Zum Inhalt springen

Mein Cabrio hat es zerlegt

Mattes BMW E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja heute war schicht im Schacht für mein Cabrio. Nach Auffahr Unfall hat es die Front zerlegt.

Auf der Straße hab ich dann noch ein Gummi teil gefunden.Das stammt aus dem Motorraum. Der Motor hat leider einen schlag bekommen und ist nach hinten gewandert aber die Gummi puffer müssen schon länger kaputt sein sagte der Typ vom ADAC den durch so einen kleinen aufprall (10-15 Km/h) sei das nicht möglich und jetzt ist das Getriebe eingekeilt. Jetzt steht er bei BMW und kläre morgen ab wie hoch die kosten liegen. Werde mich wohl oder übelst nach einem neuen Wagen um sehen müssen aber seht selbst mal :cry:

IMG_0123.jpg

IMG_0125.jpg

IMG_0126.jpg

IMG_0127.jpg

IMG_0128.jpg

IMG_0129.jpg

Lässt sich vorne wohl richten, ist natürlich etwas Arbeit und Material. Hoffentlich sind die Längsträger nicht zu weich gewesen, sonst ist die Vorderachsgeometrie hin.

Das Gummi ist mit Sicherheit ein gerisssenes Stück Motorlager, schätze der Kühler hat Dir ber die Visco den Motor nach hinten geschoben. Schon in den Motorraum geschaut?

...mein Kumpel würde da nur sagen...Lackstift.;-) Ein zerlegtes Auto sieht für mich aber anders aus.

Bilder bei offener Motorhaube sagen da noch mehr aus.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Ist doch ne kleinigkeit neuer Schlossträger Frontblech Kotis Stosstange nen paar neue Teile zur not einmal auf die Richtbank und schon fährt der schöne Autowagen wieder!

Wenn die Substanz gut ist dann mach ihn wieder startklar

Gruss Micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

BMW sagt dir Totalschaden ! Such dir einen pensionierten Karosseriebauer oder einer der sich nebenbei etwas dazuverdient ! Dann klappt das schon ! Alle Karosserieteile bis auf schlossträger gebraucht kaufen .

Bearbeitet: von m-i-c-h-a

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

seh ich auch so. bmw ruft da schnell vierstellig mit ner 3 oder gar 4 vorne auf.

ich würd erstmal vorne alles befreien und ne bestandsaufnahme machen. ich denk nämlich nicht das der schlossträger wirklich einen mitbekommen hat. wenn die motorlager gerissen sind gehn die getriebelager gern mit über die wupper. und dann hakt sich das getriebe hinten am träger fest.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

seh ich auch so. bmw ruft da schnell vierstellig mit ner 3 oder gar 4 vorne auf.

4768 Euro Reparatursumme, und das war nicht BMW, sondern ein ansässiger Karosseriebauer.

Neuteile waren Kotflügel rechts, nix mehr. Rest wurde gerichtet/von mir geliefert, teuer sind die Vorarbeiten und lackieren.

Nein, ich war nicht schuld. Das blaue Dingens ist mir rückwärts vorn reingerammelt:-D

27052011068.jpg

4768 Euro Reparatursumme, und das war nicht BMW, sondern ein ansässiger Karosseriebauer.

Neuteile waren Kotflügel rechts, nix mehr. Rest wurde gerichtet/von mir geliefert, teuer sind die Vorarbeiten und lackieren.

Nein, ich war nicht schuld. Das blaue Dingens ist mir rückwärts vorn reingerammelt:-D

Um das Geld hättest du bei mir ne Ganzlackierung dazubekommen !!:rot:

:beemwe:

Kaum. Wurde ja bißchen mehr gemacht als Koti getauscht;-)

Bis auf Seitenteile und Heckklappe war es dann auch eine Ganzlackierung:-D

Ich sag nur, daß der TE für die Behebung des Schadens ohne Eigenleistung/Teilelieferung mit etwa 4 rechnen kann.

alles halb so wild,hat ein paar kratzer mehr nicht habe schon andere schäden repariert die totalschaden waren und das nicht nur bmw.

wer e30 fahren will muß ebend schrauben oder gibt ihn in die werkstatt, solche schäden sind immer gut für werkstätten.

Als erstes hat der Karo-Bauer einen DEKRA-Gutachter bestellt, welcher dann Bestandsaufnahme machte.

Restwert mit Unfallschaden wurde auf 4800 beziffert, WBW auf 6700, Auftrag ausgelöst, Mietwagen und pipapo.

130er-Regelung, die zwar hier nicht aufgeht, Abtretung, Reparatur, Rechnung wurde gestellt und bezahlt.

Zwischendurch das übliche gegnerische Restwertbörsen-Bla. Da waren Angebote von 1,5k bis 3k dabei, abgelehnt.

Nachdem der Apfel geschält war, meldete sich ein Gutachter der Gegner-HUK. Zu alt, zu teuer, Besichtigung.

Am Telefon auf meine Allianz und DEKRA-Gutachten verwiesen, Ruhe war.

Ja heute war schicht im Schacht für mein Cabrio. Nach Auffahr Unfall hat es die Front zerlegt.

Auf der Straße hab ich dann noch ein Gummi teil gefunden.Das stammt aus dem Motorraum. Der Motor hat leider einen schlag bekommen und ist nach hinten gewandert aber die Gummi puffer müssen schon länger kaputt sein sagte der Typ vom ADAC den durch so einen kleinen aufprall (10-15 Km/h) sei das nicht möglich und jetzt ist das Getriebe eingekeilt. Jetzt steht er bei BMW und kläre morgen ab wie hoch die kosten liegen. Werde mich wohl oder übelst nach einem neuen Wagen um sehen müssen aber seht selbst mal :cry:

Oh Mattes ! Wie ist das passiert... :-(

Also die Motorlager haben wir bei dem Motortausch neu gemacht...

Die können eigentlich nicht kaputt gewesen sein...

Du hast aber auch ein Pech ! Was hast Du jetzt mit dem Auto vor ?

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

Abwarten erst mal hören was BMW die Woche sagt.

Ja ka der vom ADAC sagte das da wohl schon was gewesen sein muss weil bei der geschwindigkeit rutscht der Motor ja nicht gleich weg das muss der ab haben können

Also auf BMW würd ich keine großen Hoffnungen setzen !!!

Da bring die Kiste lieber zum Deimer, der kann Dir das reeller unter anderen Gesichtspunkten einschätzen...

Bei BMW legst Du Dich auf den Arsch, wenn Du die Preise erfährst...

Nichts für ungut, ist nur ein gut gemeinter Rat von mir...

Ja hab ich mir ja auch schon gedacht ist nur die frage wie kommt der dahin den der Wagen kann ja nicht fahren

Der Jörg hat einen Abschleppwagen... Sprich mal Morgen mit ihm...

Das sollte kein Problem darstellen...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...