Zum Inhalt springen

ADAC-Plus oder Schutzbrief der Versicherung


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am Überlegen mir eine ADAC-Plusmitgliedschaft zu beantragen.

Allerdings habe ich für alle meine Fahrzeuge auch noch einen Schutzbrief bei meiner Versicherung mit abgeschlossen.

Jetzt würden mich mal eure persönlichen Erlebnisse mit dem ADAC bzw. den Schutzbriefleistungen interessieren.

Laut meinem Versicherungsheini erbringen sie die exakt selben Leistungen wie der ADAC. Nur das sie eben Fahrzeugbezogen versichern.

Der Preisunterschied ist allerdings gravierend: ADAC -> 80 EUR Schutzbrief-> 6 EUR

 

Gäbe es vielleicht trotzdem einen Grund zum ADAC zu gehen?

 

Bitte nur Meinungen mit Begründung oder persönlichen Erfahrungen.

Aussagen wie: "ADAC ist das beste" hilft mir und anderen wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe ADAC-Plus vorallem wegen der Auslandshilfe.

Wenn einem da auch nur einmal was passiert, dann kostet das soviel wie 10 Jahre ADAC-Plus...

 

Beste Erfahrung war nach einem Unfall (im Inland) den ich hatte (ich war nicht schuld), da hab ich beim ADAC angerufen und die gefragt ob die Ratschläge für mich haben. "Ja, da verbinde ich Sie am besten mit einem Rechtsanwalt. Ihnen steht als Plusmitglied ein Rechtsanwalt kostenlos zu"

Dann hat der Rechtsanwalt die komplette Abwicklung übernommen und das Beste für mich "rausgeholt" und mich insgesamt sehr gut beraten. Gutachter, Schmerzensgeld (war im Krankenhaus nach dem Unfall), Mietwagen ja/nein, die ganzen Pauschalen etc.

Also echt perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür habe ich ne Verkehrsrechtschutz

 

Jep. Und im Ausland bin ich glaub ich auch mit meinem Schutzbrief nicht schlecht unterwegs:

 

Unsere Leistungen schon ab der Haustür:

  • Hilfe bei Panne, Unfall oder Schlüsselverlust
  • Abschleppen
  • Bergen
  • Mietfahrzeugkosten nach Diebstahl des Fahrzeugs
  • Reiserückrufservice

Unsere Leistungen, wenn der Schadensort mehr als 50 km Luftlinie vom Wohnort entfernt ist:

 

  • Übernachtung nach Panne, Unfall, Diebstahl
  • Mietwagen, Bahnfahrt, Taxi nach Panne oder Unfall
  • Fahrzeugunterstellkosten
  • Fahrzeugabholung bei Ausfall des Fahrers
  • Krankenbesuche
  • Krankenrücktransport
  • Rückholung von Kindern

Diese Leistungen gelten nur im Ausland:

 

  • Ersatzteilversand
  • Fahrzeugrücktransport
  • Hilfe bei Verzollung und Verschrottung
  • Vermittlung ärztlicher Betreuung
  • Arzneimittelversand
  • Fahrtkostenerstattung bei notwendigen Reiseabbruch
  • Ersatz von Reisedokumenten
  • Ersatz von Zahlungsmitteln
  • Hilfeleistung in besonderen Notfällen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor genau der gleichen Überlegung stehe ich auch zur Zeit.

 

+Mitgliedschaft oder Schutzbrief der Versicherung.

 

Ein klarer Vorteil der +Mitgliedschaft ist glaube ich, dass mir mit jedem beliebigen Auto geholfen wird, während der Schutzbrief ja nur für das versicherte Auto gilt.

 

Schutzbrief im Jahr kostet halt soviel wie ADAC für einem Monat...

 

Hatte einmal ne leere Batterie im Winter und nach einiger Zeit war der ADAC da und hat geholfen. Da den Tag einiges los war hat es halt länger bis zum Eintreffen gebauert, aber der Service war sehr gut, er hat alles erklärt und Tipps mitgegeben, dann Unterschrift und fertig. Karte hatte ich ncihtmal mit und das Auto war eigentlich ja von meiner Mom, aber war ja nur leere Batterie mit starthilfe, aber irgendwo in der Pampa am frühen morgen war ich recht froh über die Hilfe und den guten Service.

 

Werde wohl die +Mitgliedschaft demnächst beantragen.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seid zwei Wochen auch beim ADAC und hab gleich ne +Mitgliedschaft abgeschlossen.

