Zum Inhalt springen

Neulack und neues Verdeck... Problem


m-i-c-h-a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Deckel wird zum Lackieren gerne demontiert, allein wegen den Dichtungen.

Wenn aber beim Beziehen des Verdecks am Gestänge was "verbogen" wurde (2-3mm reichen da schon), dann hast Du schnell so eine Schieflage. Aber, wie Wolfgang schon erwähnt hat, vorausgesetzt, der Deckel wurde nach dem Lacken richtig montiert, falls er doch ab war.

Frag mal, was der Lackierer alles demontiert hatte und wieder angebaut.

Fakt ist doch, dass das Verdeck nicht richtig eingestellt wurde, wenn man sich die Kurve am Deckel ansieht.

Also meine Anlaufstelle wäre hier der Sattler, der nicht sauber gearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehe ich auch so. Es sollte mich wundern wenn der Deckel zum lackieren nicht demontiert war/wie man ohne Demontage ordentlich lackieren will und ob nicht das Verdeck bei lackieren sogar rausgenommen war?

 

Der Verdeckabschluß ist der Deckelkontur nicht optimal angepasst, das ist auch Fakt.

 

 

...aber ist halt in so einem Fall immer ein Problem mit den bissigen Hunden und dem der der letzte ist. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Deckel liegts nicht der sitzt so wie er sitzen muss.

Liegt eindeutig am Verdeck hinten siehts klasse aus aber an den Seiten hängt es halt auf dem Lack auf das darf nicht sein.

Ich werde morgen mal beim Verdeck Menschen anrufen und nen Termin machen mal schauen was der mir für Märchen erzählen wird.

Fakt ist das er zum Nachbessern keine bzw nicht viel Motivation hat so wie ich das beim ersten Telefonat rausgehört habe.

 

Irgendwie geht mir das gerade tierisch auf die Nerven und die Lust mit dem Auto zu fahren verliere ich auch langsam. Warum können manche Leute ihre Arbeit nicht 100%ig machen ich muss meine auch 100%ig machen... ich könnte es mit meinem Gewissen garnicht vereinbaren 99%ige Arbeit abzuliefern......

 

Gruss Micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gestern den spaltverlauf an meinem verdeck noch mal genauer angeschaut.

der ist mehr oder weniger gleichmäßig komplett rundum, sprich auch im bereich des verdeckgestänges.

(und meins ist auch nicht mehr das originale... da hat es der sattler also auch hinbekommen).

 

ich würd ihm beispielbilder vorlegen wie es auszusehen hat. sonst kommt er noch mit sprüchen wie "das gehört so, das ist ganz normal an der stelle. ich bin schließlich der fachmann!"

 

zu welcher innung gehören denn solche sattlereibetriebe?

im falle von streit mit einer werkstatt, wäre das ein klassischer fall für die schiedstelle der kfz-innung.

mit einer rechtschutzversicherung könnte man noch ein größeres fass aufmachen, aber davon bin ich überhaupt kein fan. nur bevor es gar nicht anders geht...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir zu 99% sicher, er hat das Verdeck an den beiden C Säulen nicht so verklebt so wie es sein soll. Es hätte etwas höher in diesen Bereich verklebt werden müßen. Der Abstand vom Verdeckbezug muß rundherum gleich sein. Um das Problem in den Griff zu bekommen muß das Verdeck an den C Säulen wieder gelöst werden und neu veklebt werden, nur so bekommt man das wieder in den Griff. Das zieht natürlich wieder nach sich das die Popnieten hinten wieder raus müssen und dann auch die hintere Fensterführung. Ist aber alles keine Hexenwerk. Die verklebten Stellen lassen sich dort mit einen Heißluftfön wieder gut lösen. Die beiden Einstellschrauben hinten am Verdeckgestänge sind eigentlich nur dafür das die Gummidichtung vernünftig wieder aufliegt. Bei einen neuen Verdeckbezug kann es aber durchaus sein das die Dichtung nicht überall ganz aufliegt obwohl man die beiden Schrauben zur Einstellung auf maximale Streckung eingestellt hat. Das kann auch pasieren wenn man die richtigen Einstellmaße von BMW eingehalten hat also die 181mm und 159mm. War bei mir auch so, habe erst letzte Woche mein Verdeck neu bezogen. Das gibt sich aber wenn der Verdeckstoff sich nach ein paar Tagen gedenht hat liegt auch die Dichtung wieder auf. Aber eins ist ganz sicher der Verdckstoff darf niergends aufliegen auf dem Verdeckdeckel sonder nur die Dichtung.

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo jetzt war ich gerade bei Herrn Dilge vom Cabriozentrum Osnabrück!

