Zum Inhalt springen

Motor klackert


Pinkibill2008
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe seit Samstag eine Bmw E30 Bj 07.91 Motor 1,8 i

 

Sind am Samstag auf der Autobahn gefahren plötzlich ein klackern und auto stand habe davon auch ein Video gemacht dieses könnt ihr euch bei Youtue anschauen weil ich es hier leider nicht hochladen konnte

bin über jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


könnte es sein, dass der Lüfter "eiert" und die Flügel irgendwo an der Zarge anstoßen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das trockenlaufen war mein zweiter Gedanke. Aber halt etwas abwegig, dass da kein Öl vorhanden sein soll.

Kontrolleuchte gibts ja schließlich auch noch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt eh nur eines: Deckel runter und nachschauen! Foto wäre dann nicht schlecht!

Ölstand am Messtab auch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckel haben wir heute schon runter gehabt weil wir das wegen dem Ölrohr gelesen haben und dieses gereinigt haben ebendso gleich Ölwechsel mit Filter. Auf der Nockenwelle waren ganz minimale Laufspuren.

ölstand sinkt bei laufendem Motor nicht ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit den Pleuellagern aus??

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo finde ich den die pleullager

 

Normal da wo sie an jedem Hubkolbenmotor sind :watch:

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo finde ich den die pleullager

 

Normal da wo sie an jedem Hubkolbenmotor sind :watch:

 

Gruß Daniel

 

Gemerkt, daß es sich um ein Mädchen und daher offensichtlich keinen Profischrauber handelt?

:popo::D

 

Pleuellager möchte ich fast ausschließen, kein typisches Geräusch. Wie gesagt, Öldruck messen, evtl. mal spülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben gestern abend nochmal deckel abgemacht neues ölrohr rein Problem immer noch vorhanden es kommt nur sehr wenig öl nach oben deshalb ist meine Vermutung ( als Frau ;-)) Das die Ölpumpe vielleicht nicht mehr richtig arbeitet könnte ich da mit meiner Vermutung richtig liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat der Verkäufer aber unter Garantie schon gewußt!

Keine Probefahrt gemacht? Denn erst seit letzten Samstag ist das nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...