e30-Touring! Geschrieben: 18. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Ich hatte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht mein Cabrio zum iS umzubauen.Reicht es mir einen Motor mit Anbauteilen zu besorgen (e30,e36) bzw. was brauche ich dafür?Gruß und Dank Jörg Zitieren Suche 4 Zyl. H&R Federn 30mm (auch nur vorne)Heckklappe fürs Cabrio Granitsilbermet. ohne SpoilerFahrer-Türverkleidung Kunstleder Schwarz fürs Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Alles ,ist genauso aufwendig wie aus einem 316i einen 325i zu machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
urmele944 Geschrieben: 20. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Hallo. Stand auch schon vor der Überlegung,ein BMW-Tuner b. Herrenberg hat komplett mit TÜVden Umbau Inkl.Motor-Getriebe ,Bremsen f.2000€ angeboten.Aber is halt nich mehr orginool .Und die is Maschine hätte auch schon 170tkm auf der Uhr gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 20. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 An der Bremse muß beim Cab nichts gemacht werden.Getriebe muß auch nicht zwingend ein anderes rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 20. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Ich hab's genauso gemacht und bin zufrieden ... Original oder nicht spielte keine Rolle ..Für den Umbau macht es sich am besten einen Motor ausm E30 zu nehmen !! Die e36 Maschine muss man wieder an der Elektrik arbeiten .. E30 is Plug & Play .. Es ist auch eingetragen bei mir mit euro2 2000€ für'n is Umbau halte ich für sehr viel ... Motor 500 ca und 85€ eintragen sowie Einbau den man in eigen Regie machen kann wenn man bisschen handwerklich geschickt und ein paar Werkzeuge zur Verfügung hat ... Ansonsten Bau ich ihn die auch gerne um für 2000€ ^^ hab sogar nochmal alles da dafür .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 20. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Guck mal in meinen Thread, hab den Umbau grade hinter mir.. Du brauchst theoretisch nur den Motor mit Anbauteilen, Auspuff komplett, Kabelbaum und Steuergerät. Zündspulen und Zündspulenhalter nicht vergessen...Würde dir empfehlen einen vom E30 zu nehmen, da du dann einfach nur den Stecker draufsteckst und das Ding läuft.Könnte sein dass du noch das Pilotlager deines alten Motors übernehmen musst Hatte alles in allem etwa Kosten von 1000 € wobei da jetzt noch neue Reifen, Fahrwerk, und Bremsen hinzukommen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 20. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Ich hab auch auf M42 umgebaut. Wollte nur sagen das es sein KANN das am Motorstecker was geändert werden muss. Ich glaube hatte was mit ABS zu tun Pin 20(?) am Stecker wenn mich nicht alles täuscht. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 20. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Genau.. bei Pin 20 sollte man gucken dass man sich keinen kurzen einfängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 20. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Fehlt nur noch ein anderer Gaszug (Wir haben aber einfach den vom M40 passend gemacht)Und ein anderes Diff haben wir noch verbaut (War in dem Fall aber eine 316er Limo) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 20. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Das mit dem Gaszug haben wir auch so gemacht... Die Gasannahme ist dadurch aber etwas hakelig.. werde mir also den richtigen Nupsi besorgen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 20. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 kostet 80cent beim freundlichen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 25. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 hmmm... Das mit der Gasannahme stimmt! Wenn man aus dem Standgas heraus Gas gibt, rumpelt es ein wenig - Liegt das dann am Gaszug?Sonst werde ich da vllt auch mal einen anderen reinverpflanzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 25. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Wenn du das iS Getriebe verbaust brauchst du auch die iS Kardanwelle soweit ich das von uns in erinnerung habe... (E30) Kühler kann der gleiche bleiben und sonst... eigl. kein Großer stress... teile wie Gaszug und halter für Zündspulen brauchst du natürlich... aber da fällt noch mehr kleinkram an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 25. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 (bearbeitet) Das mit der Gasannahme stimmt! Wenn man aus dem Standgas heraus Gas gibt, rumpelt es ein wenig - Liegt das dann am Gaszug? Nein.Wie soll denn dein Gaszug ein Rumpeln verursachen?Wenn deine Gasannahme hakelig ist merkst du das im Pedal.Andernfalls Haube auf,Tür auf,Gas geben....und schauen ob die Drosselklappe hakt oder flüssig auf und zu geht. Bearbeitet: 25. Juni 2012 von gsxrheizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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