 

Auser den schon genannten Vorteilen gibt es bei sehr vielen Geschäften Rabatt.

 

Bei Burgerking gibts Rabatt auf ein Menü, bei Shell bekommt man 1 cent (nicht sehr viel aber immerhin) pro Liter Benzin geschenkt, Bei Fahrsicherheitstrainings bekommt man auch bis zu 10% Rabatt, Landkarten oder Urlaubsprospekte bekommt man gratis und und und...

 

Gibt da echt ne Menge, selbst wenn man dann nicht abgeschlept werden muss kann man so schon viel raus holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC Plus kostet in meinem Falle mit alem was nur geht, 98,70€/Jahr mein Schutzbrief bei der Versicherung ca.6,-€ mon. = 72€ im Jahr, die Leistungen sind bei nicht mal 30€ mehr pro Jahr gravierend besser. Ich werde mir das wohl auch mal überlegen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC Plus kostet in meinem Falle mit alem was nur geht, 98,70€/Jahr mein Schutzbrief bei der Versicherung ca.6,-€ mon. = 72€ im Jahr, die Leistungen sind bei nicht mal 30€ mehr pro Jahr gravierend besser. Ich werde mir das wohl auch mal überlegen.

 

 

Dann hast du den Falschen Versicherer ;-)

 

 

Wir haben das selbe wie der ADAC bei der KFZ Versicherung und da ist alles Abgedeckt.

 

Und für den anwalt hat man i.d.R die AdvoCard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Meine Erfahrungen mit ADAC: 4 mal hintereinander wegen Batterie gerufen- ich hatte schon Sorge, dass nun Hilfe abgelehnt wird-Gelber engel: "Ist doch kein Thema, ein Kunde hatte 12 mal dasselbe Problem, dann erst wurde er darauf hingewiesen, kein ADAC mehr, erst in der Fachwerkstatt machen lassen". Mein Touring zog Falschluft, gelber Engel fand den Fehler sofort, hat mich noch einige km begleitet, ob das wirklich der Fehler war:daumen: Hat sich dann noch positiv über die BMW 6 Zylinder geäußert, selber E46 Fahrer. Der war so "süß" - hätte beinah nach seiner Handynummer gefragt:freak:

 

Und die ADAC Zeitung einmal im Monat find ich auch nicht schlecht.


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit zig Jahren die Clubmitgliedschaft und kann ausnahmslos auch nur Positives berichten! Wann immer ich den ADAC benötigte, war er in aller Regel rasch da, bis auf einmal, da hat es 1,5 Stunden gedauert, weil halt viel los war. Aber jedes Mal kompetente Hilfe, die Leute haben gewußt, wo sie suchen und was sie tun mußten. Nach kurzem Eingriff lief der Wagen wieder und ich bekam obendrein noch hilfreiche Tipps und positive Bemerkungen über meinen e30 :sonne:

 

Plusmitgliedschaft deshalb, weil ich hin und wieder auch im Ausland bin. Ich wollte ein Gesamtpaket, wo alles mit drin ist, und das hab´ ich hier.

 

Kleines Schmankerl am Rande: gegen Vorlage der Clubkarte bekommt man vielerorts preislich zum Teil erheblich Vergünstigungen, so z. B. auch im Sea Life in KN, wo eine erwachsene Person kostenlos Eintritt bekommt (immerhin € 15,95!). Einfach fragen, Fragen kostet nix :-)

 

Ich kann es somit wärmstens empfehlen :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon mal nach einen vernünftigen Autoclub umgesehen und meine Wahl wird "wenn" auf den ACV oder AVD fallen.

Grund: Günstigerer Mitgliedspreise bei gleicher Leistung. (wenn man mal die unnötigen Leistungen abzieht die man im Normalfall nicht braucht)

 

Beim ADAC stört mich schon alleine das dir in jeden größeren Einkaufcenter so ein gelb/schwarzer Fuzzi ein Vertrag andrehen will. (wer bezahlt die eigentlich?)

 

Im Anhang findet ihr ein Leistungsvergleich ;-)

acv_leistungsvergleich04_11.pdf

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC Plus kostet in meinem Falle mit alem was nur geht, 98,70€/Jahr mein Schutzbrief bei der Versicherung ca.6,-€ mon. = 72€ im Jahr, die Leistungen sind bei nicht mal 30€ mehr pro Jahr gravierend besser. Ich werde mir das wohl auch mal überlegen.

