Zum Inhalt springen

Fernlicht einstellen tips


tiger_claw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, hab scho viel gesucht und nix gefunden. Gibt's einen Trick oder Tips wie man einfach das Fernlicht gut einstellen kann?

Also sowas wie: Ich stell mich 5m von z.B. einer weißen Wand entfernt hin und dann muss der Lichtkegel auf x cm höhe und soundso weit auseinander sein.

Stell immer wieder rauf und runter usw und bekomm mein Fernlicht irgendwie nich gut hin...

Es scheint wohl ein schielendes Wer-Licht zu sein, da es gerne den Mond anstrahlt. :-)

Danke für Tips und Ratschläge

 

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In ne Werkstatt fahren und nen 5er in die Kaffeekasse zahlen..... Ist das schnellste und genaueste!

 

Alles andere dauert wesentlich länger und ist mehr Arbeit ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dunkle unbeleuchtete strasse ansteuern und dann abblendlicht abdecken, so kannst du in aller ruhe dein fernlicht, auf deine wünsche, einstellen. in der werkstatt wird das nicht immer besser ;-) vielleicht von der höhe her, aber ob die lichter dann "vorn" auf der srasse schielen, oder von einander weg strahlen(strassenränder ausleuchten), bekommen die mit ihrem mobilen lichttester nicht hin :klatsch:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://320cabrio.piranho.de/scheinwerfer_frame.html

 

...oder bis Oktober warten, dann ist das zu den Beleuchtungswochen kostenlos in einigen discounter-Werkstätten. :-D

 

Edit: Link bezieht sich nur auf Abblendlicht, sry

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann......

 

es geht ums FERNLICHT

 

 

und das vernünftig einzustellen geht nur auf ner dunklen landstrasse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder noch besser ne größere Tiefgarage.

Da kann man das Abblendlicht auch schon an der Wand an einem Ende markieren wo der "Knick" ist und dann zieht man das Relais K4 raus und schon ist das Abblendlicht aus (oder F13/F14 ziehen)

Dann kann man das Fernlicht vernünftig einstellen weil man einen genauen Lichtpunkt hat, während es auf ner dunklen Straße sich wirklich "in der Ferne" verliert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...