 

Beim Cabriozentrum in Osnabrück ist es so das sie das Verdeck einfach neu raufmanchen soo wie es den Vorgaben entspricht und der Verdeckstoff auf das Gestänge gehört.

 

 

Einstellarbeiten macht dort niemand ausser wenn es gewünscht wird.

:eek:

Diese kosten dann 3-400 Euro was in etwa einem Arbeitstag entspricht.

 

Es wird bei Neubezug auch nicht darauf hingewiesen das ein neu bezogenes Verdeck nicht richtig sitzt.

Ist ja auch nicht soo wichtig da der Lack ja nur NEU ist.... kost ja kein Geld.

Der Mitarbeiter von Herrn Dilge sagte mir dann noch das ich froh sein solle das mein Verdeck direkt aufliegt ist dann ja viel ruhiger durch weniger Windgeräusche.:klug:

 

Ich darf mir jetzt mein neues Verdeck selbst zuhause zurechtdengeln mit diesen Unterlegscheiben.....

 

Ich muss das ganze jetzt erst einmal sacken lassen.

 

Für Tips Meinungen etc währe ich dankbar

 

Gruss Micha

 

PS : Zum Glück hab ich ne Rechtschutzversicherung obwohl ich auf son kram echt keine Lust habe....


Bearbeitet: von m-i-c-h-a

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nichte ine Rechtsschutz? Knallköpfe... Ihr Verdeckspezialist, oder wie war das?

 

Kopiere denen doch diesen Text und frage, was sie dazu meinen.

 

Also ich bin mir zu 99% sicher, er hat das Verdeck an den beiden C Säulen nicht so verklebt so wie es sein soll. Es hätte etwas höher in diesen Bereich verklebt werden müßen. Der Abstand vom Verdeckbezug muß rundherum gleich sein. Um das Problem in den Griff zu bekommen muß das Verdeck an den C Säulen wieder gelöst werden und neu veklebt werden, nur so bekommt man das wieder in den Griff. Das zieht natürlich wieder nach sich das die Popnieten hinten wieder raus müssen und dann auch die hintere Fensterführung.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrizentrum in Osnabrück ist es so das sie das Verdeck einfach neu raufmanchen soo wie es den Vorgaben entspricht und der Verdeckstoff auf das Gestänge gehört. Einstellarbeiten macht dort niemand ausser wenn es gewünscht wird.

 

Es wird bei Neubezug auch nicht darauf hingewiesen das ein neu bezogenes Verdeck nicht richtig sitzt.

das ist ja eine frechheit!

das entspricht irgendwie meiner scherzhaften aussage weiter oben...

wenn man etwas repariert, was davor kaputt war, dann muss es danach wieder genau so kaputt sein?

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass die damit nicht durchkommen können, wenn es hart auf hart kommt.

klar, aufwand bei der durchführung der arbeit darf in rechnung gestellt werden.

dann kostet es eben ein bisschen mehr, wenn jemand mit verstelltem gestänge ankommt. und wenn es bei jemandem auf anhieb passt, hat derjenige eben glück gehabt.

ABER die korrekte ausführung der arbeit gehört einfach dazu!

 

hätten die dich darauf hingewiesen, dass was nicht passt und eingestellt werden muss, und du hättest gesagt, dass du das nicht zahlen willst wäre das was anderes.

die haben dir aber eine abgeschlossene arbeit in rechnung gestellt, die einfach nicht korrekt durchgeführt wurde. da können die sich in meinen augen nicht rausreden...

 

dass sie mit ihrer schlamperei folgeschäden verursacht haben hat damit noch nicht mal was zu tun. wenn ich ein neues verdeck in auftrag gebe, erwarte ich, dass es danach korrekt montiert ist. und das ist hier nicht der fall.

 

sieht leider langsam danach aus, als wäre mit denen nicht zu reden. ich hoffe, du hast eine rechtschutzversicherung...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätten die dich darauf hingewiesen, dass was nicht passt und eingestellt werden muss, und du hättest gesagt, dass du das nicht zahlen willst wäre das was anderes.

die haben dir aber eine abgeschlossene arbeit in rechnung gestellt, die einfach nicht korrekt durchgeführt wurde. da können die sich in meinen augen nicht rausreden...

 

wenn ich ein neues verdeck in auftrag gebe, erwarte ich, dass es danach korrekt montiert ist.

 

Genau so sehe ich das auch. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

Prima Werbung für den Laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo BMW stellt mir das Verdeck jetzt selbst ein.

 

Gruss Micha


Bearbeitet: von m-i-c-h-a

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich entnehme deiner aussage, dass die wirklich zu keiner einsicht zu bewegen waren...

spricht nicht für den laden. :-(

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Praktik versteh ich auch nicht. Anstatt einem Kunden, der verständlicherweise schwere Mängel an seinem Verdeck moniert, entgegenzukommen und den Schaden zu beheben, wird dann auch sturr auf die eigenen Qualitäten verwiesen. Man könnte sich ja im Stolz verletzt fühlen.

