Zum Inhalt springen

NFL Stoßstange in VFL Optik lackieren


Sepulsoul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen NFL zuzulegen, da sie vorallem bei den 325i Modellen wesentlich günstiger sind.

 

Dennoch finde ich die VFL Optik um längen schöner. Fahre ja selber einen :)

 

Somit war meine überlegung die Stoßstangen des NFL in VFL Optik lackieren zu lassen. Ist es überhaupt möglich Chrom zu "lackieren"? Hat das vllt. schon jemand versucht?

Ein Umbau ist zu Zeitaufwendig und lohnt sich nicht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt wohl Spraydosenlack in Chromoptik, allerdings sieht die etwas wuchtigere NFL-Stoßstange dann irgendwie seltsam aus.

Machen kann man alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch schonmal am moped was mit chromlack lackiert... Allerdings hab ich noch keinen gefunden, der nicht aussieht wie bissl glänzender silberlack... Aber eher grau... Nich wirklich chrom.. Also am besten erst mal ausprobieren welche farbe da wirklich aus der Dose kommt..

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst einen NFL ohne Umbau auf VFL umrüsten? Das wird zu 99,9% dämlich ausschauen. Denn das, was den VFL zum VFL macht kann man bei einem NFL nicht alleine durch das Lackieren der Stoßstange erreichen. Was machst Du mit Frontblech, NSW, Heckblech, Rücklichter...

Aber grundsätzlich geht es, Kunststoff so zu lackieren dass es aussieht wie Chrom. Ich glaube mal davon irgendwo was gesehn/gelesen zu haben.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile so zu lackieren das es aussieht wie Chrom oder Chromähnlich ist recht aufwendig.

Zuerst muß der Untergrund 100% glatt sein. Dann wird schwarz lackiert, wobei die Oberfläche des schwarzen Lacks über die Qualität des Chromeffekts entscheidet.

Deshalb am Besten den schwarzen Lack nochmal mit 2000er Körnung schleifen und Aufpolieren.

Anschließend kommt der `Chromeffektlack`, aber nicht aus der Spraydose sondern aus der Lackierpistole mit einer 0,5er oder 0,7er Düse in dünnen Schichten.

Zum Schluß noch Klarlack.

Allerdings sieht echter Chrom immer noch anders aus, aber schöne Effekte lassen sich damit erzielen. Vorallem wenn man den Chromeffektlack nochmal mit einer farbigen Lasur überzieht.

Das Ganze gibt dem Lack eine besondere Tiefe.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folieren :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...