Göffel Geschrieben: 26. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Hallo Leute, ich habe soweit mein M30 In der Karroserie und bis auf die Elektrik schon fast alles angeschlosen. Setup ist ein M30b35 aus dem E34 Kühler E28 535 jetzt hab ich heut den Kühler eingebaut und den Oberen schlauch angeschlosen war ja kein Problem passt ja der vom M30 aber der unter passt nicht welchen habt ihr denn genommen? Und wie habt ihr es mit dem Kühlwasserausgleichsbehälter gelöst? Ich wollte da auch evtl den vom E34 nehmen sieht Optisch ganz ansprechend aus und der Anschluss dazu liegt ja sowieso an der Spritzwand. Gruß Fabi Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 am unteren Kühleranschluss habe ich den orginalen M30 Schlauch verbaut. Ausgleichsbehälter habe ich vom M20 verbaut. Denn der Kabelkanal vom M40 fällt flach wenn da oben der Ausgleichsbehälter sietzt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 26. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 der geht doch hoch ans Thermostatgehäuse oder? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 26. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 am unteren Kühleranschluss habe ich den orginalen M30 Schlauch verbaut. Ausgleichsbehälter habe ich vom M20 verbaut. Denn der Kabelkanal vom M40 fällt flach wenn da oben der Ausgleichsbehälter sietzt Habe das gleiche verbaut. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 der geht doch hoch ans Thermostatgehäuse oder? Ja der geht vom kühler ans thermostatgehäuse Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 27. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 und wie habt ihr das mit der schaltung gelöst? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 27. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 und wie habt ihr das mit der schaltung gelöst? e34 Schaltgetriebe passt 1:1 nur die beiden Schaltgestänge müssen gekürzt werden. Das Metallteil habe ich getrennt und verschweisst, das Alugestänge gekürzt und in ne Hülse und die halt verschraubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 27. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Unteren Kühlerschlauch hatte ich vom e34, Ausgleichsbehällter M20 an der Original Position. Schaltgestänge passte bei mir 1:1 vom 325, auch die 325 KArdan hatte ich drin und nie probleme mit der kleinen Hardyscheibe... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 27. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 okay ich nehm ja auch die 325 kardan okay dann werd ich schauen das ich mir das zulege hatte da auch was im Hinterkopf mit diesem Gestänge. Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 jup ich hatte bei mir auch nichts ändern müssen an der Schaltung.. aber ich weis nich mehr genau was für Teile ich bei mir damals genommen hatte.....Ausgleichsbehälter hatte ich auch ganz normal M20.... an der Stelle sitzt der ja eh schon, also kann man das gleich so lassen....325 Kardan mit kleinem Flansch?? Timo du bist doch kaum mit dem M30 gefahren..... naja must halt den Flansch am Getriebe tauschen wenn du das so machen wolltest..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 27. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 naja der hat schon en paar km gemacht und wurde nie geschont. selbst bei reiner hatte die kleine hardy keine probleme gemacht, das soll was heissen... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 B25-Welle am M30-Getriebe? Paßt doch von der Länge gar nicht?Oder hinterm Schiebestück getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 27. Juni 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Die Eta welle ist nur ein paar mm Kürzer laut Etk der einzige unterschied ist der Flansch und ich hab den am Getriebe umgebaut.... Okay ich hatte nen M40 drinn und leider das Schaltegstänge mit entsorgt daher kann ich nicht schauen ob diese evtl passt daher die frage. Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 lach.... ajo stimmt ja... wenn Rainer die kleine auch drin hatte dann is das natürlich der ultimative Test gewesen... .. hehehewenn die ETA nur etwas kürzer is sollte die 325er Welle passen...ich muste meine ETA Welle beim alten Getriebe fast komplett zusammen schieben...beim neuen E34 Getriebe muste ich sie nen ganzes Stück in die Länge ziehen da der Flansch am Getriebe irgendwie anders war... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 lach.... ajo stimmt ja... wenn Rainer die kleine auch drin hatte dann is das natürlich der ultimative Test gewesen... .. hehehewenn die ETA nur etwas kürzer is sollte die 325er Welle passen...ich muste meine ETA Welle beim alten Getriebe fast komplett zusammen schieben...beim neuen E34 Getriebe muste ich sie nen ganzes Stück in die Länge ziehen da der Flansch am Getriebe irgendwie anders war... ich bin verwundert,das ist doch nix neues.NUR der Flansch am Getriebe ist mal grob und mal fein verzahnt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Hat bei mir bei MP3 von der Länge nicht gepaßt.Aber jeder Umbau ist anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 naja Dani bei mir gibts nur eine MP und das ist hinten soweit es die Ölwanne zuläst und da kommt es dann drauf an von wellchem Modell die Wanne ist. Allerdings Schweiß ich die Halter auch selber. Und wenn ich das noch richtig im Kopf habe gibt es vom 325 zwei verschiedene Wellen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 27. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Jap mein m30 war natürlich auch soweit hinten wie möglich. Die 325er welle passte ganz zusammengeschoben. Nix getauscht Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Juni 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Soweit hinten wie geht is meiner auch, ca. 4cm Luft zum M20-Tropenkühler. Kardan ist noch nicht drin, schau ich mal. Hab zwar die vom E36 2,8er liegen, aber wenns mit der andern paßt?Wieviel habt ihr die SW eingedengelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 hmmm im oberen Bereich war meine ca 40 bis 50mm weiter drin.. also mal mehr und mal weniger.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Juni 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Soweit hinten wie geht is meiner auch, ca. 4cm Luft zum M20-Tropenkühler. Kardan ist noch nicht drin, schau ich mal. Hab zwar die vom E36 2,8er liegen, aber wenns mit der andern paßt?Wieviel habt ihr die SW eingedengelt? bis zum HK. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 schaltgestänge habe ich ein umgeschweistes vom 325i drin. Also beide Stangen gekürzt und dann wieder verschweißt Kardan habe ich die vom TD drin. passt auch super, wenns der große Flansch sein soll Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 27. Juni 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Ich habe bei mir einiges eingedängelt da beim ersten versuch es nicht gepasst habe und beim zweiten hab ich mir gedacht ganz oder garnicht Habe aber über dem Kompletten bereich eingekloppt das es einheitlich aussieht! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 27. Juni 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Meine is drin bis zum heizungskühler Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 1. Juli 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 So Schaltung ist verbaut und Funktioniert. Kühlwasserschlauch werd ich morgen den vom E28 535i bestellen der sollte passen. Jetzt hab ich noch ein Problem mit dem Kohlefilter und dem Ventil da finde ich an der Ansaugbrücke den Anschluss für den Unterdruckschlauch nicht habe nur 2 Nippe unten und da sind schon 2 Schläuche drauf^^ Und mit der Elektrik haderts noch ein Wenig hab jetzt vorerst mal den M30 Kabelbaum drinn bis ich den M20 habe jetzt kommen aus dem Kabelstrang zum Steuergeräte Stecker 4 Schwarz ummantelte kabel mit Rundkabelschuhen raus ich vermute 2 davon kommen auf die Zündspule und 2 einmal auf masse und Plus liege ich da richtig? Wenn ja wie kann ich rausfinden welche was sind? Dann kommt die Abgasanlage noch zum Thema da bin ich mir beim Katt noch nicht schlüssig hätte gerne ein 200 celler jetzt ist die frage einen nehmen mit 2 Ein und Ausgängen oder einen mit je einem und die Rohre vorher zusammenführen und hinterm katt nochmal trennen? Endschalldämpfer wird ein Supersport Esd vom 325i E30. Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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