Zum Inhalt springen

Umbau 1,8i auf 1,8iS

e30-Touring!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht mein Cabrio zum iS umzubauen.

Reicht es mir einen Motor mit Anbauteilen zu besorgen (e30,e36) bzw. was brauche ich dafür?

Gruß und Dank Jörg

Suche

4 Zyl. H&R Federn 30mm (auch nur vorne)

Heckklappe fürs Cabrio Granitsilbermet. ohne Spoiler

Fahrer-Türverkleidung Kunstleder Schwarz fürs Cabrio

Hallo. Stand auch schon vor der Überlegung,ein BMW-Tuner b. Herrenberg hat komplett mit TÜV

den Umbau Inkl.Motor-Getriebe ,Bremsen f.2000€ angeboten.Aber is halt nich mehr orginool .Und die is Maschine hätte auch schon 170tkm auf der Uhr gehabt.

Ich hab's genauso gemacht und bin zufrieden ... Original oder nicht spielte keine Rolle ..

Für den Umbau macht es sich am besten einen Motor ausm E30 zu nehmen !! Die e36 Maschine muss man wieder an der Elektrik arbeiten .. E30 is Plug & Play .. Es ist auch eingetragen bei mir mit euro2

2000€ für'n is Umbau halte ich für sehr viel ... Motor 500 ca und 85€ eintragen sowie Einbau den man in eigen Regie machen kann wenn man bisschen handwerklich geschickt und ein paar Werkzeuge zur Verfügung hat ... Ansonsten Bau ich ihn die auch gerne um für 2000€ ^^ hab sogar nochmal alles da dafür ..

Guck mal in meinen Thread, hab den Umbau grade hinter mir.. Du brauchst theoretisch nur den Motor mit Anbauteilen, Auspuff komplett, Kabelbaum und Steuergerät. Zündspulen und Zündspulenhalter nicht vergessen...

Würde dir empfehlen einen vom E30 zu nehmen, da du dann einfach nur den Stecker draufsteckst und das Ding läuft.

Könnte sein dass du noch das Pilotlager deines alten Motors übernehmen musst

Hatte alles in allem etwa Kosten von 1000 € wobei da jetzt noch neue Reifen, Fahrwerk, und Bremsen hinzukommen xD

Ich hab auch auf M42 umgebaut. Wollte nur sagen das es sein KANN das am Motorstecker was geändert werden muss. Ich glaube hatte was mit ABS zu tun Pin 20(?) am Stecker wenn mich nicht alles täuscht.

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Fehlt nur noch ein anderer Gaszug (Wir haben aber einfach den vom M40 passend gemacht)

Und ein anderes Diff haben wir noch verbaut (War in dem Fall aber eine 316er Limo)

hmmm... Das mit der Gasannahme stimmt! Wenn man aus dem Standgas heraus Gas gibt, rumpelt es ein wenig - Liegt das dann am Gaszug?

Sonst werde ich da vllt auch mal einen anderen reinverpflanzen...

:smbmw:

Wenn du das iS Getriebe verbaust brauchst du auch die iS Kardanwelle soweit ich das von uns in erinnerung habe... (E30)

Kühler kann der gleiche bleiben und sonst... eigl. kein Großer stress... teile wie Gaszug und halter für Zündspulen brauchst du natürlich... aber da fällt noch mehr kleinkram an!

Das mit der Gasannahme stimmt! Wenn man aus dem Standgas heraus Gas gibt, rumpelt es ein wenig - Liegt das dann am Gaszug?

Nein.Wie soll denn dein Gaszug ein Rumpeln verursachen?

Wenn deine Gasannahme hakelig ist merkst du das im Pedal.Andernfalls Haube auf,Tür auf,Gas geben....und schauen ob die Drosselklappe hakt oder flüssig auf und zu geht.

Bearbeitet: von gsxrheizer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...