 

Anstatt für 300,00 Euro den Schaden instandzusetzen entsteht nun eine negative PR - der vermutliche Ausfall von Folgeauftragen und das soll dann eine sinnvolle Firmenphilosophie sein?

 

Find ich schon irgendwo ein starkes Stück. VOR ALLEM weil der Laden hier ja selbst im E30-talk angemeldet ist und eigentlich wissen müsste, wie groß die Community rund um den E30 ist ...

 

http://e30-talk.com/ausstattung/t-neue-cabrioverdecke-93464.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo BMW stellt mir das Verdeck jetzt selbst ein.

Also das nächste Verdeck gibts eindeutig nicht mehr beim Cabriozentrum Osnabrück!!

Schade eigentlich...... aber wer es nicht nötig hat........

 

Gruss Micha

 

Hi Micha,

 

sehr ärgerlich! Da ich ja mein Cab auch noch restaurieren muss, weiß ich ja schon mal wo mein Verdeck nicht gemacht wird.

 

Wird schon wieder!

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Seit August letzten Jahres habe ich den verlinkten Thread von Herrn Dilge als Link auf meinem Desktop. Dieses oder spätestens nächstes Jahr brauche ich nämlich ein neues Verdeck. Jetzt werde ich wohl nach einem anderen Anbieter suchen müssen. Schade.... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Verdeck von ihm selber drauf gefädelt und bin mit dem Verdeck an sich wirklich zufrieden.

 

Das ein Verdeck bei dem Montagepreis nicht noch neu eingestellt werden kann ist auch völlig verständlich, nur das dann nicht gesagt wird "sollte in ihrem Fall gemacht werden, können wir gegen Aufpreis erledigen", ist natürlich Murks.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das dann nicht gesagt wird "sollte in ihrem Fall gemacht werden, können wir gegen Aufpreis erledigen", ist natürlich Murks.

 

genau meine rede!

billig darfs ja sein, wenn der aufwand gering ist. sonst muss das eben entsprechend abgesprochen werden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ging bisher von einer anspruchsvollen instandsetzung aus,)"Hat ja nun auch Geld gekostet. Wir reden hier über eine superhochwertige Sanierung da möchte ich keine Abstriche machen".), jetzt kommen wir so langsam dahin, dass eine optimierung des preis-leistungsverhältnisses angestrebt wurde. was denn nun?

 

noch etwas zur diskussion: vielleicht könnte vor negativpropaganda mit den beiden beteiligten direkt gesprochen werden? ich kann michas ärger gut verstehen, aber zu einer meinungsverschiedenheit sind min. zwei standpunkte nötig. bisher kenne ich nur einen (->ohne ihm nahe treten oder sonstwie in abrede stellen zu wollen und ich kenne keinen der beteiligten) der rest ist hörensagen. also männers, bitte das fairnessgebot wahren!


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könnte vor negativpropaganda mit den beiden beteiligten direkt gesprochen werden?

ich finde, dass hat er schon richtig gemacht.

namen sind keine gefallen, solange das problem nicht besprochen worden war.

danach ist es dann eine kundenbewertung nach missglücktem vermittlungsversuch. daran seh ich nicht unrechtmäßiges.

das muss dem sattler ja nicht gefallen, aber es werden schließlich nur tatsachen geschildert und mit bildern belegt.

 

ich ging bisher von einer anspruchsvollen instandsetzung aus

ging mir genau so.

trotzdem: die arbeit wurde von einem fachbetrieb durchgeführt die sich mit guter kenntnis und erfahrung brüsten. wenn die ihre arbeit billig anbieten ist das schön für die kunden, aber dann müssen sie absprechen welche abstriche dafür gemacht werden müssen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könnte vor negativpropaganda mit den beiden beteiligten direkt gesprochen werden?

ich finde, dass hat er schon richtig gemacht.

namen sind keine gefallen, solange das problem nicht besprochen worden war.

danach ist es dann eine kundenbewertung nach missglücktem vermittlungsversuch. daran seh ich nicht unrechtmäßiges.

das muss dem sattler ja nicht gefallen, aber es werden schließlich nur tatsachen geschildert und mit bildern belegt.

 

ich ging bisher von einer anspruchsvollen instandsetzung aus

ging mir genau so.

trotzdem: die arbeit wurde von einem fachbetrieb durchgeführt die sich mit guter kenntnis und erfahrung brüsten. wenn die ihre arbeit billig anbieten ist das schön für die kunden, aber dann müssen sie absprechen welche abstriche dafür gemacht werden müssen.

 

 

Genauso sieht es aus!


Bearbeitet: von m-i-c-h-a

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...