 

ich zahle bei meiner Versicherung 6€ im Jahr für den Schutzbrief...

 

Meine Erfahrung ist aber, das man auf Hilfe sehr lange warten muss (1-2 Stunden innerhalb des Stadtgebietes!), der günstige Preis hat halt den Nachteil, das die Serviceflotte der Vertragspannendienste sehr klein ist (z.B. fährt 'mein' Schutzbriefpannendienst' für 7 Versicherungen...)

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das war ein Beispiel mit dem monatlich, haben tue ich das auch nicht. Aber der Gang Richtung ADAC scheint wohl demnächst zu kommen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind des öfteren mit dem alten Cabbi im Ausland Italien Österreich bevorzugt unterwegs.

Beim letzten Alpentreffen wir waren ca 20 E30 hatte ein Cabrio einen Hitzeschaden erlitten und konnte nicht weiterfahren.......er hatte einen Schutzbrief bei seiner Versicherung. Erst einmal hat es ewig gedauert bis er überhaupt jemanden erreicht hatte und dann dauerte es wirklich ewig bis jemand zu ihm kam. Wir haben ca 2 Stunden gewartet und es tat sich nichts.

Dann hat er nebenbei gemerkt das er ja auch im ADAC Mitglied ist und hat dort angerufen 30min später war der ADAC Partner vor ort und hat das Cabbie huckepack genommen. Der Schlepper vom Schutzbrief hätte noch zwei Stunden länger gebraucht wie wir hinterher erfahren haben.

Soviel zum Thema Schutzbrief.

Der ADAC ist nunmal der grösste und schlagkräftigste Automobilclub und hat nunmal viel mehr möglichkeiten.

Deshalb sind mir die paar Euronen im Jahr total fluppe. Ich möchte im Schadenfall TOP Service und für mich bietet diesen nur der ADAC.

Natürlich helfen auch andere Unternehmen ... jedoch ist für mir der ADAC premium.

 

Gruss Micha


Bearbeitet: von m-i-c-h-a

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann nur von meiner Erfahrung mit dem Schutzbrief berichten.

 

Situation war: Ich war mit meinem Passat unterwegs auf der A2 am Sonntag um 22Uhr bei 8°C Nieselregen.

Der Keilriemen ist gerissen, Wasserpumpe förderte nicht mehr, Wagen überhitze.

 

Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur den Schutzbrief da ich dachte das reicht.

Ich also da angerufen und überhaupt erstmal Probleme gehabt jemanden zu erreichen. Als dann 1 1/2Std später (AUF DER AUTOBAHN!) der dann mal bei mir war (er hatte nur Notdienst, nicht wie beim ADAC das immer welche Dienst haben) war er auch extrem schlecht gelaunt was er mir erstmal damit zu wissen ließ das er mir an den Kopf warf "Ich hab mir mein Wochenende anders vorgestellt..." (Sorry Dude, ICH auch...)

Da er vor Ort nichts machen konnte, hat er mich nur zu seiner Werkstatt geschleppt und mich zum Hotel gefahren.

Am nächsten Morgen (ich hatte kaum Bargeld mit, da ich das Hotelzimmer bezahlen musste (Wird zwar vom Schutzbrief übernommen aber man muss in Vorleistung gehen) haben die sich unfähig angestellt einen Keilriemen aufzuziehen...

Dazu war der Werkstattleiter ein regelrechtes ******och... Ich saß da mit meinen 18 Jahren, war geschlaucht und gut 400km von zuhause weg. Und er hatte nichts besseres zu tun mich noch runter zu putzen -_-*

Nach langem Telefonieren konnte ich dann die Mitarbeiterin von der Versicherung dazu bewegen das sie nen Pickup frei gibt. Aber halt mit der Auflage das der Wagen dann bei mir zuhause reperiert werden muss.

Es MUSSTE eine Werkstattrechnung sein.

 

Danach schloss ich die ADAC Plusmitgliedschaft ab.

 

Situation zwei: Mein Corrado (der Vorgänger vom Cabby) verreckte ebenfalls nachts auf der Autobahn mit geplatzem Kühler. Irgendwo auf der A5.

Ich drückte die ADAC App, sagte was für ein Auto mit Kennzeichen es ist, brauchte nicht zu erwähnen das ich auf der Autobahn stehe da sie ja wegen der App meinen genauen Standpunkt wussten (echt nützlich wenn man selber keine Ahnung hat wo man ist) und innerhalb von 30 Minuten stand der Laster vor mir (anhand meiner Schilderung "Kühler geplatzt!" hat sie sofort den Pickup veranlasst).

