren um 180 grad verdreht angeschlossen....^^ Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 6. Juli 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Getriebehalter habe ich vom M30 genommen, der passte ganz knapp. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 6. Juli 2012 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Ich mein den Auspuffhalter der am Getriebe angeschraubt wird? Ich hab als Getriebehalter den vom M40 genommen aber der vom M30 passt auch hatte ich auch mal probeweise drann geschraubt! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 7. Juli 2012 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 was für ein Durchmesser außen und innen haben denn die m30 hosenrohre weis das evtl jmd? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 7. Juli 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 50mm außen und 44mm innenHab die Angaben bei e30.de im Forum gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Juli 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Ich hab den vom m30 weiter verwendet glaub ich. Was spricht dagegen? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 7. Juli 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 50mm außen und 44mm innenHab die Angaben bei e30.de im Forum gefunden. Das wären 3mm Wandstärke oO glaub nicht ganz so viel ;) aber außen 50 bzw 50.8 könnte hinhaun. Hab leider nur nen FK sonst hätt ichs schnell gemessen... Ich pfeif' auf Signatur Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 7. Juli 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Mir kam die Wandstärke auch ein bisschen dick vor.Würde eher sagen das es 1,5mm Wandstärke sind. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 7. Juli 2012 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Also außen 50? Ich frag weil ich mir Rohr bestellen will und jetzt gerade nicht messen kann da das Auto in der Garage steht Klar hab ich die Hosenrohre vom M30 drann nur will mit dem Selben durchmesser der Hosenrohre den Auspuff weiter bauen bis zum Endschalldämpfer der ein Supersport ist und glaub auch 50mm hat! Jetzt steht auf der Todo Liste nur noch Auspuff bauen wovor es mich am meisten graust.....^^ Dann Ausgleichsbehälter befestigen da bin ich mir noch nicht Schlüssig wohin Ob wie beim M20 oder in den Batteriekasten.... Waschwasserbehälter bleibt erstmal weg der soll eigentlich in den Kofferaum.Kupplungschlauch einbauen und Bremse Entlüften dann issa fertiiiisch.... Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 9. Juli 2012 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 So hier mal noch eine frage von welchem Auto habt ihr den Kupplungschlauch zum Nehmezylinder genommen? Den vom M30? Habe leider von beiden keiner da zum probieren und will nicht umbedingt den falschen bestellen.... Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Juli 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 So hier mal noch eine frage von welchem Auto habt ihr den Kupplungschlauch zum Nehmezylinder genommen? Den vom M30? Habe leider von beiden keiner da zum probieren und will nicht umbedingt den falschen bestellen.... e30 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juli 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 jup, ganz normal E30, reicht vollkommen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 9. Juli 2012 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Der vom E30 Wird doch direkt an den Nehmerzylinder geschraubt oder? Dann kann ich den morgen bestellen! Jetzt muss ich noch den Auspuffquatsch machen ist hier keiner der Lust hat den Part zu übernehmen??? Was brauch ich denn an Rohr und Bögen oder wie habt ihr das gemacht? Habt ihr zum Endschalldämpfer einen Flansch verbaut oder verschweist? Würd gern ein Flansch verbauen aber ist der vom Serienkat nicht evtl zu klein? Kennt jemand einen Auspuffbauer nähe Saarland? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Juli 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 ja der wird direk verschraubt. würde dir empfehlen nen flansch zu verbauen. meine letzte anlage war von vorne bis hinten ein stück. das war kein vergnügen. Habe jetzt vorm Kat und dahinter die 3-Loch Flansche von HJS Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 9. Juli 2012 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 So wollte ich es auch machen Aber ich wollte vorerst nur muffen verbauen also rohr über rohr mit schelle drüber da vorerst das ganze auch mal ohne kat verbaut werdn soll damit ich mal mit Roter nummer in die Werkstatt fahren kann und das auto bewegen und wenn die sache mit dem Kat geklärt ist die Auspuffanlage ordentlich gemacht werden soll! Hätte halt gern von den Hosenrohren durchgehend bis zum Endtopf 50er rohr und der Endtopf hat nur 45 Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juli 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 tjo ich hatte mir gerade Stücke und Bögen besorgt und habs mir dann zusammen gestückelt....cooler is wenn man einen mit ner Rohrbiegemaschine hat.... bei mir wars wie beim Original.... Kat und Hosenrohr war ein Teil und dann eben Endpott....entweder man schweist starre Flansche an die man ja auch überall sehr günstig bekommt oder man nimmt ne flexible Variante.... nennt sich Kompensator... davon hatte ich 2 verbaut....fand ich sehr sehr genial.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 9. Juli 2012 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Wieviel rohr von der Länge her brauche ich denn vom 325i Esd zum Hosenrohr vom M30 Direkt am X-Rohr abgeschnitten? Langen da 50 cm oder eher 1 Meter pro Rohr? Ich habe mir jetzt zwei Reduzierungen für den Esd rausgeschrieben von den 45mm Esd Rohr auf 50mm. vom Esd geht das rohr ja durch den Kardantunnel geradeaus nach vorne oder ist da auch ein Bogen drinn? Wieviel grad müssten denn die Bogen am Hosenrohr haben? Sorry das ich soviel fragen muss kann momentan leider nicht unters auto um selber zu schauen und messen und im Netz finde ich leider kein brauchbares Bild wo man die Auspuffanlage komplett sieht:watch: Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 12. Oktober 2012 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 (bearbeitet) ..................... Bearbeitet: 9. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 12. Oktober 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Wie soll der M40 Kabelbaum beim M30 passen? Fehlen ja schonmal 2 Stecker für die Einspritzdüsen.Diff. irgendwas zw. 3.38 und 2.79. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 12. Oktober 2012 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Batterie muß .nicht nach hinten ist aber besser für die Gewichtsverteilung. Bist Du dir sicher das du 45 er Federbeine hast? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 12. Oktober 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 (bearbeitet) ..................... Bearbeitet: 9. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 12. Oktober 2012 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Das schränkt dann aber auch die Wahl des Waschwasserbehälters ein. Da bleibt dann nur die "Pisskanne ausm Krankenhaus" übrig Damit der erste Gang nicht überflüssig wird, mindestens mal nen 3.25er Diff verbauen. Fahre selbst 2,93 und finde das für den M30 sehr angemessen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Oktober 2012 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Das schränkt dann aber auch die Wahl des Waschwasserbehälters ein. Da bleibt dann nur die "Pisskanne ausm Krankenhaus" übrig Damit der erste Gang nicht überflüssig wird, mindestens mal nen 3.25er Diff verbauen. Fahre selbst 2,93 und finde das für den M30 sehr angemessen. jetzt sag nicht Du hast die Kanne ausem KH geklaut??:-D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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