Pinkibill2008 Geschrieben: 25. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Hallo habe seit Samstag eine Bmw E30 Bj 07.91 Motor 1,8 i Sind am Samstag auf der Autobahn gefahren plötzlich ein klackern und auto stand habe davon auch ein Video gemacht dieses könnt ihr euch bei Youtue anschauen weil ich es hier leider nicht hochladen konnte bin über jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Klingt nach Ventiltrieb. Mach mal den Deckel runter, evtl. sieht man schon was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 könnte es sein, dass der Lüfter "eiert" und die Flügel irgendwo an der Zarge anstoßen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinkibill2008 Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 vielen dank für die schnelle antwort wie würde der Motor den klingen wenn es die nockenwllen wären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Klingt eher, als würde der trocken laufen. Schau mal unter den deckel. PS: Visco? Niemals, hier schepperts eindeutig metallisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 hm, das trockenlaufen war mein zweiter Gedanke. Aber halt etwas abwegig, dass da kein Öl vorhanden sein soll.Kontrolleuchte gibts ja schließlich auch noch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinkibill2008 Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 @jochen dachten auch schon daran ob die ölpumpe vielleicht defekt wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Bis zum Öldruckschalter evtl. alles tutti, aber Ölrohr oder irgendeine Bohrung zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 bleibt eh nur eines: Deckel runter und nachschauen! Foto wäre dann nicht schlecht!Ölstand am Messtab auch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinkibill2008 Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Deckel haben wir heute schon runter gehabt weil wir das wegen dem Ölrohr gelesen haben und dieses gereinigt haben ebendso gleich Ölwechsel mit Filter. Auf der Nockenwelle waren ganz minimale Laufspuren.ölstand sinkt bei laufendem Motor nicht ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 25. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Wie siehts denn mit den Pleuellagern aus?? Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinkibill2008 Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 erlich gesagt keine ahnung da wir das auto ja auch erst seit samstag haben wo finde ich den die pleullager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 25. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 wo finde ich den die pleullager Normal da wo sie an jedem Hubkolbenmotor sind Gruß Daniel Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 25. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 http://www.noch-mehr-hubraum.de/assets/images/Kurbelwelle.jpg Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinkibill2008 Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 danke für die info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 wo finde ich den die pleullager Normal da wo sie an jedem Hubkolbenmotor sind Gruß Daniel Gemerkt, daß es sich um ein Mädchen und daher offensichtlich keinen Profischrauber handelt? Pleuellager möchte ich fast ausschließen, kein typisches Geräusch. Wie gesagt, Öldruck messen, evtl. mal spülen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 25. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 oh Ne Spaß beiseite. Pleuellager hören sich in der Tat anders an. Ventildeckel nochmal abnhemen und Motor mal laufen lassen und schauen, wieviel Öl ankommt. Oder überhaupt was ankommt Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 25. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Also das dumpfe getacker klingt so wie es bei meinem m10 war wo meine Pleullager hin waren, das helle getacker ist aber eher Ventieltrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinkibill2008 Geschrieben: 26. Juni 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 haben gestern abend nochmal deckel abgemacht neues ölrohr rein Problem immer noch vorhanden es kommt nur sehr wenig öl nach oben deshalb ist meine Vermutung ( als Frau ) Das die Ölpumpe vielleicht nicht mehr richtig arbeitet könnte ich da mit meiner Vermutung richtig liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Juni 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Das, das Regelventil selbiger oder das im Filtergehäuse.Zumindest nicht mehr fahren, sonst leidet die Nockenwelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 26. Juni 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Wenig Öl kommt oben an, Anzeichen das das Ölventil gefressen hat.Machen (lassen) und auch die Pleuellager denn die haben auch zu wenig Öl bekommen, hast dann ja unten eh schon alles offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Juni 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 das hat der Verkäufer aber unter Garantie schon gewußt!Keine Probefahrt gemacht? Denn erst seit letzten Samstag ist das nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.