Also wurde der Wagen samt mir und Freundin aufgeladen und es ging nach Hause.

Als der Wagen dann 4 Stunden später in meiner Einfahrt stand, gab ich dem Fahrer noch nen Kaffe, dankte ihm und fiel in mein eigenes Bett.

 

Jetzt ist es für mich erst recht keine Frage wem ich Jährlich die 60€ zukommen lasse... :)

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, ein wichtiges argument ist die freundlichkeit der mitarbeiter. die adac-leute sind in den meisten fällen beim adac angestellt oder zumindest mitarbeiter in einer adac-partnerwerkstatt (ob ihnen letzteres gefällt, mag ein anderes thema sein ;-)).

im ersten fall haben die den rücken frei sich zeit für das pannenfahrzeug zu nehmen, weil sie das hauptberuflich machen.

 

über den versicherungsschutzbrief bekommt man meistens einen abschlepperfahrer aus der örtlichen auftragswerkstatt des versicherers. der hat gar kein großes interesse daran das auto zu flicken, wenn er es auch in die eigene werkstatt bringen kann.

viel geld fürs abschleppen bekommt der auch nicht, also weitere motivation eine reparatur anzuhängen.

 

ich habe mal einem alten mann geholfen, der mit defektem lüfter stehen geblieben war.

hat seine versicherung angerufen, die haben den abschlepper geschickt. zugegeben, das war am späten abend, und der hatte wohl auch keine lust dazu, aber dafür kann derjenige ja nichts, der die panne hat.

trotzdem fand ich es enttäuschend wie wenig motivation der pannenhelfer gezeigt hat. wär ich dem nicht total auf die nerven gegangen, hätte das auto keines zweiten blickes gewürdigt und hätte es gleich aufgeladen.

meinen reparaturvorschlag den defekten thermoschalter des lüfters zu brücken, damit der herr heimfahren kann, war im schietegal. abgeschleppt und den rentner nachts um 10 auf 2std bahnfahrt geschickt.

 

wenn ich überlege wie kreativ manch ein adac-mann schon geworden ist um das auto wieder auf eigenen rädern heimzubekommen...

man kann gegen den adac sagen was man will, aber in den allermeisten fällen haben die freundliche und kreative mitarbeiter auf den straßen.

da muss jeder seine eigenen erfahrungen machen, aber meine waren bislang positiv (und die eine erfahrung eines schutzbrief-inhabers war leider negativ).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste den HUK-Schutzbrief 2x in Anspruch nehmen. Einmal geplatzter Kupplungsnehmer, einmal Hase überfahren, der unbedingt den Kopf in meinem Kühler stecken musste.

 

Fall 1 dauerte etwa 30Min, dann war der Schlepper da, der mich 15km zu meiner Wunschwerkstatt gebracht hat, obwohl massenweise Werkstätten inkl. Vertragshändler im direkten Umfeld gewesen wären.

Fall 2 dauerte etwa 60Min, das war aber auch 5 Uhr morgens. Nach insges. 2,5h hatte ich meinen Leihwagen und konnte meine Reise fortsetzen, während mein Wagen repariert wurde. Nach einer Woche Urlaub den Leihwagen wieder gegen meinen getauscht, 2 Unterschriften da gelassen und fertig.

 

Eine Bekannte mit ADAC Mitgliedschaft hingegen wurde gegen Ihren Willen nicht zu uns geschleppt, sondern zu einer fast doppelt soweit entfernten Werkstatt und bekam da postwendend die Diagnose "lohnt nicht, ich gebe Ihnen 700 dafür und behalt ihn gleich hier, den Rest gibts von der Versicherung"

Fahrzeug: 2004er Lupo GTI, 1. Hand mit 68tkm und Streifschaden links. Vom Gutachter wurde nachher ein Restwert von 1800 festgelegt, nachdem wir ihn da per Trailer wieder weg geholt haben.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit 2003 ADAC Mitglied und seit 2008 Plus Mitglied und bisher mehr als zufrieden. Habe ihn eben noch in Anspruch genommen und kann wirklich nur empfehlen im Ernstfall die paar mickrigen Kröten im Jahr zu investieren.. Leute mal im Ernst: Wer ist so ein Pfennigfuchser? Einmal volltanken kostet mehr als ein komplettes Jahr ADAC...

 

Und ich hab trotzdem Schutzbrief automatisch, weils bei der Versicherung dabei war genau wie ne sepparate Rechtschutz für alles mögliche.. Na und? Hauptsache sicher ;)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans,

seit 1965 bin ich Mitglied beim ADAC. Habe mir oft überlegt, meine Mitgliedschaft zu kündigen, da ich nur sehr selten die "gelben Engel" gebraucht habe.

Seit über 10 Jahren bin ich oft mit meinem Wohnmobil längere Zeit unterwegs, meistens in Spanien.

Dabei hat es mich Ende Oktober 2010 erwischt. Ich wollte gerade vom Campingplatz nahe Rosas abfahren, als meine Frau feststellte, daß der linke Vorderreifen nahezu platt war. Wie es so ist, war es ein Samstag Vormittag.

Habe also den ADAC in Barcelona angerufen und meine mißliche Lage geschildert. Der Herr am Telefon

sprach sehr gut deutsch und wollte mir in ca. 1 Stunde Hilfe schicken.

An diejenigen, die jetzt ein Grinsen im Gesicht haben und die Frage:"kann der nicht selbst einen Reserverad montieren?" erlaube ich mir die Gegenfrage: Hat jemand von Euch mal mit Fiat Bordwagenheber ein Rad gewechselt bei 3,5 to zulässigem Gesamtgewicht und Rasenuntergrund?

Zu meiner Überraschung kam nach knapp einer Stunde ein verbeulter Renault Kleintransporter vorgefahren und der Monteur- so hoch wie breit- hat das Rad in knapp 10 Minuten gewechselt.

Aber das war noch nicht alles. Er bot mir an, den originalen Reifen in seiner Werkstatt zu reparieren

und wieder am Fahrzeug zu montieren (Ersatzrad war ein anderes Fabrikat!).

Also fuhr ich in seine Werkstatt, wo um 13 Uhr noch rege Betriebsamkeit herrschte. Das Rad wurde

sofort untersucht und es wurde festgestellt, daß sich mit der Zeit eine dicke Schraube in den Reifen

gebohrt hatte. Das Schwierige war, die Schraube zu entfernen.

Nach der Reparatur wurde der Reifen wieder gewuchtet und an das Fahrzeug geschraubt.

Dann kam die größte Überraschung: für die ganze Reparatur einschließlich zweimaligem Radwechsel

wurden mir 15,- Euro in Rechnung gestellt!!

Obwohl nach meiner Ansicht die "Motorwelt" immer schlechter wird und fast nur noch aus Reklame besteht, werde ich weiterhin im ADAC bleiben.

Allzeit "Gute Fahrt"

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim AVD habe ich als BMW Club Mitglied die etwa selben Leisungen für´n halben Preis von dem was die Gelben verlangen und meine Versicherung wurde wegen dem AVD Schutzbrief auch entsprechend günstiger.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon mal nach einen vernünftigen Autoclub umgesehen und meine Wahl wird "wenn" auf den ACV oder AVD fallen.

Grund: Günstigerer Mitgliedspreise bei gleicher Leistung. (wenn man mal die unnötigen Leistungen abzieht die man im Normalfall nicht braucht)

 

Beim ADAC stört mich schon alleine das dir in jeden größeren Einkaufcenter so ein gelb/schwarzer Fuzzi ein Vertrag andrehen will. (wer bezahlt die eigentlich?)

 

Im Anhang findet ihr ein Leistungsvergleich ;-)

 

AVD Fuzzis gibt es auch in Supermartvorhallen, oder was denkste wo die ihre Mitglieder her bekommen?

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Erfahrung war das ich den 1er von meinem Neffen in die Motorwäsche brachte und bei laufenden Motor die Reinigung durchführte. Bin dann zu mir nach hause gefahren und habe den Innenraum gereinigt. Und als ich den 1er wieder anmachen wollte, na was ist passiert, er sprang nicht an. Ich als ADAC Plusmitglied habe den ADAC angerufen und alles erklärt. Der Schutzengel kam nach ca. 20 min und versuchte den 1er wieder ins Leben zu rufen, aber ohne Erfolg. Dann bestellte er den Abschlepper und er brachte den 1er in eine Werkstatt meiner Wahl in der Umgebung. Das der 1er nicht mir gehörte war völlig uninteressant. Sie kamen schnell und halfen. Jeder Euro ist der ADAC wert.:daumen:

vom 12.06.2010 021.jpg

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...